Notebook selber bauen?

Diskutiere Notebook selber bauen? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich würde gerne für meinen Opa und mich einen Laptop selber bauen. Doch ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Notebooks (PCs schon, aber...

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,
    ich würde gerne für meinen Opa und mich einen Laptop selber bauen.
    Doch ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Notebooks (PCs schon, aber das ist ja etwas anderes).
    Leider sind gute Laptops auf dem Markt wie ihr wisst sehr teuer und das Laptop sollte wenn überhaupt für Office arbeiten und n paar grafisch unaufwendige Games wie z.B. FM08 (vllt. auch 09) oder Commander Conquer Generäle reichen.

    Fakt ist er sollte so ca. einen 2,4 GHZ Celeron oder Pentium 4 Prozessor haben.
    Doch das erste Problem ist, das ich zunächst noch nicht einmal weiß wo ich ein Mainboard und später auch einen passenden Bildschirm herbekomme. Ausserdem weiß ich ebenfalls nicht wo ich dann später ein Gehäuse herbekomme (vllt. durchsichtig das ich es von innen beleuchten kann).

    Die Preisgrenze sollte so bei 149-200€ sein.

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 04.10.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wusste garnicht das man sich Notebooks zusammbauen kann...
    Das geht auch garnicht, glaub ich ;)
    Mfg.
     
  4. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Also ich weiß es auch nicht, aber es müsste doch sicher i-wie möglich sein ihn selbst zu bauen oder???

    MfG
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn du nicht einmal weißt, ob das überhaupt geht, dann geh ich mal davon aus, dass du es auch gar nicht schaffen würdest, slebst wenn es tatsächlich ginge. Denn selbst der Zusammenbau eines PC's ist für jemanden, der das zum 1. mal macht auch nicht gerade so einfach, dass das ganze System auch zu 100% funktioniert. Es ist nicht schwer, aber zum1. mal auch nicht einfach. Und dann erst ein Notebook? Lass das mal lieber..... ;)
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Also ein Kommilitone von mir hat's mal gemacht. Als Gehäuse diente dabei ein Aktenkoffer, Edelstahlausführung. Allerdings sollte man so etwas als reines Spaßprojekt sehen, eine tatsächliche Alternative zu einem "echten" Laptop ist es nicht, zumal Modelle die für die von dir angegebenen Zwecke tauglich sind auch nicht allzu teuer sind (also unter 500€ zu haben).
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Ja also PCs habe ich schon 2 zusammengebaut.
    Naja wenn das mit dem Laptop wirklich nicht gehen sollte, werde ich wohl mal im eBay suchen. :)
    Zu welcher Marke bei so etwas älteren Notebooks (3 - 6 Jahre alt) würdet ihr mir raten?
    Also ich war bis jetzt abgesehen von Apple immer sehr von Fujitsu Siemens überzeugt.
    Sind diese Notebooks von Fujitsu Siemens gut (gewesen)?
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Bitte keinen FSC-Notebook! Also, vllt. waren sie vor vielen Jahren mal gut, aber inzwischen ist das Wort "billig" im negativen Sinn wohl die beste Beschreibung. Wenn du sowieso auf eBay schauen möchtest, dann schau mal nach Dell Latitude. Die werden dort günstig gehandelt.
     
Thema: Notebook selber bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook selber bauen

    ,
  2. notebook selbst zusammenbauen

    ,
  3. laptop gehäuse selber bauen

    ,
  4. laptop selber bauen wie pc´s,
  5. gehäuse für ein notebook selber bauen,
  6. laptop selber bauen
Die Seite wird geladen...

Notebook selber bauen? - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...