Notebook schaltet sich bei rechenintensiven Anwedungen einfach aus

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fabianguhl, 22.01.2007.

  1. #1 fabianguhl, 22.01.2007
    fabianguhl

    fabianguhl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Sobald ich mit meinem Notebook aufendige Programme, wie zum Beispiel Second Life oder 3D-Shooter spiele, schaltet sich das Notebook nach ein paar Minuten einfach aus.
    Bei dem 3D-Shooter schaltet er sich immer an einer Stelle aus, die grafisch sehr aufwendig ist.

    Hat jemand eine Idee???

    Vielen Dank

    Notebook: Compaq Presario B1015, den aktuellen Grafiktreiber für die eingebaite Nvidia G-Force FX Karte habe ich mir schon von der Compaq-Site runtergeladen und installiert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 22.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann der Lüfter die Abwärme des Notebooks problemlos abführen?
    Sprich, steht er auf einer glatten Oberfläche, also Tischplatte und wie siehts mit eventuellem Staub im Lüfter aus, schon mal gereinigt?
     
  4. #3 fabianguhl, 22.01.2007
    fabianguhl

    fabianguhl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert,

    er steht auf einer glatten Oberfläche, daran sollte es also nicht liegen.
    Aber wie kann ich denn den Lüfter reinigen???

    Danke und Gruß,
    Fabian
     
  5. #4 Robert79, 22.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, bei meinem Notebook kann ich einen Deckel abschrauben und komm dann gut ran, ansonsten vielleicht mal mit einem Staubsauger an die Lüftungsöffnungen rangehen.

    Vielleicht kannst du auch im Bios mal schauen, was die Temperaturen so sagen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook schaltet sich bei rechenintensiven Anwedungen einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 9302 lüfter reinigen

Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet sich bei rechenintensiven Anwedungen einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...