Notebook öffnen (MD6200) ??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Codi, 29.11.2005.

  1. Codi

    Codi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gern mal mein Notebook öffnen, da der Lüfter sowie diverse Lüftungsschltze extrem verstaubt sind. Absaugen hat nicht viel gebracht, wenn man mit einer Lampe reinleuchtet sieht mal sehr viel dicke Staubflocken. Das Problem ist, das der Laptop seit ca.6 Wochen beim Spielen nach einiger Zeit extrem lagsam wird und die Grafik hängt.
    Hat jemand einen MD 6200 oder ähnlichen schon mal geöffnet und kann mir sagen weche Schrauben ich lösen muß und auf was ich achten sollte. Ich möchte nicht, das ich das Teil öffne - mir alles eingegen fällt - und ich es dann nicht wieder zusammen bekomme.

    Gruß Codi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ich kann Dir nur raten - Lasse es Dir machen!

    Selbst durch Tipps hast Du ruckzuck die falsche Schraube gelöst und dann ist Feierabend!

    Wenn Du das Teil absaugen willst, decke die Öffnungen an denen Du nicht saugst ab, damit erzeugst Du mehr Unterdruck und hast mehr Saugleistung!
     
  4. #3 stella-max, 05.12.2005
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Genau "Darth" es soll lieber ein Fachmann machen. Wenn man aber Hobbytechnisch was auf dem Kasten hat ran an die Schrauben.

    Ich hatte auch für mein MD9783 lange gesucht und erst nix gefunden, aber durch Zufall habe ich so lange gebastelt bis es in Einzelteile vor mir lag. Ich hatte es Komplett zerlegt, da das Lüftungssystem auch leicht defekt war.

    Einsenden wollte ich es nicht, und zum sogenannten Fachhandel NEIN Danke.

    1. Überteuert
    2. Die können auch nur nach Anleitung, wenn überhaupt.

    Ich hatte mir dann selber eine sogenannte Zerlege-Anleitung geschaffen siehe unter www.stella-max.de (Medion).

    Versuche es mal unter Google mit Reparaturanleitung oder Zerlegeplan, viel Glück! Ich hatte mit dem ersten Reparatur mehr Glück aber erst nach dem ich meines wieder zusammen hatte.

    MfG Frank
     
  5. #4 gast123, 18.12.2005
    gast123

    gast123 Guest

    Wenn du noch Garantie hast: Einsenden!

    So mach ich das immer ca. jedes halbe Jahr ;)
     
  6. #5 hermann, 19.12.2005
    hermann

    hermann Guest

    hi codi

    ich hatte dasselbe Problem und wurde unter der Seite: http://www.stella-max.de/phpxx/include.php?file=medion.html : fündig
    dort wird zwar ein anderer Typ beschrieben hat aber auch bei meinem
    MD6200 funktioniert
    PS.vergiß die schraube unter dem Notbook in der Mitte nicht sonst kannst du die Tastatur nicht nach hinten schieben.
    viel Spass
    Der gute Mann hat sich wirklich viel Arbeit mit der Beschreibung gemacht
     
  7. #6 stella-max, 05.01.2006
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Schön das diese Anleitung zum Teil hilft. Ich hatte jetzt mal den Prozi wechsel getestet und muss sagen bei dem 9783 mit einem P4 2,0GHz ist mit einem wechsel zum 2,4GHz FSB 400 Möglich aber mehr will das Bios nicht.


    Okay bis denn viel Spass beim Schrauben....


    MfG Frank
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook öffnen (MD6200) ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion notebook selbst reparieren

    ,
  2. medion sam2010 öffnen

    ,
  3. medion notebook reparatur anleitung

    ,
  4. medion md 6200 tastatur ausbauen,
  5. medion laptop selbst reparieren,
  6. medion md6200 öffnen,
  7. medion notebook reparaturanleitung,
  8. md 6200 zerlegen,
  9. medion sam2010 zerlegen,
  10. medion laptop selber reparieren,
  11. anleitung medion notebook zerlegen,
  12. medion md 6200 tastatur defekt,
  13. medion md 6200 zerlegen,
  14. medion laptop reparaturanleitung,
  15. medion md 6200 reparatur anleitung,
  16. notebook öffnen anleitung,
  17. md 9783 öffnen,
  18. laptop selber reparieren medion,
  19. medion sam 2010 zerlegen,
  20. pdf md 6200,
  21. md 9783 reparatur,
  22. md6200 bios anleitung,
  23. md6200 beschreibung,
  24. laptop md 6200 reparieren,
  25. medion md 6200 mit win7
Die Seite wird geladen...

Notebook öffnen (MD6200) ?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...