Notebook spinnt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Mehha, 20.05.2009.

  1. Mehha

    Mehha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    Seit dem Wochenende spinnt mein Notebook. Meistens geht er gar nicht erst an. Ab und zu ging er dann doch an und lief auch teilweise allem Anschein nach normal.

    Manchmal geht er auch an und es erscheint diese Fehlermeldung:
    http://img198.imageshack.us/img198/7484/bild002w.jpg


    Weiß jemand, woran dies liegen kann? Ist das ein Hard- oder Softwareproblem? Kann ich da selber etwas unternehmen oder muss ich das Ding mal wieder einschicken? Und zu guter Letzt: Wenn ich formatiere, was wird dann aus meinem Microsoft Word 2007? Ist das dann weg und ich muss es neu kaufen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bowserkoopa, 20.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal den STOP Fehler googeln. Wenn Hardware geändert, kann man kaum was machen.
     
  4. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Leonixx, 21.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    könnte ein Hardwaredefekt oder eine Problem mit Druckertreibern sein. Folgende Drucker sind anscheinend dafür verantwortlich. Ricoh LAN Fax Driver, Gestetner P7026n PCL, Ricoh Laser AP2600N PCL, HP LaserJet 9050, HP LaserJet 4200

    Mal Druckertreiber erneuern bzw. Hardware auf Fehler prüfen.

    Gruss
     
  6. #5 xandros, 21.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn auf dem Rechner das Sicherheitsupdates 925902 installiert ist (in der Systemsteuerung unter Software nachsehen und Updates einblenden lassen!) gibts bei MS unter http://support.microsoft.com/kb/935843/DE/ ein Update, dass die Win32k.sys ersetzt und so ggfs das Problem beseitigt.
     
  7. Mehha

    Mehha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps. Leider kann ich keinen Umsetzen, weil das Notebook nicht einmal angeht. Ich drücke auf den Knopf, die Lampen leuchten, der Lüfter geht kurz an und - ZIPP, alles aus.

    Ich werde das elende Ding jetzt einschicken
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook spinnt

Die Seite wird geladen...

Notebook spinnt - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...