Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ?

Diskutiere Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre den Prozessor von meinem Notebook aufzurüsten? "HP DV7 1140 eg" Hätte nähmlich an den gedacht Intel...

  1. #1 Tayfun, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
    Tayfun

    Tayfun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte fragen ob es möglich wäre den Prozessor von meinem Notebook aufzurüsten?
    "HP DV7 1140 eg"
    Hätte nähmlich an den gedacht Intel Core 2 Duo T9600...
    Wenn es möglich wäre wie würde es mit der Wärme entwicklung aussehen die gibs ja leider dann auch noch :) :( ...

    Danke schon mal für die Antworten

    Mfg
    Tayfun

    Signatur entfernt, bitte Boardregeln lesen - es sind maximal 5 Zeilen erlaubt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 09.01.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ich denke das waäre ganz ok, allerdings musst du bedenken das dann der Akku wesentlich schneller leer ist. Und wenn du dann alle 2 stunden (oder weniger) deinen Lappy aufladen musst kannste dir entweder nen stärkeren Akku kaufen (wobei man dann wahrscheinlich wiederrum andere Komponenten aufrüsten müsste) oder du kaufst dir einfach einen Desktop PC.

    ...allerdings weiß ich auch garnicht ob man den Prozessor überhaupt da einbauen KANN. geh einfach mal zum "Computer-fritzen" um die Ecke und lass das mal checken.

    mfg
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 09.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    wenn die cpu gesteckt ist und nicht gelötet kann man sie austauschen, jedoch auch nur in gewissen rahmen so kann man keinen intel mit amd oder umgedreht tauschen, auch kann man aus einem dual core kein quad core machen.

    bevor du jetzt also einen neuen prozi kaufst musst du gucken ob du den prozi überhaupt austauschen kannst.
     
  5. #4 FixedHDD, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Heutige Notebook CPUs werden in den Typischen Notebooks, also C2D und 15" etc meißt gesteckt.

    Jedoch kann es knapp werden. Sag mal die exakte Bezeichnung für deinen Prozessor (das in der Sigg reicht nicht) , dann kann ich dir mehr sagen.

    Deine CPU muss aus der Penryn Serie stammen, das du einen T9600, der auch ein Penryn-CPU ist, einbauen kannst.

    Soviel zum theoretischen Teil.

    Praktisch: der T9600 ist SAUteuer (wie generell alle Mobilprozessoren) und, natürlich, hast du evtl Hitzeprobleme.
    Generell ist der Einbau schwieriger und du machst die Garantie kaputt

    EDIT:

    Ist das deines?

    Da steht, dass dein CPU ein "P...." Modell ist. also TDP 25W.

    Der T9600 ist ein "T" Modell, welches aber eine TDP von 35W hat. Also würden massivste Hitzprobleme auftreten.

    Es gibt noch ein P9600. Aber selbst dann funktioniert das glaube nicht. Lass es einfach und erspar dir Geld und Nerven, wenns nich funzt :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ?
Die Seite wird geladen...

Notebook Prozessor aufrüsten HP DV 7 1140eg möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...