Notebook spielt CD's nicht ab.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von esperanto816, 19.05.2008.

1. #1 esperanto816, 19.05.2008
    esperanto816

esperanto816 Guest

Hallo!

Seit Monaten schlage ich mich mit ein und demselben Problem herum. Mein Fujitsu Siemens AmiloPro spielt keine CD's mehr ab. Dafür aber eigenartiger Weise DVD's. Was ich absolut nicht verstehe, ist doch der selbe Laser??!!

Ein Kumpel hat schon einmal eine Ferndiagnose gestellt und meinte es wäre ein Treiberproblem. Also hab ich versucht den dafür geeigneten Treiber runterzuladen. Entweder hab ich aber nicht den Richtigen gefunden, oder es hat einfach nicht funktioniert.

Hat irgendjemand eine gute idee wie ich wieder CD's abspielen kann? Brennen funktioniert nämlich logischer WEise auch nicht mehr. Dvd's brennen kann ich aber wieder.

Ratlos....
    esperanto816

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 29.05.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

hat er noch garantie??
    wenn ja dann würd ich ihn zurückgeben/umtauschen

4. #3 Leonixx, 30.05.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hmmm,

hast du vielleicht Sl.soft An.DVD oder Nero IN CD installiert? Wenn ja dann mal An.DVD deaktivieren oder Nero IN CD deaktivieren bzw. deinstallieren. Könnte mit Nero zusammenhängen.

Wenn es nicht geht dann Nero mal deinstallieren, Laufwerk ausprobieren und danach wieder installieren.

Gruss Leonixx

5. #4 rolfe36, 03.06.2008
    rolfe36

rolfe36 Neuer Benutzer

das problem kenne ich auch.
    aber ich habe mir dann einfach einen externen dvd-player gekauft, weil ich es leid war.
    aber versuchs auch noch mit einer reinigungs-cd und erkundige dich wieviel das orginal laufwerk kostet!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook spielt CD's nicht ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd spielt nicht ab notebook

,
  2. laptop spielt cd nicht ab

,
  3. laptop spielt keine cd ab

,
  4. notebook spielt keine cd ab,
  5. wie spielt man cd auf note book ab,
  6. laptop spielt kein cds mehr ab,
  7. cd im Laptop spielt nicht,
  8. laptop spielt keine cds mehr ab,
  9. laptop spielt cd nicht ab!,
  10. laptop spielt keine cd ab aber zeigt an,
  11. laptop spielt keine cds ab,
  12. laptop spielt alte cd nicht ab,
  13. cd spielt im laptop nicht ab,
  14. notebook spielt cd nicht,
  15. mein laptop spielt keine cds mehr ab,
  16. mein laptop spielt einige cds nicht ab,
  17. notebook spielt cd nicht ab,
  18. mein notebook spielt keine cd ab!,
  19. warum spielt laptop cd nicht,
  20. warum spielt mein laptop die cd nicht ab?,
  21. warum spielt mein laptop die cd nicht ,
  22. laptop spielt dvd nicht richtig ab,
  23. notebook spielt keine cds ab,
  24. warum spielt der laptop keine cds ab,
  25. laptop spielt cd nicht
Die Seite wird geladen...

Notebook spielt CD's nicht ab. - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...