Notebook Performance Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Killersemmel, 24.09.2007.

  1. #1 Killersemmel, 24.09.2007
    Killersemmel

    Killersemmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    ihr müsst mir mal dringend helfen, ich habn riesen performance problem.

    ich habe mir ein neues notebook gekauft und jetzt vergleicht bitte mal folgende performance miteinander.

    alter desktop pc:
    AMD Thunderbird 1ghz, 512mb sd-ram, geforce 4 ti 4200 128mb, win xp.
    call of duty 2: 75fps

    notebooks:
    intel core 2 duo 2x2ghz, 2gb ddr-ram, geforce go 8400m g, win xp
    call of duty 2: 21fps

    da stimmt jawohl was nich. die geforce 8400m g is zwar nich grad die beste graka, aber die muss ja wohl immerhin besser als die geforce 4 sein und in verbindung mit der viel schnelleren cpu und 4x soviel ram immerhin dieselbe leistung bei cod2 bringen wie mein 7 jahre alter pc oder?

    das prob is dass ich keine guten treiber für die mobile graka finde, hab jetzt den 156.55 nforce x treiber drauf vom 23.08.2007. hab auch schon ältere treiber und die standart treiber vom notebook versucht, hilft alles nix. habt ihr entweder ne ahnung worans liegt oder wo ich vernünftige treiber finde ich kotze langsam.

    thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also da muss ich dir Recht geben: Das kann nicht normal sein. GraKa Treiber für Mobile GraKa's zu finden, ist immer schwer. Leider hab ich da auch nich wirklich ne gute Idee, du könntest höchstens mal mit TuneUp versuchen, dein System schneller zu machen. Wäre jetzt so meine Vorgehensweise...

    Gruß,
    MD
     
  4. #3 Killersemmel, 25.09.2007
    Killersemmel

    Killersemmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt laptop is ne woche alt, und tuneup hab ich auch alles optimiert an sich is der pc shcnell nur halt bei cod sind sone scheiss performances da.

    3d mark06 pro 1.1.0

    alle tests ausgewählt

    1024x768
    anti aliasing nein
    filter: bilinear
    hlsl vs target 3_0
    hlsl ps target 3_0

    sm2.0 score: 487
    hdr/sm3.0 Score 509
    cpu score: 1231
    2dmark06 score: 1367

    dabei kommt fast kein test über 7fps und die cpu test hängen sogar bei max. 1fps

    cod2 zocke üch übrigens auf 800x600 mit so ziemlich den niedrigsten details, auf beiden pcs
     
  5. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann es sein, dass COD2 sich nicht mit deinem COmputer verträgt, es kommt zwar nur selten vor, dass sich ein Programm mit einem spezifischen COmputer nicht verträgt (Bei mir gibts so ein Problem mit Skype), aber es ist nicht komplett ausgeschlossen.
     
  6. #5 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hi, was hast du für ein Betriebssystem?

    hast du auch alle Treiber installiert? Chipsatztreiber, DirectX, ev. bei XP Service Pack 2
     
  7. #6 Killersemmel, 25.09.2007
    Killersemmel

    Killersemmel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab den pc komplett selbst eingerichtet, hab win xp prof. sp2 drauf, ich bin in der lage nen pc einzurichten nur da ich so ziemlich jede fehlerquelle ausschliessen kann, kann ich mir ja einfach nich erklären warum die spiele so lahm sind.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Na dann können wir mal einen Fehler im Windows selbst (Installationsfehler, etc.) ausschließen. Was ist das denn für ne Festplatte, auf dem das Spiel ist? Die ganz normal Interne, oder? Wenn ja, falls du die Partitioniert hast, schieb das ganze Spiel mal auf eine andere Partition. Bei mir laufen Spiele besser, wenn sie nicht auf der Windowspartition c:\ installiert sind.

    Gruß,
    MD
     
  10. mcpai

    mcpai Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Probier doch mal einfach n neuen Graka Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/

    Vielleicht hilft das ja. Bei mir läuft seid dem Update Stranglehold um einiges besser

    Ferner würd ich mal schauen, ob du irgendwelche Energiesparoptionen oder ähnliches aktiviert hast. Das bremst die Rechenleistung auch enorm.
    Hast du denn bei anderen, aktuellen Spielen ähnliche Probleme?
     
Thema: Notebook Performance Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop performance problem

    ,
  2. performance notebook bedeutung

    ,
  3. performance langsam laptop

    ,
  4. laptop performance zu langsam
Die Seite wird geladen...

Notebook Performance Problem - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...