Notebook Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tom1981, 22.10.2008.

1. #1 tom1981, 22.10.2008
    tom1981

tom1981 Neuer Benutzer

Hallo, zuerst mal kurz zum Modell:
    Targa Traveller 1777 X2.

Habe folgendes Problem:

Immer wenn ich das Notebook einschalten will, fährt das Ding zwar hoch(kann es am Sound von Windows hören), aber das Display bleibt dunkel.

Wenn ich dann das Notebook ausschalte und wieder einschalte und das ganze circa 30-40 mal hintereinader wiederhole, dann kommt aufeinmal wieder ein Bild und man kann mit dem Notebook ohne Probleme arbeiten.

Wenn ich das Notebook gleich drauf wieder ausschalte und wieder einschalte, geht das Bild auch.

Lass ich es aber mal z.B. ne Weile ausgeschalten und schalte es dann wieder an kommt der selbe Fehler wie oben beschrieben wieder und ich muss erst 40ig mal die an/aus taste drücken bis das Display wieder funktioniert.

Habe den Rechner mal formatiert und neue Treiber draufgemacht, auch ein neues Bios Update habe ich draufgemacht -> Hat aber alles nichts gebracht!!!

Woran könnte das liegen und wie kann ich es reparieren?

gruß

Tom

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.10.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie alt ist das Notebook ? ist eventuell die Graka oder das Display beschädigt ? ist es dir mal runtergefallen oder irgendeine Flüssigkeit reingelaufen ? hast du noch Garantie drauf ?

4. #3 Schrauber, 22.10.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

da dieses Notebook erst am 31.05. 2008 bei Lidl erhältlich war hast du darauf noch garantie... also ab zu lidel mit dem beleg und geld zurück! umtauschen machen die nicht nach "so langer zeit" ...

EDIT

zu früh gefreut... das notebook gabs erst ab 31.05.2007 ... und die aktion dauerte nur eine woche... ergo: du hast keine garantie mehr für das teil... (1 Jahr GARANTIE ist etwas anderes als 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG - die dir im 2. Jahr nichts bringt!)

also ab zur nächsten notebook werkstatt und dort reparieren lassen... selber machen kannst du an diesen dingern in sachen display rein gar nichts! und das problem was du da hast ist ein hardwareproblem und hat nichts mit software und treibern zu tun.

5. #4 KasperFan2K, 12.11.2008
    KasperFan2K

KasperFan2K Neuer Benutzer

Hallo tom1981,

mein Targa Traveller 1777 X2 hat ganz genau das gleiche Problem, allerdings bereits mehrfach!!

DAS WICHTIGSTE ZUERST: DU HAST NOCH GARANTIE!!
    LIDL hat das Gerät mit 3 Jahren Herstellergarantie inclusive Pick-up und Return-Service im Juli.07 verkauft! Ich denke bei Dir ist's genauso.

Gleich Targa Hotline anrufen (Service-Mail an Targa bringt nix, außer Info: Hotline anrufen).
    Pick up und Return funktionierte sehr gut, man muss Hotline nur darauf hinweisen, dass dieser Service inclusive ist.

Ich habe bei den letzten 2 Reparaturversuchen jeweils neues Mainboard eingebaut bekommen.
    Laptop lief ca. 1 Jahr tadellos, dann fing es an:
    1.Rep. hat dann ca. 3 Wochen gehalten.
    2.Rep. wieder nur ca. 3 Wochen gehalten, bis heute wieder Defekt mit gleichem Fehler auftrat. (Deshalb fand ich heute Deinen Post)
    3.Rep. steht jetzt an, oder Rückgabe des Laptop. Das klärt sich noch.

Gruss KasperFan2K

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Und was lernen wir daraus? Keine Notebooks bei Lidl, Aldi und Co kaufen. Ist der letzte Schrott. Und es fallen immer wieder Leute auf die Werbung mit den "gigantischen" Komponenten rein.

Ich habe für 4 Freundinnen meiner Nichte den Lenovo 3000 N 200 gekauft und mit XP fertig gemacht (das Notebook hat als BS DOS, also kann man drauftun was man möchte). Treiber gibts für alle Komponenten. Und kostete 390 Euro + Versand. Laufen seit 2 Jahren ohne Störung. Kann ich jedem empfehlen, der nicht gerade Zocken will :)

7. biluke

biluke Neuer Benutzer

Problem Targa Traveler 1777 X2

Hallo tom1981,

auch mein Targa Traveller 1777 X2 hat unter anderem ganz genau das gleiche Problem. Das Gerät wurde im Juli 2007 bei Lidl für € 1199,00 gekauft.

Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz. Nach zwei Reparaturversuchen ( Motherboard wurde getauscht) ist es immer nur für kurze Zeit gelaufen.

Obwohl das Laptop sehr wenig benutzt wurde ist nun zum dritten mal der gleiche Fehler aufgetaucht. Wenn nach Ablauf der 3 jährigen Garantie das so weitergeht ist das Laptop ein Faß ohne Boden. Eine Reparatur würde sich nicht mehr lohnen. Totalausfall nach 3 Jahren.

Da das Problem bei bei mehreren Kunden auftritt scheint der Fehler von Anfang an vorhanden gewesen zu sein.

Eine dritte Reparatur werde ich wahrscheinlich ablehnen.

Gruß biluke

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 KasperFan2K, 21.02.2009
    KasperFan2K

KasperFan2K Neuer Benutzer

Problem Targa Traveler 1777 X2

Hallo liebe Mitleidende,

ich wollte hier schon mal vor Längerem meinen aktuellen Stand kundtun zu meinem Beitrag siehe oben.

Leider fielen mir meine Anmeldedaten zu diesem Forum nicht gleich wieder ein, deshalb jetzt verspätet. Ich hoffe es hilft anderen bei gleichem Problem.

Bei mir hat es sich ausgelitten!! TARGA hat das Gerät zurück.

(Schade eigentlich, denn das Gerät war in Bedienung, Ausstattung u. Preis besser als manches was es sonst so auf dem Markt gibt).

Nach dem 3. Reparaturversuch (s. Beitrag weiter oben) lief das Gerät mal eben nur wieder 2 Wochen. TARGA wollte unbedingt diese 3. Reparatur machen und das Gerät nicht gleich nach der 2. zurücknehmen.

Aus der Diskussion mit den Service-Mitarbeitern ist herauszuhören, dass dieses Problem wohl recht häufig auftritt. Sie sagen es allerdings nicht so direkt.

Nach dem 4. Defekt nahm TARGA das Gerät dann endlich gegen Geld zurück.

Gezahlt hatte ich ursprünglich 1.199.- im Juli 07, zurück erhielt dann 950.- im Dez. 08 nach einigem Feilschen mit dem Service-Mitarbeiter. Ich war damit zufrieden.

Das Urteil vom BGH zum 0-Wertersatz gilt z.Z. leider nur bei Ersatzlieferung, nicht bei Rückgabe/Rücknahme der Ware.

Anmerkung zu obigem Beitrag von Sigi08:

Lieber Sigi08,

dieser "schadenfrohe" Beitrag ist überflüssig wie ein Kropf und hilft hier keinem Betroffenen weiter.

Jeder mag so seine Vorlieben für div. Produkte haben und die soll er auch behalten.

Ich persönlich fahre seit mehr als 15 Jahren mit der „anrüchigen“ Discounterware hervorragend und hatte jetzt erstmalig ein Problem (während Bekannte mit „Qualitäts-Markenware“ schon kahlköpfig zu werden drohen).

Leider aber: Das Zeug geht nicht kaputt und liefert dadurch wenig Argumente für Neu-Anschaffung.

Mein Uralt XP-Desktop-PC (von A…) will auch nach ca. 6,5 Jahren immer noch nicht die Füsse strecken.

Ich will hier keine Werbung machen, ist vielleicht genau so überflüssig wie ein Kropf.

Gruss von KasperFan2K

10. #8 xandros, 21.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...ist auch so vom Gesetzgeber vorgesehen.
    darauf kann der Hersteller aber bestehen, wenn du dich mit dem Verhalten des Gerätes nicht abfinden möchtest.

reine Geschmackssache. Die Produkte sind ja nicht unbedingt das Problem, sondern der schleppende Service.. Solange die Kisten laufen, ist alles im grünen Bereich. Muss das Ding dann aber doch mal eingeschickt werden, fängt der Spass erst richtig an.

Thema: Notebook Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa traveller 1777 x2 kein bild

,
  2. targa traveller bildschirm bleibt schwarz

,
  3. targa traveller 1576 x2 schwarzer bildschirm

,
  4. targa notebook bildschirm bleibt schwarz ,
  5. targa traveller 1777 x2 grafikkarte,
  6. targa traveller 1577 x2 startet nicht,
  7. targa laptop bildschirm bleibt schwarz,
  8. targa traveller monitor schwarz,
  9. targa traveller 1777 x2 mainboard,
  10. targa traveller 1561 x2 mainboard,
  11. targa traveller display bleibt schwarz,
  12. targa 1777 x2 defekt,
  13. targa 1777 x2 geht gleich wieder aus,
  14. targa traveller 1577 x2 bildschirm schwarz,
  15. targa traveller bildschirm schwarz,
  16. targa traveller 1777 x2 startet nicht,
  17. targa traveller 1561 x2 kein bild,
  18. targa 1577 x2 grafikkarte,
  19. targa traveller 1777 x2 defekt,
  20. Targa Traveller 826T bildschirm bleibt schwarz,
  21. fehlersuche laptop traveller 1576 x2,
  22. targa bildschirm bleibt schwarz 1577 x2,
  23. targa traveller 1777 x2 probleme,
  24. traveller 1777 mainboard,
  25. targa traveller 1777 x2 schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Notebook Probleme - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...