Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Argos, 28.07.2010.

  1. Argos

    Argos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Notebook "Hyrican NB NOT01188"
    Wie im Titel schon beschrieben startet der Leppi nicht mehr.

    Ich beschreibe mal was er noch macht:

    1.Akku aufladeanzeige leuchtet auf
    2.wenn ich den Startknopf drücke geht er für ein oder zwei sekunden an und gleich wieder aus

    was ich schon versucht habe:

    1. Leppi vom akku und netzteil getrennt 20 sec den Startknopf gedrückt dann akku rein und netzteil auch aber kein erfolg
    2.Ram riegel kontrolliert geht auch
    3. Motherboard nach weggerauchten bauteilen abgesucht aber nichts alles normal von aussen.

    hat schonmal wer versucht sowas zu reparieren? wenn ja was haste gemacht und wie
    ich denke mal da muss irgendwo eine selbsthaltung sein oder sowas

    und nein ich will es gern selbst reparieren ich bastle gern ^^


    grüße

    argos
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Argos

    Argos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat keiner eine idee wo ich anfangen kann zu suchen ?? oder sonst irgendein Tipp??

    grüße

    argos
     
  4. #3 xandros, 29.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schon mal dasNetzteil überprüft?
    Wenn das Ding nicht genug Saft liefert, geht vielleicht die Ladekontrollleuchte an, aber geladen wird nicht und für den Betrieb reicht es dann auch nicht.....
     
  5. #4 jonaswa, 29.07.2010
    jonaswa

    jonaswa JONAS!Box

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ,

    Sind dir i-welche Sachen z.b. wie Flüssigkeiten auf deinen LAptop gefallen oder damit in Kontakt gekommen?

    an deiner Stelle würde ich mal unter dem Lappi in die Öffnung Pusten...

    bei meinem Freund ist ein Glas Fanta auf seine Tastatur gefallen...
    Wir haben dann unten gepustet und immer wieder angemacht bis er wieder tat...
    vllt klapts ja :D
     
  6. Argos

    Argos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Flüssigkeiten sind nicht drübergelaufen.

    bei uns ist in der nähe ein Gewitter gewesen und der Leppi war die ganze Zeit am Netzteil in der Steckdose, also müsste der Akku voll genug für den Betrieb sein auch ohne Netzteil.

    Ich denke mal das der Leppi irgendwie eine Selbsthaltung hat, weil es werden ja nicht alle Teile vom Leppi mit Strom versorgen muss, wenn nur das Ladegerät dran hängt.

    Ich komme darauf, weil wenn ich auf dem Startknopf drücke, dann Leuchtet die Arbeitsleuchte für 1-2 sec und geht aus weil ich auch mein finger von dem Startknopf genommen habe
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das sieht tatsächlich nach "null Strom" aus. Geh mal in einen PC-Laden. Dort können die wohl das Netzteil/Ladegerät prüfen. Ich denke, dass es kaputt ist und weder genug Strom liefert, um den Rechner zu starten noch, um den Akku zu laden.
     
  8. #7 Leonixx, 31.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eventuell liegt ein Überspannungsschaden vor. Wenn eine Hausratversicherung vorliegt, dann erkundigen. Wenn das Netzgerät in der Steckdose eingesteckt ist, dann kann es zu Überspannungsschäden kommen.
     
  9. Argos

    Argos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hmm an die Versicherung hab ich noch garnicht gedacht ^^

    nagut dann werde ich mal Morgen das Netzteil auf Spannung und vorallem auf Strom prüfen .

    werde mich dann Melden was rausgekommen ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Argos

    Argos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich ahbe das Netzteil getestet und es Funktioniert 1A also daran liegt es nicht

    liegt wohl doch am Motherboard. Hat wer Ideen ???
     
  12. #10 FixedHDD, 03.08.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Klar, Überspannung!

    Ist bestimmt irgendwas auf dem Mainboard geschmort, frag mich nicht was, aber irgendwas wird sich da verabschiedet haben.

    Versicherung würde ich erst mal abchecken.
     
Thema: Notebook startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyrican laptop startet nicht

    ,
  2. hyrican startet nicht

    ,
  3. laptop hyrican startet nicht mehr

    ,
  4. hp laptop ladekontrolle brennt wird nicht geladen,
  5. schneider laptop geht nicht an,
  6. notebook hurrikan geht aus und nicht wieder an,
  7. hyrican laptop startet nach absturz nicht mehr,
  8. notebook geht nicht mehr an. netzteil blinkt hyrican,
  9. mein laptop von schneider geht nicht mehr an,
  10. hyrican nicht startet,
  11. hyrican laptop geht nicht mehr an,
  12. hyrican laptop geht nach dem start wieder aus,
  13. schneider hyrican startet nicht,
  14. hyrican laptop nicht mehr starten,
  15. hyrican power led blinkt kurz auf,
  16. schneider hurrican geht nicht an,
  17. hyrican laptop schaltet sich nicht ein,
  18. hyrican laptop bootet nicht,
  19. hyrican laptop bootet nicht mit akku,
  20. hyrican notebook keine lampe leuchtet,
  21. hyrican laptop geht nicht an,
  22. schneider laptop blinkt kurz geht aber nicht an,
  23. laptop greift nicht mehr auf festplatte zu hyrican,
  24. hyrican laptop geht nicht mehr,
  25. huricane laptop läst sich nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...