Notebook, ohne Screen möglich?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert, 23.06.2008.

  1. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann man beim Notebook AMILO A1650G den Bildschirm „dauerhaft“ ausschalten, so dass er beim Hochfahren auch aus bleibt?
    (Ich weiß nicht, ob der Hersteller so was vorgesehen hat, denn wer fährt schon ein Notebook hoch, ohne ein Bild sehen zu wollen? Vielleicht nur für Audiodateien?)
    Ich frage deshalb weil ich das Notebook über einen externen Monitor laufen lasse.
    Bei Kombination Fn+F4 kann man den internen abschalten, aber nur für die Dauer der „Session“.
    Wenn man ihn neu startet ist diese Kombination neu nötig.


    Danke
    mfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    mein pc ist gestern kaputt gegangen und da hab ich mein notebook (keine hintergrundbeleuchtung am display) an meinen monitor angeschlossen. unter rechte maustaste aufm desktop --> eigenschaften --> einstellungen --> erweitert --> auf dem reiter meiner graka-software konnte ich auswählen ob das bild auf dem monitor oder dem laptor-display angezeigt werden soll. da hab ich meinen monitor gewählt und jetzt ist das bild automatisch bei jedem starten immer auf dem monitor. obwohl anfangs bis zum anmeldebildschirm ist das bild sowohl auf dem monitor als auch auf dem laptop-display aber das is ja egal...
     
  4. #3 xandros, 23.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stimmt. Beim Start werden alle angeschlossenen Monitore angesprochen und erhalten ein Bild.
    Ab der Windows-Anmeldung kannst du dann für dein Benutzerkonto entscheiden, welcher Monitor für die Ausgabe des Bildes zuständig ist.
    Eventuell lässt sich aber auch schon im BIOS festlegen, welches Ausgabemedium bevorzugt werden soll. (Hier gibt es häufiger eine Option, in der dann LCD, Extern oder Beides gewählt werden kann)
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    das ist auch bei mir der fall.. auch nach einem neustart erscheint das bild dann ab dem anmeldebildschirm nur noch am externen monitor ohne dass ich das erneut einstellen muss.. versuch mal die einstellung zu finden wie ich es oben beschrieben habe.
     
  6. bert

    bert Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Habe es hier versucht:
    [​IMG]
    NOKIA Xav ist mein externer Monitor

    Hat leider nicht funktioniert.

    Über Fn+F3 am Notebook erhalte ich dieses Menü:
    [​IMG]

    Kann aber darin nicht wechseln?

    mfG
     
Thema: Notebook, ohne Screen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein notebook ohne display am bildschirm laufen

    ,
  2. laptop starten ohne screen

Die Seite wird geladen...

Notebook, ohne Screen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...