Notebook oder Festrechner``?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FREECER, 17.02.2004.

  1. #1 FREECER, 17.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von Noteboóks statt Festrechner?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    also notebooks sin geil weil kabellos un kannst üpberall mit hinnehmen !
    festrechner auch net schlecht, besser zum aufrüsten ! aber hmmm ich hät doch liebe en notebook ! =)
    bin aber irgendwie annerer seits mit meinem festrechner voll zufrieden!
     
  4. #3 FREECER, 17.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Es ist vor allendingen ja auch eine frage des Preises!
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Tendiere zu Notebooks, habe zwar zusätzlich zum Notebook auch noch einen Festrechner aber ich bin durchaus der Meinung das Notebooks heutzutage Festrechner (wenn er nicht gerade als Server eingesetzt wird) ersetzen können!

    Eine Geldfrage ist das sicherlich.
     
  6. #5 steffen, 17.02.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, ein guter notebook steht einem festrechner in nichts nach, nur wie schon gesagt, alles eine frage des preises.

    nur beim lappy ist doof, wenn mal was put geht, dann wirds schnell teuer.
     
  7. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt, aber mal rein vom Hobby hergesehen ist ein Festrechner irgendwie doch auch schon nötig, von der Athmosphäre her gesehen einfach. Könnt ihr mir folgen? ;):D
     
  8. #7 FREECER, 23.02.2004
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    auch auf lans find ich das einfach legendärer!
     
  9. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    festrechner sind zur zeit immernoch schneller als notebooks.. und bieten sie mehr optionen. Stichwort Hardware nachrüsten und etliche andere nützlich Sachen.. RAID, overclocking(durch Kühler nachrüsten).. desweitern bin ich ein Fan von schönen bildern.. und die TFTs in Notebooks sind einfach nicht das was mich mir daurnter vorstelle, vorallem sind sie viel zu klein.. wo ich doch schon daheim mit einem 19Zoller arbeite. Also für Multimedia und Games begeisterte ist Festrechner ein muß.. ich seh Notebooks nicht um damit zu spielen.. einfach um Daten immer auf abruf zu haben und hauptsache einen lang halteten Akku. Für das was wir im monet in der Schule machen find ichs total überflüssig.. dafür brauch ich noch keine 2000 eus fürn notebook rauszuschmeissen.. für beruf oder studium hingegen find ichs recht nützlich..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 nightwolf, 09.03.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für festrechner damit kann man imemr noch mehr sachen anstellen als mit einem notebook notbooks sind klasse ja aber ich bevorzuge dan schon einen Festrechnerr.
     
  12. Grimer

    Grimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    notebooks sind cool
     
Thema: Notebook oder Festrechner``?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festrechner

    ,
  2. festrechner oder notebook

Die Seite wird geladen...

Notebook oder Festrechner``? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...