Notebook Problem im Heimnetzwerk (Notebook sichtbar, Notebook sieht nichts)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TheWho, 07.10.2007.

1. TheWho

TheWho Guest

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Ich habe über einen W-Lan Router ein kleines Netzwerk mit zwei Desktop-PCs (einmal W-LAN und einmal LAN) und einem Notebook (W-LAN) laufen.

Bei den PCs ist alles normal, d.h. ich kann auf freigebene Dateien und Ordner der jeweils anderen Rechner (auch die des Notebooks) zugreifen.

Wenn ich das ganze vom Notebook aus mache, sehe ich aber nichts. Ich komme ins I-Net, kann die anderen PCs "anpingen", aber über die Netzwerkumgebung sehe ich nichts. Wenn ich die Netzwerkumgebung auf dem Notebook aufrufe und mir die Arbeitgruppencomputer anzeigen lassen möchte bekommen ich folgende Fehlermedlung: Auf "Arbeitsgruppe" (das ist nicht der richtige Name) kann nicht zugegriffen werden. Sie habe eventuell keine Berechtigung.....
    Arbeitsgruppenname ist auf allen Rechnern der selbe. Und bis vor zwei Wochen lief alles auch noch einwandfrei, ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert, zumindest nicht bewusst.
    Ich habe auch die Einstellungen der Desktops mit dem Notebook verglichen und keine Unterschiede feststellen können.
    Auf allen Rechnern läuft Win XP Home.

Ich hoffe dieses Problem ist lösbar!

Gru

TheWho

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Problem im Heimnetzwerk (Notebook sichtbar, Notebook sieht nichts)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook ins heimnetz

Die Seite wird geladen...

Notebook Problem im Heimnetzwerk (Notebook sichtbar, Notebook sieht nichts) - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...