Notebook startet einfach neu

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Ohrwurm, 31.01.2010.

  1. #1 Ohrwurm, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das problem das mein notebook regelmäßig einen neustart durchführt :(und ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt :confused:

    Der neustart ist immer um ca 3Uhr morgens

    Hier die Daten:

    Acer Aspire 5683WLMI
    Intel Core 2 Duo prozessor T5500(1,66GHz,667MHz FSB,2 MB L2 cache)
    NVIDIA Geforce Go 7600 PCI Express 256MB VRAM
    1GB DDR2


    Mit dem Notebook zocke ich eig nur^^

    Danke schonmal im vorraus:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    was heißt Neustart? Lässt Du das Notebook die ganze Nacht laufen, oder sitzt Du um 3.00 Uhr dran?
    Ist Dein Router so eingestellt, dass er um die Uhrzeit die Zwangstrennung vollzieht?
    Dürfte aber keinen Einfluss auf das Notebook haben.
     
  4. #3 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse das Notebook laufen. Die Verbindung läuft über Lan.
     
  5. #4 Leonixx, 31.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welchen Sinn sollte das ergeben und woher weißt du, dass dein Notebook einen Neustart durchgeführt hat?
     
  6. #5 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse zB einen Download laufen.
    Morgens sehe ich dann das alles geschlossen is und wenn ich auf die verbindung gehe und die zeit anschaue wie lange er verbunden ist sehe ich das er um ca 3 uhr einen neustart gemacht hat
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nach 24h findet bei DSL automatisch eine Trennung statt.
     
  8. #7 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und dann macht er nen Neustart?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das solltest du über die Ereignisanzeige herausbekommen, warum er das macht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das? Ereignisanzeige noch nie gehört o_O
     
  12. #10 julchri, 31.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Ereignisanzeige
     
Thema: Notebook startet einfach neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet einfach neu

    ,
  2. notebook startet einfach neu

    ,
  3. laptop startet sich einfach neu

    ,
  4. notebook startet neu,
  5. laptop starte einfach neu,
  6. windows 8 laptop startet einfach neu,
  7. laptop starten einfach neu,
  8. laptop startet einfch neu,
  9. laptop bootet nach 6 einfach von selbst neu
Die Seite wird geladen...

Notebook startet einfach neu - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...