Notebook startet einfach neu

Diskutiere Notebook startet einfach neu im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das problem das mein notebook regelmäßig einen neustart durchführt :(und ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt :confused:...

  1. #1 Ohrwurm, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das problem das mein notebook regelmäßig einen neustart durchführt :(und ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt :confused:

    Der neustart ist immer um ca 3Uhr morgens

    Hier die Daten:

    Acer Aspire 5683WLMI
    Intel Core 2 Duo prozessor T5500(1,66GHz,667MHz FSB,2 MB L2 cache)
    NVIDIA Geforce Go 7600 PCI Express 256MB VRAM
    1GB DDR2


    Mit dem Notebook zocke ich eig nur^^

    Danke schonmal im vorraus:D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    was heißt Neustart? Lässt Du das Notebook die ganze Nacht laufen, oder sitzt Du um 3.00 Uhr dran?
    Ist Dein Router so eingestellt, dass er um die Uhrzeit die Zwangstrennung vollzieht?
    Dürfte aber keinen Einfluss auf das Notebook haben.
     
  4. #3 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse das Notebook laufen. Die Verbindung läuft über Lan.
     
  5. #4 Leonixx, 31.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welchen Sinn sollte das ergeben und woher weißt du, dass dein Notebook einen Neustart durchgeführt hat?
     
  6. #5 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse zB einen Download laufen.
    Morgens sehe ich dann das alles geschlossen is und wenn ich auf die verbindung gehe und die zeit anschaue wie lange er verbunden ist sehe ich das er um ca 3 uhr einen neustart gemacht hat
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Nach 24h findet bei DSL automatisch eine Trennung statt.
     
  8. #7 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und dann macht er nen Neustart?
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das solltest du über die Ereignisanzeige herausbekommen, warum er das macht.
     
  10. #9 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das? Ereignisanzeige noch nie gehört o_O
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 julchri, 31.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Ereignisanzeige
     
  13. #11 Ohrwurm, 31.01.2010
    Ohrwurm

    Ohrwurm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werde es versuchen
     
Thema: Notebook startet einfach neu
Die Seite wird geladen...

Notebook startet einfach neu - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...