Notebook schaltet einfach an und aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von KEENdelukz, 06.11.2009.

  1. #1 KEENdelukz, 06.11.2009
    KEENdelukz

    KEENdelukz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardmitglieder

    Heute wollte ich mein Notebook anschalten.
    Es hat schaltet sich aber ein, bleibt 10 sekunden an und dann schaltet es sich wider ab und wider von neu..
    Manchmal bleibt es aber einfach angeschaltet.
    Bildschirm ist aber immer ausgeschaltet..

    Ich weiss nicht was das Problem ist! :(

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke schonmal im Vorraus
    KEENdelukz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen bei uns.

    Betreibst Du es nur mit Akku oder hängst Du an der Steckdose?
    Es könnte sein, dass Dein Akku nicht mehr die Leistung bringt.
     
  4. #3 I dont know, 06.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    zeigt er am bildschirm irgend etwas an bavor er abbricht?
    oder gibt er vill irgend ein pipton von sich??
     
  5. #4 Leonixx, 07.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Betriebssystem? Notebookhersteller und Typ? Akku rausnehmen und nur mit Netzteil starten bzw. auch umgekehrt probieren. Startet immer noch nichts? Notebook schon mal gereinigt? Passiert dieses Ausschalten auch, wenn du im abgesicherten Modus startest? Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, solltest du mal versuchen mit einer LinuxLiveCD zu starten. Geht das Notebook dann nicht aus, liegt es am BS. Hier z.B. http://www.knoppix.org/
    Die .iso Datei mit Brennproggi (image brennen oder ähnlich) auf CD brennen und Rechner damit starten.
     
  6. #5 KEENdelukz, 07.11.2009
    KEENdelukz

    KEENdelukz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=790770#post790770]Hallo und willkommen bei uns.

    Betreibst Du es nur mit Akku oder hängst Du an der Steckdose?
    Es könnte sein, dass Dein Akku nicht mehr die Leistung bringt.[/quote]Morgen
    Ich betreibe es immer per Steckdose weil mein Akku hinüber ist..


    [quote='I dont know',index.php?page=Thread&postID=790772#post790772]zeigt er am bildschirm irgend etwas an bavor er abbricht?
    oder gibt er vill irgend ein pipton von sich??[/quote]Nein, der Bildschirm ist immer aus.
    Ein Pipton oder sonst aussergewöhnliche geräusche höre ich auch nicht.


    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=790847#post790847]Welches Betriebssystem? Notebookhersteller und Typ? Akku rausnehmen und nur mit Netzteil starten bzw. auch umgekehrt probieren. Startet immer noch nichts? Notebook schon mal gereinigt? Passiert dieses Ausschalten auch, wenn du im abgesicherten Modus startest? Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, solltest du mal versuchen mit einer LinuxLiveCD zu starten. Geht das Notebook dann nicht aus, liegt es am BS. Hier z.B. http://www.knoppix.org/
    Die .iso Datei mit Brennproggi (image brennen oder ähnlich) auf CD brennen und Rechner damit starten.[/quote]Hallo Leonixx

    Notebook: HP Pavillion dv6000
    Betriebssystem: Win Vista Home Premium

    Den Akku habe ich rausgenommen und nur mit dem Kabel gestartet, ging auch nicht und umgekehrt auch nicht.
    Notebook habe ich noch nie gereinigt.
    Ich kann das Notebook nicht mal im abgesicherten Modus starten, Bildschirm bleibt IMMER schwarz..

    Danke
     
  7. #6 Leonixx, 07.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    hast du einen Computerreparatur mit der Vista DVD probiert? Teste auch mal Linux Live CD. Wäre doch sehr interessant, ob der Rechner dann läuft oder auch abstürzt.

    Kommst du noch ins Bios? Beim starten entweder Entf. oder F2 drücken. Wäre interessant, ob die Festplatte noch erkannt wird. Schon mal die Wartungsklappe hinten abgenommen und geschaut, ob sich Lüfter drehen bzw. Festplatte rattert?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook schaltet einfach an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp laptop schaltet sich beim hochfahren aus

    ,
  2. hp notebook schaltet sich ständig ein

    ,
  3. hp-laptop schaltet sich beim hochfahren aus

    ,
  4. hp netzteil schaltet beim hochfahren ab,
  5. dv6000 schaltet sich ab,
  6. aspire 9302 awsmi geht nicht mehr an,
  7. HP Notbook schaltet beim Start ab,
  8. laptop startet und schaltet gerade wieder ab,
  9. notebook schaltet an und aus
Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet einfach an und aus - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...