Notebook Problem im Heimnetzwerk (Notebook sichtbar, Notebook sieht nichts)

Diskutiere Notebook Problem im Heimnetzwerk (Notebook sichtbar, Notebook sieht nichts) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe seit neuestem folgendes Problem: Ich habe über einen W-Lan Router ein kleines Netzwerk mit zwei Desktop-PCs (einmal...

  1. TheWho

    TheWho Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuestem folgendes Problem:

    Ich habe über einen W-Lan Router ein kleines Netzwerk mit zwei Desktop-PCs (einmal W-LAN und einmal LAN) und einem Notebook (W-LAN) laufen.

    Bei den PCs ist alles normal, d.h. ich kann auf freigebene Dateien und Ordner der jeweils anderen Rechner (auch die des Notebooks) zugreifen.

    Wenn ich das ganze vom Notebook aus mache, sehe ich aber nichts. Ich komme ins I-Net, kann die anderen PCs "anpingen", aber über die Netzwerkumgebung sehe ich nichts. Wenn ich die Netzwerkumgebung auf dem Notebook aufrufe und mir die Arbeitgruppencomputer anzeigen lassen möchte bekommen ich folgende Fehlermedlung: Auf "Arbeitsgruppe" (das ist nicht der richtige Name) kann nicht zugegriffen werden. Sie habe eventuell keine Berechtigung.....
    Arbeitsgruppenname ist auf allen Rechnern der selbe. Und bis vor zwei Wochen lief alles auch noch einwandfrei, ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert, zumindest nicht bewusst.
    Ich habe auch die Einstellungen der Desktops mit dem Notebook verglichen und keine Unterschiede feststellen können.
    Auf allen Rechnern läuft Win XP Home.

    Ich hoffe dieses Problem ist lösbar!

    Gru

    TheWho
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Problem im Heimnetzwerk (Notebook sichtbar, Notebook sieht nichts)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook ins heimnetz

Die Seite wird geladen...

Notebook Problem im Heimnetzwerk (Notebook sichtbar, Notebook sieht nichts) - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...