Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Tayfun, 07.01.2010.

1. #1 Tayfun, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
    Tayfun

Tayfun Benutzer

Hallo,
    ich wollte fragen ob es möglich wäre den Prozessor von meinem Notebook aufzurüsten?
    "HP DV7 1140 eg"
    Hätte nähmlich an den gedacht Intel Core 2 Duo T9600...
    Wenn es möglich wäre wie würde es mit der Wärme entwicklung aussehen die gibs ja leider dann auch noch :) :( ...

Danke schon mal für die Antworten

Mfg
    Tayfun

Signatur entfernt, bitte Boardregeln lesen - es sind maximal 5 Zeilen erlaubt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 09.01.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

ich denke das waäre ganz ok, allerdings musst du bedenken das dann der Akku wesentlich schneller leer ist. Und wenn du dann alle 2 stunden (oder weniger) deinen Lappy aufladen musst kannste dir entweder nen stärkeren Akku kaufen (wobei man dann wahrscheinlich wiederrum andere Komponenten aufrüsten müsste) oder du kaufst dir einfach einen Desktop PC.

...allerdings weiß ich auch garnicht ob man den Prozessor überhaupt da einbauen KANN. geh einfach mal zum "Computer-fritzen" um die Ecke und lass das mal checken.

mfg

4. #3 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wenn die cpu gesteckt ist und nicht gelötet kann man sie austauschen, jedoch auch nur in gewissen rahmen so kann man keinen intel mit amd oder umgedreht tauschen, auch kann man aus einem dual core kein quad core machen.

bevor du jetzt also einen neuen prozi kaufst musst du gucken ob du den prozi überhaupt austauschen kannst.

5. #4 FixedHDD, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Heutige Notebook CPUs werden in den Typischen Notebooks, also C2D und 15" etc meißt gesteckt.

Jedoch kann es knapp werden. Sag mal die exakte Bezeichnung für deinen Prozessor (das in der Sigg reicht nicht) , dann kann ich dir mehr sagen.

Deine CPU muss aus der Penryn Serie stammen, das du einen T9600, der auch ein Penryn-CPU ist, einbauen kannst.

Soviel zum theoretischen Teil.

Praktisch: der T9600 ist SAUteuer (wie generell alle Mobilprozessoren) und, natürlich, hast du evtl Hitzeprobleme.
    Generell ist der Einbau schwieriger und du machst die Garantie kaputt

EDIT:

Ist das deines?

Da steht, dass dein CPU ein "P...." Modell ist. also TDP 25W.

Der T9600 ist ein "T" Modell, welches aber eine TDP von 35W hat. Also würden massivste Hitzprobleme auftreten.

Es gibt noch ein P9600. Aber selbst dann funktioniert das glaube nicht. Lass es einfach und erspar dir Geld und Nerven, wenns nich funzt :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dv7 cpu tauschen

,
  2. hp notebook cpu aufrüsten

,
  3. hp notebook prozessor wechseln

,
  4. hp notebook prozessor aufrüsten,
  5. HP laptop cpu tauschen,
  6. hp notebook cpu tauschen,
  7. notebook hp dv7 prozessor aufrüsten,
  8. hp dv7 cpu upgrade,
  9. hp laptop cpu aufrüsten,
  10. hp notebook cpu wechseln,
  11. prozessor wechseln hp dv7 amd,
  12. hp dv7-2 cpu aufrüsten,
  13. dv7 cpu aufrüsten,
  14. dv7 1140eg aufrüsten,
  15. notebook prozessor tausch hp,
  16. bei hp laptop cpu aufrüsten möglich?,
  17. hp mainboard df7,
  18. dv7 cpu wechseln,
  19. hp df 7 prozessor wechsel,
  20. hp dv7 cpu wechseln,
  21. cpu tauschen notebook hp,
  22. kann man an einem notebook den prozessor wechseln hp,
  23. hp dv7 prozessor upgrade,
  24. hp dv7 processor,
  25. hp notebook prozessor tauschen
Die Seite wird geladen...

Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...