Notebook schaltet einfach ab

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von domi, 15.02.2006.

1. domi

domi Neuer Benutzer

Hallo,

mein Lifebook C 1110 schaltet sich ohne Vorwarnung aus, egal ob warm oder kalt. Er schaltet sich unregelmäßig ab, manchmal nach mehreren Stunden oder auch nach wenigen Sekunden. Unter Linux sowie auch in Windows, also am Betriebsystem kann es auch nicht liegen.

Ein Hitzeproblem habe ich nicht, der Akku und das Netzteil sind in Ordnung. Das neue Bios Update habe ich auch schon geladen.
    Ich muss, wenn sich das Notebook abschaltet hat, erst den Akku herausnehmen und dann wieder einsetzt, nur dann lässt er sich wieder einschalten.

Ich kann die Temperatur vom CPU nicht auslesen, zumindest nicht mit den Programmen die man überall downloaden kann.

Ich denke dass ich ein Hardwarefehler habe, aber wo? Die Kiste ist schon älter und ich möchte da kein Geld mehr investieren.

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Gruß Domi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Acer

Acer Guest

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war es ein defekter Arbeitsspeicherriegel! Wenn du 2 drin hast probier mal beide einzelen aus und das möglichst auf allen Steckplätzen. Vieleicht ist ja nicht der Riegel defekt sondern der Slot.

4. domi

domi Neuer Benutzer

Hallo,

am RAM scheints nicht zu liegen, ein memtest lief erfolgreich durch.

Beim memtest ging der Laptop nicht aus und so ein memtest dauert locker mehrere Stunden.
    Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein. Was könnte dann noch sein?

Eine blöde Frage mal: Kann ein CPU auch schäden haben, wie der Arbeitsspeicher haben kann? Wenn ja, wie kann ich das testen?

5. #4 Notebook, 19.02.2006
    Notebook

Notebook Guest

@Domi
    Also du brauchst hier nicht weiter auf Antworten zu warten denn ich glaube da kann dir hier keiner weiterhelfen. Die Erfahrung musste ich auch schon dreimal machen

6. #5 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Poste mal Dein Betriebssystem

Wie sieht es mit aktuelle Treibern aus?

Mache mal ein Hijackthis: www.hijackthis.de
    und poste das Ergebnis hier

Grüße

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. domi

domi Neuer Benutzer

Wie geschrieben: Windows und Linux. Das Problem liegt bei beiden Betriebsystemen und sogar im Bios macht er schlapp.

Alles aktuell, Bios usw...

Trojaner oder einen Wurm habe ich nicht. Denn das hätte ich schon gewusst. Es liegt wohl am Motherboard.

9. #7 Wurzelsepp, 27.02.2006
    Wurzelsepp

Wurzelsepp Guest

hallo domi,
    bitte verlass dich nicht auf diesen memtest...
    der hatte mir auch einen einwandfreien 512er riegel angezeigt und doch war der defekt.
    wunderte mich das der rechner dauernd ausstieg... nach wechsel der speicheriegel und durch versuche hab ich dann den kaputten lokallisiert und getauscht. nun gehts bestens..

prozessor testen? geht eventuell mit dem sandra tool... must mal dabnach googeln...

greetz sepp

Thema: Notebook schaltet einfach ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop schaltet ein und aus cpu ist kalt

,
  2. medion md40700 temperatur auslesen

,
  3. laptop schaltet kalt ab

,
  4. window schaltet sich kalt aus laptop,
  5. memtest schaltet aus,
  6. laptop schaltet wärend memtest ab
Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet einfach ab - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...