Notebook spielt CD's nicht ab.

Diskutiere Notebook spielt CD's nicht ab. im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Seit Monaten schlage ich mich mit ein und demselben Problem herum. Mein Fujitsu Siemens AmiloPro spielt keine CD's mehr ab. Dafür aber...

  1. #1 esperanto816, 19.05.2008
    esperanto816

    esperanto816 Guest

    Hallo!

    Seit Monaten schlage ich mich mit ein und demselben Problem herum. Mein Fujitsu Siemens AmiloPro spielt keine CD's mehr ab. Dafür aber eigenartiger Weise DVD's. Was ich absolut nicht verstehe, ist doch der selbe Laser??!!

    Ein Kumpel hat schon einmal eine Ferndiagnose gestellt und meinte es wäre ein Treiberproblem. Also hab ich versucht den dafür geeigneten Treiber runterzuladen. Entweder hab ich aber nicht den Richtigen gefunden, oder es hat einfach nicht funktioniert.

    Hat irgendjemand eine gute idee wie ich wieder CD's abspielen kann? Brennen funktioniert nämlich logischer WEise auch nicht mehr. Dvd's brennen kann ich aber wieder.

    Ratlos....
    esperanto816
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 29.05.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    hat er noch garantie??
    wenn ja dann würd ich ihn zurückgeben/umtauschen
     
  4. #3 Leonixx, 30.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hmmm,

    hast du vielleicht Sl.soft An.DVD oder Nero IN CD installiert? Wenn ja dann mal An.DVD deaktivieren oder Nero IN CD deaktivieren bzw. deinstallieren. Könnte mit Nero zusammenhängen.

    Wenn es nicht geht dann Nero mal deinstallieren, Laufwerk ausprobieren und danach wieder installieren.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 rolfe36, 03.06.2008
    rolfe36

    rolfe36 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das problem kenne ich auch.
    aber ich habe mir dann einfach einen externen dvd-player gekauft, weil ich es leid war.
    aber versuchs auch noch mit einer reinigungs-cd und erkundige dich wieviel das orginal laufwerk kostet!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook spielt CD's nicht ab.
Die Seite wird geladen...

Notebook spielt CD's nicht ab. - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...