Notebook neu. Doppelfestplatte klackert.

Diskutiere Notebook neu. Doppelfestplatte klackert. im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Mitte der Woche ist mein neues Notebook angekommen. Ein MSI GX660 mit einer 500GB (2x 250GB/Raid 0) SATA-Festplatte 5400rpm. Diese...

  1. #1 sebban, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mitte der Woche ist mein neues Notebook angekommen.
    Ein MSI GX660 mit einer 500GB (2x 250GB/Raid 0) SATA-Festplatte 5400rpm.

    Diese klackert ab und an. (nur einmal ganz kurz ca. alle 2 Minuten)

    Hört sich in etwa so an, wie das lesen einer CD nach dem einlegen. (Ist aber keine im Laufwerk :) muss also die Platte sein)

    Habe dazu eine externe 500 GB Festplatte in Betrieb, auf die ich teils Sachen herunterlade.

    Ist das normal (wegen der verbauten Doppeltechnik) oder habe ich ein defektes Gerät bekommen?

    //edit: Lasse das Gerät jetzt mal länger laufen und gucke ob sich an der Häugikeit des Klackerns was ändert. Habe mal eine email an den MSI-Support geschrieben und gucke was die sagen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normal ist das sicher nicht. Festplattenklackern deute ich immer als erstes Anzeichen eines Hardwareschadens, wenn der Lese-Schreibkopf Lärm macht. Kommt aber auch darauf an, wie laut das Geräusch tatsächlich ist.
     
  4. sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also "Lärm" ist es nicht. Ich warte mal auf die Supportantwort und gucke was bei Langzeitbetrieb rumkommt und dann melde ich mich nochmal. Hab eigentlich keine Lust das schicke Teil gleich wieder abholen zu lassen. :(
     
  5. #4 ErROr9312, 11.06.2011
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    das teil ist neu, schick es am besten zurück..

    zum glück hab ich mein notebook im laden ca. 1km entfernt gekauft :D
     
  6. #5 sebban, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl ich nur: "Die Festplatte des Gerätes klackert alle paar Minuten merkwürdig. Bei längerem Betrieb wird das Geräusch häufi ger. Klingt wie ein Lesefehler. Was soll ich tun?" An den Support geschrieben habe, haben die mir ausdrücklich per Email empfohlen das Notebook einzuschicken.

    Mach ich auch jetzt. Gut verpackt lass ichs kostenlos abholen.

    Wehe die packen mir Kosten an den Hals, weils kein Defekt ist! :D

    Gerät wurde von UPS kostenlos abgeholt und ist erfolgreich bei MSI in Polen (???) angekommen.
     
Thema: Notebook neu. Doppelfestplatte klackert.
Die Seite wird geladen...

Notebook neu. Doppelfestplatte klackert. - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...