Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 11.06.2014.

1. #1 JudgeLG, 11.06.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

habe ein mittelschweres Problem.
    Habe ein Notebook AMILO LI 1818 neu aufgesetzt mit WIn Vista Business. Habe alles soweit eingerichtet (komplett fertig installiert). Das einzige was ich geändert habe war, dass der Arbeitsspeicher defekt war und ich durch einen neuen ersetzt habe.

Nun mein Problem. Ich habe das Notebokk wärend der Installation mehrmals neu gestartet (ist ja auch erforderlich, Win updates, etc.). Beim anschließenden Runterfahren, weil Notebook ja fertig installiert war, habe ich das Problem, dass es nicht mehr hochfährt. Es kommt keine Spannung am Notebook an. Netzteil leuchtet, aber es kommt nichts an. Notebook leuchtet weder Accuanzeige, geschweige irgendetwas anderes. Es reagiert gar nicht.

Habt ihr eventuell nen TIPP!!!

Danke im Vorraus....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Versuch mal Folgendes:

Akku raus, 5 Minuten liegen lassen und dann nochmal probieren.

4. #3 JudgeLG, 16.06.2014
    JudgeLG

Geprüft, keine Abhilfe...

5. Ex1Tu$

Ex1Tu$ Neuer Benutzer

Hi Judge,

Ich würde den Akku ausbauen, und dann versuchen zu starten während der Laptop am Netzteil hängt.

PS : hast du für diesen Laptop einen kompatiblen Arbeitsspeicher eingebaut ?

6. #5 JudgeLG, 17.06.2014
    JudgeLG

Arbeitsspeicher ist der korrekte. Hat unser Vertriebler für das Modell raus gesucht. Lief ja auch mit dem Arbeitsspeicher. Accu hatte ich auch ausgebaut und nur vom Netzteil gestartet.

- BIOS Batterie ausgebaut und Board stromlos gemacht
    - RAM; Festplatte ausgebaut und versucht zu starten
    - ohne Accu , nur mit Netzteil getestet, keine Abhilfe
    - mit anderem Netzteil getestet
    - alten RAM getestet

es sagt ja überhaupt nichts. Es leuchtet keine Acculampe, geschweige denn irgendetwas.
    Für mich schaut es so aus, als wenn es gar kein Strom mehr bekommt. Netzteil leuchtet aber. Anderes Netzteil, wo ich weiß das es funktioniert, geht auch nicht.

Bin ratlos. Habe mich eigentlich schon damit abgefunden, das ich es in die Tonne hauen kann. Finde es halt extrem komisch, dass es die ganze Vista Installation durch mit amcht und jetzt sagt es gar nichts mehr. Verweigert total den Dienst

Thema:

Notebook startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...