Notebook soundkarte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ZisAr One, 20.06.2007.

  1. #1 ZisAr One, 20.06.2007
    ZisAr One

    ZisAr One Guest

    hey ihr alle
    ich brauch dringent hilfe unzwar hab ich mir gestern einen laptop mit windows vista gekauft, hab aber wieder windows xp home rauf gemacht!
    nun kommt aber kein ton mehr?! wie bekomm ich den ton wieder?
    er sagt mir irgentwas vom soundkarte installieren aber ich hab kaum ahnung vom computer deswegen weiss ich auch nicht wo das gehen soll!!
    bitte helft mir

    MfG ZisAr
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey ZisAr One,

    möglicherweise sind Dir ein paar Treiber verloren gegangen oder durcheinander gekommen

    also Du machst es mal so:
    1. "Driver Cleaner" downloaden. Bitte schön!
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
    2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
    3. evtl. aufrufen um von "englisch" auf "deutsch" zu wechseln, kommt auf die Version an, Umschalten der Sprache findest Du oben in den Pulldown-Menüs
    4. Nun den "Driver Cleaner" schließen
    5. Soundkarte deinstallieren:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - System
    - Hardware
    - Gerätemanager
    - Sondkarte suchen und dann mit Rechtsklick auf die Karte das Kontextmenü öffnen
    - Deinstallieren wählen
    6. Neustart und gleich mehrmals F8 klicken, um in den abgesicherten Modus zu kommen. Ganz wichtig!
    7. Windows findet nach dem Starten im abgesicherten Modus ein "unbekanntes Gerät", sprich die Soundkarte, jeweils "abbrechen" klicken
    8. Nun den "Driver Cleaner" starten
    9. Im "Pulldown-Menü" von "DC" den Namen Deiner Karte auswählen. Das ist alphabetisch sortiert
    10. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken
    11. somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht
    12. "DC" schließen und WIN neu starten. Jetzt im Normalmodus.
    13. WIN findet wieder die Soundkarte (wie oben), auf "Abbrechen" klicken
    14. neuen Treiber installieren
    15. Neustart + FERTIG!
     
  4. #3 ZisAr One, 20.06.2007
    ZisAr One

    ZisAr One Guest

    Shit

    ohh schon wieder ein problem :(
    wie heisst die soundkarte wenn ich die deinstallieren muss?
    also im geräte manager
    hier steht folgendes

    - audio-, video- und gamecontroller
    [lautsprecher] audiocodes
    [lautsprecher] legacy-audiotreiber
    [lautsprecher] legacy-videoaufnahmegerät
    [lautsprecher] mediensteuerungsgerät
    [lautsprecher durchgestrichen] unbekanntes gerät
    [lautsprecher durchgestrichen] unbekanntes gerät
    [lautsprecher] videocodes



    [lautsprecher] und [lautsprecher durchgestrichen] sollen symbole darstellen

    aber schon mal danke dafür bis jetzt!
    MfG ZisAr
     
  5. #4 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Shit

    Okay, das werden Deine Sounkartenangaben sein. Versuch mal das:
    - die CD mit den Treibern bereithalten (meist steht da Driver and utillities drauf)
    - dann im Gerätemanager auf diese unbekannten Geräte RECHTSKLICK
    - nun mal die Registerkarte Treiber wählen
    - den Button Aktuallisieren wählen
    - wenn er jetzt sucht und nach der CD fragt, dann einlegen
    - den Rechner arbeiten lassen und die Schritte befolgen
    - dann Neustart

    Aktuallisieren hat nicht geklappt?
    Dann alles genauso machen, jetzt aber mit dem Button Deinstallieren
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook soundkarte

Die Seite wird geladen...

Notebook soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...