Notebook RAM Speicher 512mb

Diskutiere Notebook RAM Speicher 512mb im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute Könnt ihr mir bitte einbisschen helfen, ich habe mir bei Ebay vor 3 Tagen ein Laptop ersteigert. Das "ACER TRAVELMATE 242xc" und dazu...

  1. #1 Marschmelo, 12.05.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Könnt ihr mir bitte einbisschen helfen, ich habe mir bei Ebay vor 3 Tagen ein Laptop ersteigert. Das "ACER TRAVELMATE 242xc" und dazu habe ich dan bei einem anderen Anbieter noch einen Arbeitsspeicher Riegel gekauft "512 MB DDR 333MHz PC2700 AENEON 200 pins". Könntet Ihr mir bitte sagen ob das überhaupt in das Notebook passt, ich habe Leider noch keine der beiden Sachen zu hause. Deswegen kann ich es mir nicht nachsehen. Ich weiss bloß das da noch eine 256mb drinne ist, könnte ich die eigentlich beide betreiben also eine 256mb + 512mb = 768mb ???

    Und ich habe noch eine Frage was brauche ich für einen Anschluss einer Festplatte IDE oder S-ATA (also für´s Notebook)...
    Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    also das notebook kann maximal 2048MB (also 2gb ram) fassen. wenn ich das richtig verstehe is es ddr1 speicher. das board unterstützt speicher bis ddr 2100 (also mit 200mhz). kannst den extra gekauften ram einbauen. der wird dann aber auf 200mhz automatisch runtergetaktet (is zumindest bei meinem desktop pc so das das automatisch runter getaktet wird). auf die festplatte kann ich dir leider keine antwort geben
     
  4. #3 Marschmelo, 12.05.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich den eigentlich 2. betreiben also eine 256mb + 512mb = 768mb???
    Danke nochmal für die Rasche Antwort
     
  5. Mr.x2

    Mr.x2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenns noch Platz hat ! :D

    und Festplatte sollte die S-ATA sein , denke ich aber bin mir nicht ganz sicher.. :rolleyes:
     
  6. #5 Marschmelo, 12.05.2007
    Marschmelo

    Marschmelo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das HIER gefunden über mein Notebook. Könnt ihr mir was dazu sagen, was das für eine Grafikkarte hat und welche Festplatte ich barauch. Will auf numal sicher gehen das ich nichts falsches kaufe...
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    also das ding hat ne onboard-grafikkarte mit 8mb ram (das modell heißt Intel 852GME). du brauchst ne festplatte mit IDE-anschluss. siehe -> link
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook RAM Speicher 512mb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop 512mb oder 768mb

    ,
  2. laptop 512mb 768mb

Die Seite wird geladen...

Notebook RAM Speicher 512mb - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...