Notebook startet kein Bios mehr bzw. fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von StereoPanda, 22.11.2010.

  1. #1 StereoPanda, 22.11.2010
    StereoPanda

    StereoPanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hay, mein Notebook startet nicht mehr, er startet kein Bios oder ähnliches. er geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Es hört sich so an als ob er was zu laden versucht. Aber keine Ahnung, nen Freund meinte halt das er nicht einmal Bios startet und hatte einiges versucht. Aber ohne Erfolg. Hier mal die technischen Daten! :

    Amilo XA 2528

    Windows Vista

    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobiletechnology TL-64 ~ 2.20GHz

    2047RAM

    32 Bit Betriebssystem

    Geforce 8600M GS

    Bitte helft mir ich will mir nicht nen neuen Notebook kaufen müssen!

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Erstmal Netzkabel ab, Akku raus und eine Weile liegen lassen, dann wieder Akku dran´und wieder versuchen.
     
  4. #3 StereoPanda, 23.11.2010
    StereoPanda

    StereoPanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich schon gemacht, bringt nichts. andere vorschläge vielleicht noch?
     
  5. #4 xandros, 23.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schon mal einen externen Monitor versucht? Die Amilos haben zum Umschalten der Ausgabe vom eigenen Display auf einen externen Monitor eine Funktionstaste, die mit der Taste <FN> zusammen betaetigt werden muss.
    Ich hab schon mehr als ein Amilo gesehen, bei dem die Kabelverbindungen vom Display zum Mainboard im Scharnier gebrochen sind. Da konnte dann kein Bild mehr dargestellt werden....
     
  6. #5 StereoPanda, 23.11.2010
    StereoPanda

    StereoPanda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch schon versucht. Tut sich genauso wenig... Man ist das ein Mist...
     
  7. #6 FixedHDD, 27.11.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    selbiges Problem bestand auch mit einem Sonylaptop bei mir. Ich konnte es allerdings im Ofen vorm Exitus bewahren (Siehe Thread im Laptopforum hier).

    Die nVidia 8600er Serie in Laptops ist der größe Müll den die Firma je genaut hat.
    Egal ob in Apple Notebooks, in Sonys FZ21Ms oder bei dir - Die Grafikkarten versagen.

    Wenn du es wieder zum laufen bringen willst, müsstest du das Mainboard tauschen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook startet kein Bios mehr bzw. fährt nicht mehr hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo xa 2528 startet nicht

    ,
  2. laptop bios startet nicht

    ,
  3. amilo xa 2528 startet nicht mehr

    ,
  4. amilo xa 2528 kein bild,
  5. notebook kein bios,
  6. laptop fährt nicht mehr hoch kein bios,
  7. notebook bios startet nicht,
  8. laptop kein bios,
  9. amilo xa 2528 fährt nicht hoch,
  10. amilo xa 2528 fährt nicht mehr hoch,
  11. bios startet nicht mehr notebook,
  12. amilo xa 2528 bios batterie ausbauen,
  13. amilo xa 2528 bootet nicht mehr,
  14. notebook fährt nicht hoch kein bios,
  15. amilo xa 2528 bildschirm bleibt schwarz,
  16. amilo xa 2528 bootet nicht,
  17. laptop startet bios nicht,
  18. notebook bios startet nicht mehr,
  19. amilo xa 2528 bildschirm schwarz,
  20. laptop bios startet nicht mehr,
  21. notebook startet nicht kein bios,
  22. amilo xa 2528 kein bild mehr,
  23. amilo xa 2528 bios batterie wechseln,
  24. amilo xa2528 bootet nicht,
  25. laptop ohne bios starten
Die Seite wird geladen...

Notebook startet kein Bios mehr bzw. fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...