Notebook selber bauen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shald, 04.10.2008.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich würde gerne für meinen Opa und mich einen Laptop selber bauen.
    Doch ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Notebooks (PCs schon, aber das ist ja etwas anderes).
    Leider sind gute Laptops auf dem Markt wie ihr wisst sehr teuer und das Laptop sollte wenn überhaupt für Office arbeiten und n paar grafisch unaufwendige Games wie z.B. FM08 (vllt. auch 09) oder Commander Conquer Generäle reichen.

Fakt ist er sollte so ca. einen 2,4 GHZ Celeron oder Pentium 4 Prozessor haben.
    Doch das erste Problem ist, das ich zunächst noch nicht einmal weiß wo ich ein Mainboard und später auch einen passenden Bildschirm herbekomme. Ausserdem weiß ich ebenfalls nicht wo ich dann später ein Gehäuse herbekomme (vllt. durchsichtig das ich es von innen beleuchten kann).

Die Preisgrenze sollte so bei 149-200€ sein.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 04.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Wusste garnicht das man sich Notebooks zusammbauen kann...
    Das geht auch garnicht, glaub ich ;)
    Mfg.

4. Shald

Shald MacUser

Also ich weiß es auch nicht, aber es müsste doch sicher i-wie möglich sein ihn selbst zu bauen oder???

MfG

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Nun, wenn du nicht einmal weißt, ob das überhaupt geht, dann geh ich mal davon aus, dass du es auch gar nicht schaffen würdest, slebst wenn es tatsächlich ginge. Denn selbst der Zusammenbau eines PC's ist für jemanden, der das zum 1. mal macht auch nicht gerade so einfach, dass das ganze System auch zu 100% funktioniert. Es ist nicht schwer, aber zum1. mal auch nicht einfach. Und dann erst ein Notebook? Lass das mal lieber..... ;)

6. Sviper