Notebook schaltet sich selbstständig aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von HPVista, 05.12.2008.

  1. #1 HPVista, 05.12.2008
    HPVista

    HPVista Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor 3 Tagen hat sich mein Notebook selbstständig ausgeschalten und ging nach mehreren Versuchen erst im abgesicherten Modus zu starten.
    Nach einer Systemzurücksetzung konnte er wieder normal gestartet werden, schaltet jetzt aber recht schnell selbstständig aus.
    Beim Hochfahren des Rechners wird gefragt: Windows normal starten oder im abgesicherten Modus?
    Kann mir jemand helfen?

    Computerdaten: HP Pavilion Entertainment PC
    Windows Vista Home Premium
    Sicherheitsprogramm: McAfee Security Center
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie alt ist das Gerät?
    Wurde der Lüfter schon mal gereinigt? Wenn der zu ist, dann muss der Rechner abschalten.
     
  4. #3 HPVista, 06.12.2008
    HPVista

    HPVista Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Rechner ist gerade mal 2 Jahre alt. Der Lüfter läuft auch einwandfrei.
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann er gut laufen, aber vielleicht ist der verstaub, wie der Rest des Innenlebens. Bei notebooks kannst du mit Druckluft mal in die Lüftungsritze blasen.
     
  6. #5 HPVista, 06.12.2008
    HPVista

    HPVista Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles gereinigt. Das Problem besteht aber weiterhin.
     
  7. #6 Vistauser09, 14.12.2008
    Vistauser09

    Vistauser09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vll. eich virus hatte das problem auch (war bei mir ein trojaner) musste recovern und danach gings wieder jetzt ist aber ein anderes problem aufgetreten ...(hier der Link) hoffe ich konnte dir weiter helfen und ich hoffe mit kann jemand helfen^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook schaltet sich selbstständig aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop schaltet sich selbständig aus

    ,
  2. laptop schaltet sich selbstständig aus

    ,
  3. hp pavilion entertainment pc schaltet sich aus

    ,
  4. hp pavilion schaltet ab,
  5. note book schaltet sich selbständig aus,
  6. notebook schaltet sich nach win xp start selbständig aus,
  7. hp pavillion schaltet beim hochfahren ab,
  8. notebook schaltet sich einfach aus mit mcafee security,
  9. notebook schaltet sich selbständig aus,
  10. hp pavilion schaltet einfach ab abgesicherter modus,
  11. warum schaltet sich mein laptop hp pavillion entertainment pc,
  12. laptop schaltet sich immer wieder selbständig aus,
  13. laptop schaltet sich selbständig ab,
  14. laptop schaltet sich selbstständig an und aus,
  15. hp pavilion entertainment abgesicherter modus,
  16. laptop schaltet einfach ab abgesicherter modus
Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet sich selbstständig aus - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...