Notebook schwitzt

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von casaorgentl, 16.11.2007.

  1. #1 casaorgentl, 16.11.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, mach mir zurzeit etwas Sorgen über mein
    Toshiba Satelite A210-103.

    Er hat eine CPU Temperatur im ''Leerlauf'' von 49-53°C
    und bei Vollbelastung eine Temp. von bis zu 64°C!!!

    ist das normal?

    Technische Daten:


    Toshiba Satelite A210-103
    Prozessor: AMD Turion 64x2 Mobile Technology TL- 58 (2CPus) ~ 1.9GHz
    Grafik: ATI Mobility Radeon HD 2600 256MB + (756MB turbo cache)
    RAM: 2048MB
    Betriebsystem: Windows Vista
    Direct: X10

    gibt es auch ein geeignetes Programm dafür wo ich die CPU messen kann?
    hab derzeit SpeedFan drauf bin damit aber nicht zufrieden.

    Für Antworten währ ich sehr Dankbar

    mfg

    Aron
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 16.11.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die Temperaturen sind völlig in Ordnung. Mit MobileMeter kannst du die CPU Temperaturen auslesen.

    NHC (Notebook Hardware Control) ist auch ein schönes Programm.

    mfg
     
  4. #3 casaorgentl, 16.11.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstaml für die Antwort da bin ich ja beruhigt^^

    Ich habe NHC auf mein Notebook da zeigt es die Temp. von der Festplatte an, nur leider nich von der CPU wobei bei Speedfan es genau andersrum ist hab keine ahnung warum

    jemand eine ahnung?

    wäre erfreut auf weitere antworten

    mfg
     
  5. #4 LurchiDerLurch, 16.11.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Sehr seltsmal... normal hat NHC Probleme mit der Festplattentemp. als mit der CPU...

    MobileMeter schon ausprobiert?
     
  6. #5 FixedHDD, 16.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    deins ist noch im grünen bereich!

    mein notebook ist auch so bei 50°C im normalbertieb. aber wenn ich es filme umwandeln lasse, erhitzt es sich auf 73°C!!!!!!!
     
  7. #6 Philipp_Vista, 16.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 casaorgentl, 16.11.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke danke für eure Antworten

    Ihr habt mir sehr geholfen :)


    @LurchiDerLurch&Philipp_Vista

    MobileMeter habe ich schon probiert nur leider funktioniert das nicht richtig, genauso wie Everest diese Programme können meinen Sensor nciht finden :( naja werde mal schaun ob ich NHC noch ordentlich hinbekomm das ich meine CPU angezeigt bekomm.

    @FixedHDD

    Ok wenn du das sagst dann glaub ich dir das^^


    Wünsch euch ein schönes Wochenende

    mfg

    Aron
     
  10. #8 FixedHDD, 17.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein also da brauchst du wirklick nun keine bedenken haben. es ist alles im grünen bereich
     
Thema: Notebook schwitzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu temperatur toshiba a210 wo ablesen

    ,
  2. call of duty 4 geeignetes notebook

Die Seite wird geladen...

Notebook schwitzt - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...