Notebook spinnt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sushiweck, 07.10.2009.

  1. #1 sushiweck, 07.10.2009
    sushiweck

    sushiweck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe man kann mir hier helfen.
    Ich habe ein HP Compaq nc6220.
    Seit einiger Zeit lässt er sich sehr viel Zeit beim Hochfahren und er stürzt öfter mit einem Stoppfehler ab. Der Lüfter läuft auch fast ständig und die Unterseite wird recht heiß.
    Jemand hat mir den Tipp gegeben, dass es die Festplatte sein kann.
    Würde das stimmenn?
    Kann ich bei diesem Laptop jede Festplatte einbauen oder muss ich eine HP Festplatte kaufen?
    Wäre für eure Hilfe dankar!

    Vielen Dank!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 07.10.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Probier mal Betriebssystem neuaufsetzen!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da wäre wichtig zu wissen, welcher Stopfehler.
    Das Gerät ist ja auch ziemlich alt, das kann innen völlig verdreckt sein (die kleinen Wollmäuse ;) ). Auch die Wärmeleitpaste für die CPU kann ihre Funktion verloren haben. Defekte Festplatten ändern nichts an der Lüfterdrehzahl, allerdings kann man sie mit ständiger Hitze zergrillen. Also mußt du erstmal das Hitzeproblem in den Griff bekommen.
     
  5. #4 sushiweck, 12.10.2009
    sushiweck

    sushiweck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    tests

    danke für eure beiträge!
    ich kann bei dem laptop selbsttests der festplatte und des a-speichers durchführen lassen.
    hatte ich für beide gemacht, und diese waren immer erfolgreich gewesen(also keine fehler).
    ich werde mal zu einen computerfritzen gehen und das teil mal nach den lüfter schauen lassen.
    ich hab keine ahnung, wie ich diesen ausgebaut bzw. das unterteil ab bekomme.
    ich melde mich, wenn ich was raus gefunden habe.
    vielen dank nochmal ;)
     
  6. #5 sushiweck, 16.10.2009
    sushiweck

    sushiweck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alles geklärt

    hallo,
    ich hab das notebook zum fachmann geschafft. es war doch die festplatte. :hammer:
    naja, nun nach einigen tagen sehnsüchtigen wartens, ist es wieder zu hause und läuft wieder... :daumen:
    danke nochmals für eure tipps!!! :respekt:
     
  7. #6 DaWilly, 18.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    versuch trotzdem den staub rauszukriegen! schadet nie.
     
  8. #7 sushiweck, 18.10.2009
    sushiweck

    sushiweck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alles wieder zurück

    hallo nochmal
    einen tag nach der rückkehr meines laptops und um 160 € erleichtert, spinnt das notebook mit dem gleichen mist wieder rum. :headbang:
    am ersten tag ging alles super.
    dann haben wir itunes aktuallisiert und win xp hat sich upgedatet. und dann ging es wieder los. es dauert 6 min eh er lauffähig ist. :poke:
    staub soll lt. computer "experten" weg sein.
    ich bin am verzweifeln. :whazzup:
    kann man eine ausgebaute festplatte auf fehler noch prüfen lassen?
    viele grüße
     
  9. #8 DaWilly, 18.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Klar kann man das machen. Durch das ein- und ausbauen wird ja die Patte an sich nicht verändert.

    Kommt der Stopfehler noch?
    Wenn er "nur" langsam ist, sag ich dir folgendes:
    iTunes bremst den Rechner aus. Das braucht unheimlich viel Leistung. Und Updates können manchmal auch den PC etwas langsamer machen. Versuch mal, mit Ccleaner und TuneUp die Fesplatte von Datenmüll zu befreien und defragmentiere sie anschließend. Unnötige Programme nimmst du aus dem Autostart.

    Wird er sehr heiß? Lad dir mal Everest Home Edition runter (Chip) und les dir Temps aus.

    Viel Glück
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sushiweck, 18.10.2009
    sushiweck

    sushiweck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    noch kam kein stoppfehler.
    er ist "nur" extrem langsam. naja, er wird warm...nicht heiß.
    ich hab einiges aus dem autostart rausnehmen wollen, aber da sagt mir der rechner, dass ich admin-rechte haben muss, um etwas zu ädern (in msconfig), obwohl ich als admin-benutzer eingetragen bin.
    und bei mozilla kann ich nichts mehr runterladen, da " die quelldatei nicht gefunden werden kann".
    ich bin echt am verzweifeln :weini:
     
  12. #10 DaWilly, 18.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    hmm also bei meinem Kumpel is das bei Vista auch n bisschen komisch:
    auch wenn man Admin ist, muss man sich für bestimmte sachen noch mal als admin anmelden.
    und dass du nix runterladen kannst, find ich ja mal extrem schräg...

    Surfen geht?
    Hast dus schon mal mit dem Internet Explorer versucht? Was hast du dür eine Security Software? Sag bloß nicht McAfee oder Norton...

    Bin gespannt ^^
     
Thema: Notebook spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 6220 stürzt beim booten ab

    ,
  2. hp compaq 6220 stürtzt mit internet ab

    ,
  3. hitzeproblem NC6220

    ,
  4. nc6220 stürzt ab,
  5. hp compaq 6220 stürtzt beim hochfahren immer ab
Die Seite wird geladen...

Notebook spinnt - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...