Notebook startet nicht mehr

Diskutiere Notebook startet nicht mehr im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich kann ihn einfach nicht mehr hochfahren. Sobald ich ihn einschalte kommt, nachdem er kurz...

  1. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich kann ihn einfach nicht mehr hochfahren. Sobald ich ihn einschalte kommt, nachdem er kurz gerechnet hat folgende Meldung:

    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key
    Was man dazu vielleicht noch sagen sollte ist, dass ich das ganze schon vor längerer Zeit bemerkt habe. Ein Bekannter hat vermutet es könne mit der Festplatte zutun haben. Damals kam er auch noch in den BIOS. Ich habe das jetzt auch wieder ausprobiert habe es aber nicht geschafft.
    Ich will mich jetzt darum kümmen. Trotz seines Alters würde ich den Laptop
    gerne weiter verwenden. Und jetzt kommt diese Meldung.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Falls ihr weitere Informationen braucht fragt mich, ich werde so gut ich kann Antworten geben.

    mfg Neon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Gehe ins BIOS mit "Entf", oder "F2" und suche den Boot-Bereich, dort setzt du Deine Festplatte, auf der Windows installiert ist an 1. Stelle.
    Danach speicherst du die Einstellungen ab und verlässt das BIOS.
     
  4. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Hard Drive an die erste Stelle gesetzt. Und nun kommt folgender Bildschirm...

    P1040322.jpg
     
  5. #4 xandros, 05.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hat dein Bekannter wohl richtig vermutet....
    Die Platte hat offensichtlich einen etwas heftigeren Schaden als dass es mit einer BIOS-Einstellung getan waere.
     
  6. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich muss die Platte erneuern?
    Und das lohnt sic bei diesem Notebook nicht mehr oder?
     
  7. #6 Leonixx, 05.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Würde der Laptop mit 0,7 GHz und 512MB RAM überhaupt 160 GB verkraften ?

    Ansonsten bedanke ich mich schon mal für die Hilfe.
     
  9. #8 Leonixx, 07.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du uns noch den genauen Hersteller und Typ verrätst?
     
  10. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller dürfte Gericom sein.
    Typ: Blockbuster Excellent 7000

    Hab auch schon mal gesucht aber hab ich weiß immernoch nicht wie viel GB die Festplatte maximal haben darf.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Leonixx, 08.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  13. Neon

    Neon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für eure Hilfe.
     
Thema: Notebook startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...