Notebook OHNE WINDOWS gesucht.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Tomaaaato, 14.02.2011.

1. #1 Tomaaaato, 14.02.2011
    Tomaaaato

Tomaaaato Open Source FTW

hallo,

ich brauche ein neues notebook für schwächere games, office und internet und so. ich möchte auf jeden fall einen dualcore und mindestens zwei gb ram eingebaut haben. bildschirmgröße liegt idealerweise bei oder etwas über 15 zoll.

wichtig für mich ist noch, dass bitte KEINE windows-lizenz dabei sein soll! ich nutze windows ohnehin nicht, da wäre es doch sinnlos, dafür geld in den sand zu setzen :rolleyes:

und ich wohne in österreich, falls das wegen versand oder der gleichen einen unterschied macht

bitte helft mir, ein passendes notebook zu suchen, preisbereich liegt um 370€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier eine interessante Seite. Habe dort den 4 Lenovo G550 ohne Windows gekauft (Schwägerin, Schwager, Neffe, Nichte)
    Alle sind restlos zufrieden. Kann sein, dass es nach Österreich Versandkosten gibt. Die HPs würde ich nicht nehmen. FreeDos heißt, dass kein Betriebssystem drauf ist. Treiber gibt es auf der Lenovo Downloadseite. Das willst Du denn als BS draufmachen?

Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

4. #3 Tomaaaato, 14.02.2011
    Tomaaaato

Als OS gedenke ich, BSD einzusetzen. Ich habe gehört, dass die Qualität von lenovo nicht so astrein sei, aber da hör ich eher auf Erfahrungen. ;)

Notebooks > IBM/LENOVO > ohne Windows > LENOVO B560 M488LGE Core i3 500GB PLATTE bei notebooksbilliger.de

Den da hätte ich mal gefunden; Ich wollte fragen, um wie viel die i3 schneller sind als die Pentium Dual Core? Mir ist vor allem einwandfreies Multitasking wichtig, gelegentlich Bildbearbeitung, manche Games... ich weiß nicht, wie stark die Intel GMA-Chipsätze sind, aber ich denke, auch die werden reichen. Ich sag mal, dass die Grafikkarte iene untergeordnete Rolle spielt.

5. #4 helidoc, 14.02.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Es gibt natürlich qualitativ besseres, aber man muss sich auch überlegen, wieviel so ein G550 kostet. Ich würde es zumindest mal als "preiswert" bezeichnen.

6. #5 Tomaaaato, 14.02.2011
    Tomaaaato

Danke.

Ob mir der soweit reichen wird, weiß ich nicht. Wie steht's mit anderen Providern?

Wie hoch der Versand nach Ö ist, lässt sich weder durch Bedienung einer Suchmaschine noch durch intensives Absuchen der Seite in Erfahrung bringen.

7. #6 Leonixx, 14.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. #7 Jaulemann, 14.02.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wieso- ist Lenovo so schlimm? Ist doch alles IBM-Technik- und die chinesische Made steckt schliesslich überall drin :D -ausser vielleicht bei Wortmann Geräten, aber günstig ist dann was anderes

9. #8 Tomaaaato, 14.02.2011
    Tomaaaato

Kay, verstehe, wiedermal hab ich meine Suchfähigkeiten unter Beweis gestellt. ö.ö

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen i3s und Pentium Dual Cores erklären? Außer, dass die i3s neuer sind. :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Du bist mir zuvor gekommen. Also ich kann mal sagen, das ich in den letzten 2 Jahren gerade die Lenovos wegen der nicht installierten Betriebssysteme (vor allem, weil ich kein Vista wollte) genommen haben. Den Freundinnen meiner Nichte habe ich insgesamt 5 Lenovos 3000 N200 mit XP bestückt und habe seidem keinen davon wieder hier gehabt wegen irgendwelcher Probleme. Das ist schon eine Leistung. Ich finde die Qualität für den Preis wirklich einwandfrei.

12. #10 helidoc, 14.02.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

..das meinte ich mit "preiswert". Man sollte natürlich das G550 nicht mit der weitaus robusteren T-Reihe vergleichen...

Thema:

Notebook OHNE WINDOWS gesucht.

Die Seite wird geladen...

Notebook OHNE WINDOWS gesucht. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...