Notebook RAM Speicher 512mb

Diskutiere Notebook RAM Speicher 512mb im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute Könnt ihr mir bitte einbisschen helfen, ich habe mir bei Ebay vor 3 Tagen ein Laptop ersteigert. Das "ACER TRAVELMATE 242xc" und dazu...

1. #1 Marschmelo, 12.05.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

Hi Leute
    Könnt ihr mir bitte einbisschen helfen, ich habe mir bei Ebay vor 3 Tagen ein Laptop ersteigert. Das "ACER TRAVELMATE 242xc" und dazu habe ich dan bei einem anderen Anbieter noch einen Arbeitsspeicher Riegel gekauft "512 MB DDR 333MHz PC2700 AENEON 200 pins". Könntet Ihr mir bitte sagen ob das überhaupt in das Notebook passt, ich habe Leider noch keine der beiden Sachen zu hause. Deswegen kann ich es mir nicht nachsehen. Ich weiss bloß das da noch eine 256mb drinne ist, könnte ich die eigentlich beide betreiben also eine 256mb + 512mb = 768mb ???

Und ich habe noch eine Frage was brauche ich für einen Anschluss einer Festplatte IDE oder S-ATA (also für´s Notebook)...
    Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

also das notebook kann maximal 2048MB (also 2gb ram) fassen. wenn ich das richtig verstehe is es ddr1 speicher. das board unterstützt speicher bis ddr 2100 (also mit 200mhz). kannst den extra gekauften ram einbauen. der wird dann aber auf 200mhz automatisch runtergetaktet (is zumindest bei meinem desktop pc so das das automatisch runter getaktet wird). auf die festplatte kann ich dir leider keine antwort geben

4. #3 Marschmelo, 12.05.2007
    Marschmelo

könnte ich den eigentlich 2. betreiben also eine 256mb + 512mb = 768mb???
    Danke nochmal für die Rasche Antwort

5. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

Ja wenns noch Platz hat ! :D

und Festplatte sollte die S-ATA sein , denke ich aber bin mir nicht ganz sicher.. :rolleyes:

6. #5 Marschmelo, 12.05.2007
    Marschmelo

also ich habe das HIER gefunden über mein Notebook. Könnt ihr mir was dazu sagen, was das für eine Grafikkarte hat und welche Festplatte ich barauch. Will auf numal sicher gehen das ich nichts falsches kaufe...

7. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

also das ding hat ne onboard-grafikkarte mit 8mb ram (das modell heißt Intel 852GME). du brauchst ne festplatte mit IDE-anschluss. siehe -> link

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook RAM Speicher 512mb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop 512mb oder 768mb

,
  2. laptop 512mb 768mb

Die Seite wird geladen...

Notebook RAM Speicher 512mb - Ähnliche Themen

1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  3. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...