Notebook schaltet sich selbst aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von keepkuhl, 20.11.2011.

  1. #1 keepkuhl, 20.11.2011
    keepkuhl

    keepkuhl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein Samsung Notebook mit einem intel i3 Prozessor und einer ATI 5470 Grafikkarte für sehr günstige 380€ gekauft.
    Erst lief auch alles gut, doch seit 2 Wochen gibt es folgendes Problem:

    Das Notebook geht bei manchen Anwendungen ohne Vorwarnung einfach aus.
    z.B. wenn ich bei spielen auf den Desktop minimiere oder die Grafikeinstellungen verändere. Ich dachte erst einfach daran, dass es an Überhitzung liegen könnte, bin mir aber nicht mehr so sicher.
    Denn wenn ich einen Virenscan ausführen will (alle anderen Programme vorher beendet), geht der PC nach 20 Minuten einfach aus. Beim normalem surfen oder Musik hören, oder auch bei einfacheren spielen funktioniert alles ordentlich. Windows lässt sich danach wieder normal hochfahren, zeigt aber auch nicht an, dass es nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte und wie es sich beheben lässt?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die erste Anlaufstelle sollte für dich die Ereignisanzeige von Windows sein. Hier werden überlicherweise Fehler protokolliert, die einen ersten Hinweis auf das Problem geben können.
     
  4. #3 keepkuhl, 20.11.2011
    keepkuhl

    keepkuhl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal beim Ereignisprotokoll geschaut, es wird ein Fehler mit der Ereignis ID 6008 im Eventlog angezeigt. Dieser sieht folgendermaßen aus: Leider kann ich selbst damit sehr wenig anfangen und wenn ich auf Windows Hilfe klicke wird nichts angezeigt, oder ich werde zu englischen Foren weitergeleitet, die mir auch keine Hilfe sind. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet und wie ich am besten vorgehen sollte?

    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="EventLog" />
    <EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2011-11-20T13:07:24.000000000Z" />
    <EventRecordID>81690</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Christoph-PC</Computer>
    <Security />
    </System>
    - <EventData>
    <Data>13:05:55</Data>
    <Data>‎20.‎11.‎2011</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Data>7999</Data>
    <Data />
    <Data />
    <Binary>DB070B00000014000D0005003700E003DB070B00000014000D0005003700E003600900003C000000010000006009000000000000B0040000010000001E020000</Binary>
    </EventData>
    </Event>
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hast du bei dem notebook den ram erweitern lassen?
    hatte das selbe problem mit nem aktuellen samsung-notebook... da waren die ram-riegel (originaler und nachgekaufter) nicht miteinander kompatibel. anderen riegel rein und seit dem läufts ^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook schaltet sich selbst aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eventlog 6008 vista

    ,
  2. notebook schaltet sich selbst aus

    ,
  3. rechner schaltet sich ab 6008

    ,
  4. sonny laptoü schaltet nach einger zeit ab,
  5. ereignisanzeige 6008 windows 7 laptop samsung,
  6. notebook schaltet sich aus beim betrachten von fotos,
  7. laptop geht beim spielen aus eventlog 6008,
  8. virus schaltet laptop aus,
  9. sony notebook schaltet sich allein aus und ein,
  10. samsung notebook schaltet beim booten ab,
  11. laptop schaltet sich einfach selber aus virus?,
  12. samsung laptop schaltet sich aus,
  13. samsung notebook schaltet sich selber aus,
  14. fehler eventlog 6008 pc schaltet von selber ab,
  15. sony laptop schaltet sich nach einer minute ab virus,
  16. eventlog 6008 vista pc schaltet sich aus,
  17. samsung notebook schaltet selbst ein und aus,
  18. laptop schaltet sich einfach aus beim spielen
Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet sich selbst aus - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...