Notebook neu. Doppelfestplatte klackert.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sebban, 11.06.2011.

  1. #1 sebban, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mitte der Woche ist mein neues Notebook angekommen.
    Ein MSI GX660 mit einer 500GB (2x 250GB/Raid 0) SATA-Festplatte 5400rpm.

    Diese klackert ab und an. (nur einmal ganz kurz ca. alle 2 Minuten)

    Hört sich in etwa so an, wie das lesen einer CD nach dem einlegen. (Ist aber keine im Laufwerk :) muss also die Platte sein)

    Habe dazu eine externe 500 GB Festplatte in Betrieb, auf die ich teils Sachen herunterlade.

    Ist das normal (wegen der verbauten Doppeltechnik) oder habe ich ein defektes Gerät bekommen?

    //edit: Lasse das Gerät jetzt mal länger laufen und gucke ob sich an der Häugikeit des Klackerns was ändert. Habe mal eine email an den MSI-Support geschrieben und gucke was die sagen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normal ist das sicher nicht. Festplattenklackern deute ich immer als erstes Anzeichen eines Hardwareschadens, wenn der Lese-Schreibkopf Lärm macht. Kommt aber auch darauf an, wie laut das Geräusch tatsächlich ist.
     
  4. sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also "Lärm" ist es nicht. Ich warte mal auf die Supportantwort und gucke was bei Langzeitbetrieb rumkommt und dann melde ich mich nochmal. Hab eigentlich keine Lust das schicke Teil gleich wieder abholen zu lassen. :(
     
  5. #4 ErROr9312, 11.06.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    das teil ist neu, schick es am besten zurück..

    zum glück hab ich mein notebook im laden ca. 1km entfernt gekauft :D
     
  6. #5 sebban, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich nur: "Die Festplatte des Gerätes klackert alle paar Minuten merkwürdig. Bei längerem Betrieb wird das Geräusch häufi ger. Klingt wie ein Lesefehler. Was soll ich tun?" An den Support geschrieben habe, haben die mir ausdrücklich per Email empfohlen das Notebook einzuschicken.

    Mach ich auch jetzt. Gut verpackt lass ichs kostenlos abholen.

    Wehe die packen mir Kosten an den Hals, weils kein Defekt ist! :D

    Gerät wurde von UPS kostenlos abgeholt und ist erfolgreich bei MSI in Polen (???) angekommen.
     
Thema: Notebook neu. Doppelfestplatte klackert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook klackert

    ,
  2. festplatte klackt alle 2 minuten

    ,
  3. laptop doppelfestplatte

    ,
  4. msi notebook hdd klackt alle paar sekunden,
  5. msi festplatte klackt,
  6. doppelfestplatte laptop,
  7. msi notebook festplatte klackert,
  8. festplatte klackt kurz alle paar minuten,
  9. klackern im packard bell,
  10. festplatte klackt kurz 2x,
  11. notebook festplatte klackt,
  12. festplatte klackt alle alle paar minuten
Die Seite wird geladen...

Notebook neu. Doppelfestplatte klackert. - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...