Notebook selber bauen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shald, 04.10.2008.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich würde gerne für meinen Opa und mich einen Laptop selber bauen.
    Doch ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Notebooks (PCs schon, aber das ist ja etwas anderes).
    Leider sind gute Laptops auf dem Markt wie ihr wisst sehr teuer und das Laptop sollte wenn überhaupt für Office arbeiten und n paar grafisch unaufwendige Games wie z.B. FM08 (vllt. auch 09) oder Commander Conquer Generäle reichen.

Fakt ist er sollte so ca. einen 2,4 GHZ Celeron oder Pentium 4 Prozessor haben.
    Doch das erste Problem ist, das ich zunächst noch nicht einmal weiß wo ich ein Mainboard und später auch einen passenden Bildschirm herbekomme. Ausserdem weiß ich ebenfalls nicht wo ich dann später ein Gehäuse herbekomme (vllt. durchsichtig das ich es von innen beleuchten kann).

Die Preisgrenze sollte so bei 149-200€ sein.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 04.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Wusste garnicht das man sich Notebooks zusammbauen kann...
    Das geht auch garnicht, glaub ich ;)
    Mfg.

4. Shald

Shald MacUser

Also ich weiß es auch nicht, aber es müsste doch sicher i-wie möglich sein ihn selbst zu bauen oder???

MfG

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Nun, wenn du nicht einmal weißt, ob das überhaupt geht, dann geh ich mal davon aus, dass du es auch gar nicht schaffen würdest, slebst wenn es tatsächlich ginge. Denn selbst der Zusammenbau eines PC's ist für jemanden, der das zum 1. mal macht auch nicht gerade so einfach, dass das ganze System auch zu 100% funktioniert. Es ist nicht schwer, aber zum1. mal auch nicht einfach. Und dann erst ein Notebook? Lass das mal lieber..... ;)

6. Sviper

Sviper Guest

Also ein Kommilitone von mir hat's mal gemacht. Als Gehäuse diente dabei ein Aktenkoffer, Edelstahlausführung. Allerdings sollte man so etwas als reines Spaßprojekt sehen, eine tatsächliche Alternative zu einem "echten" Laptop ist es nicht, zumal Modelle die für die von dir angegebenen Zwecke tauglich sind auch nicht allzu teuer sind (also unter 500€ zu haben).

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Shald

Shald MacUser

Ja also PCs habe ich schon 2 zusammengebaut.
    Naja wenn das mit dem Laptop wirklich nicht gehen sollte, werde ich wohl mal im eBay suchen. :)
    Zu welcher Marke bei so etwas älteren Notebooks (3 - 6 Jahre alt) würdet ihr mir raten?
    Also ich war bis jetzt abgesehen von Apple immer sehr von Fujitsu Siemens überzeugt.
    Sind diese Notebooks von Fujitsu Siemens gut (gewesen)?

9. Sviper

Sviper Guest

Bitte keinen FSC-Notebook! Also, vllt. waren sie vor vielen Jahren mal gut, aber inzwischen ist das Wort "billig" im negativen Sinn wohl die beste Beschreibung. Wenn du sowieso auf eBay schauen möchtest, dann schau mal nach Dell Latitude. Die werden dort günstig gehandelt.

Thema: Notebook selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook selber bauen

,
  2. notebook selbst zusammenbauen

,
  3. laptop gehäuse selber bauen

,
  4. laptop selber bauen wie pc´s,
  5. gehäuse für ein notebook selber bauen,
  6. laptop selber bauen
Die Seite wird geladen...

Notebook selber bauen? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...