Notebook schaltet sich einfach selbst ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Mi, 13.09.2007.

1. Mi

Mi Guest

Hallo erstmal :)

Mein Notebook (Acer Aspire 9302 AWSMi, gekauft anfang August 07, Windows Vista) schaltet sich bei mehreren Anwendungen einfach aus. Soll heißen, bei icq + irgendeinem fenster im explorer nach einer weile, bei youtube schon nach einigen Sekunden. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, habe ich oft schließlich die Auswahl zwischen "Mit Starthilfe starten" oder eben "Windows normal starten". Allerdings bringt mir auch die Starthilfe nichts...
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, und mir vielleicht helfen?
    Es ist nämlich unglaublich nervig, wie man sicher verstehen kann.
    Dankeschön schonmal
    Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 16.09.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi!

hmm du könntest mal versuchen es ohne Anwendungen laufen zu lassen, also nur windoof an sich, und dann sehen ob es auch ausgeht

Ansonsten ist vielleicht der RAM hin (oder einer, wenn du mehrere drin hast), das hatte ich auch mal.
    Wenn man Programme startet, kommen sie in den Arbeitsspeicher, und wenn dieser RAM an einer Stelle (dh, einer der vielen Chips die drauf sind oder sonst ein einzelteil) hin ist, und ein Programm an diese "kaputte Stelle" (einfach ausgedrückt) geladen wird, kann das zum ausgehen, stehen bleiben oder Neustart des PCs führen.

Wenn du willst, kann ich versuchen dir die Funktion von Speicherchips genauer zu erklären ^^

Es kann auch ein temperaturbedingter Wackler im Netzteil sein.
    Metalle dehnen sich aus bei Hitze.
    Oder der Lüfter ist hin, sodass die CPU bei mehreren Anwendungen schnell zu heiß wird. Wobei dieses Notebook sicher eine DualCore CPU hat, die mehr Leistung mit weniger Hitze bringen sollte...

Über Acer Laptops habe ich bis jetzt übrigens nur schlechtes gehört, mal nebenbei.

4. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Ich gehe - da das Notebook ziemlich neu ist, eher davon aus, dass das Ram nicht richtig sitzt. Die Ram Bausteine von Notebooks sind meines Wissens nach Dual CHannel Ram Bausteine und wenn die nicht richtig sitzen, kann es da zu störungen kommen.

5. #4 DaWilly, 22.09.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Tach!

es wäre natürlich schlecht wenn er nicht richtig sitzt ^^

aber ein RAM kann natürlich auch kaputt sein, wenn er richtig eingebaut ist, oder?
    ich meine irgendwann geht das meiste von selbst kaputt, ohne dass man nachhelfen muss.

sollte allerdings nicht SO schnell gehen...

servus
    DaWilly

6. MaxD

MaxD Erfahrener Benutzer

Muss ja nich zwingend am RAM liegen... das wäre eine Möglichkeit von vielen...

Thema: Notebook schaltet sich einfach selbst ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bei neu start schaltet sich selbst aus

,
  2. notebook schaltet sich aus arbeitsspeicher

,
  3. laptop schaltet sich aus ram

,
  4. funktion von speicherchips,
  5. notebook schaltet ab flash,
  6. computer überhitzt und schaltet sich aus starthilfe,
  7. laptop schaltet bei starthilfe ab,
  8. laptop schaltet sich von selbst ab,
  9. acer schaltet beim booten ab,
  10. starthilfe laptop schaltet ab,
  11. laptop schaltet sich aus flash youtube acer,
  12. aspire 9302 schaltet ab,
  13. aspire 9302 awsmi geht nicht mehr an,
  14. windows 7 pc schaltet sich bei starthilfe ab,
  15. notebook schaltet sich aus ram,
  16. notebook schaltet sich beim start selbst ab,
  17. pc schaltet sich bei starthilfe ab
Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet sich einfach selbst ab - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...