Notebook neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von inbalanced, 01.10.2011.

1. #1 inbalanced, 01.10.2011
    inbalanced

inbalanced Neuer Benutzer

hallo erstmal! :)

ich habe versucht meinen Laptop Acer Aspire 7730 Series neu aufzusetzen bzw. besser gesagt "Wiederherstellung: System auf Standardeinstellungen zurücksetzen" auszuführen.

Das heißt ich habe das ganze laufen lassen und gehofft, dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle!

Als ich zurückkam hab ich leider nur noch einen grauen bildschirm mit einem weißen leeren Kästchen am Bildschirm gesehen.
    Da klicken/in die Tastatur hämmern nichts gebracht hat, habe ich den Laptop ausgeschaltet.

Wenn ich jetzt den Laptop starte kommt nur die Meldung:
    "BOOTMGR is missing
    Press Ctrl+Alt+Del to restart"

Ich habe auch vor etwas längerer Zeit mit dem Acer eRecovery Management eine Sicherung erstellt(3 DvDs), mit der es eigentlich möglich sein sollte den Laptop neu aufzusetzen bzw halt die Sicherung wiederherstellen.

Ich habe auch versucht von der DvD zu starten, es kommt jedoch die gleiche Meldung wie oben.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann, da ich sonst den Laptop gar nicht mehr verwenden kann, was schon etwas blöd ist ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Angabe zu Betriebssystem wären auch wichtig. Man sollte bei einem Neuaufsetzen nicht aus dem Zimmer gehen. So weißt du nicht, was schief gelaufen ist.

4. #3 inbalanced, 01.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2011
    inbalanced

Windows Vista war drauf.

Beim Laptop war auch keine Cd/DvD dabei wo Vista drauf ist. Product Key hätt ich schon, da der eh auf der Rückseite vom Laptop steht.

Ich hätte sonst auch ein Windows 7 aber halt nur die Lizenz für einen Computer(wenn ich das richtig verstanden habe), also meinen Stand-PC.

Und ja, wollte halt nicht sinnlos vorm Laptop rumsitzen :D

Nochmal edit: hätte sonst auch ne alte XP-CD + Key.

Wär trotzdem cool wenn ich nicht so eine alte installieren muss.

5. #4 Leonixx, 01.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn deine DVD´s nicht funktionieren, dann hast du ein Problem. Sollte jemand deiner Bekannten eine Vista DVD besitzen, dann kannst du diese ausleihen. Der Lizenzkey ist ja vorhanden.

Windows 7 ist üblicherweise eine Einzelplatzversion.
    Um Längen besser als das floppige Vista.

6. #5 xandros, 01.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was darauf schliessen laesst, dass dein Rechner gar nicht von der DVD startet, sondern direkt auf die Festplatte zugreift.....

Bootreihenfolge im BIOS ist so eingestellt, dass fuer den Start von DVD auch dieses Laufwerk an erster Position steht? Sonst wird das mit den DVDs nichts...

7. #6 inbalanced, 01.10.2011
    inbalanced

jo, BIOS hab ich eingestellt zuerst DVD-Laufwerk und dann Festplatte.

Danke an Leonixx!

Werd einfach Win 7 mal probieren und wenn das nicht geht einfach XP draufpacken.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook neu aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7730g werkseinstellung

,
  2. acer aspire 7730g system wiederherstellen

,
  3. acer aspire 7730 neu aufsetzen grauer bildschirm

,
  4. acer aspire 7730 wiederherstellen,
  5. acer aspire 7730g wiederherstellen,
  6. notebook neu aufsetzen,
  7. acer laptop grauer bildschirm,
  8. acer aspire 7730g systemwiederherstellung,
  9. aspire 7730g werkseinstellung,
  10. acer aspire 7730z werkseinstellungen,
  11. acer 7730g wiederherstellen,
  12. acer 7730g neu aufsetzen,
  13. acer aspire 7730g neu aufsetzen ,
  14. laptop neu aufsetzen geht nicht,
  15. acer aspire 7730z werkseinstellung,
  16. acer aspire 7730z auf werkseinstellung zurücksetzen vista,
  17. acer aspire 7730g zurücksetzen,
  18. acer aspire 7730 auf werkeinstellung zurueck setzen,
  19. acer 7730g auf werkseinstellung zurücksetzen,
  20. acer 7730g auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  21. acer aspire auf werkseinstellungen zurücksetzen,
  22. acer 7730 wiederherstellung,
  23. laptop neuaufsetzung fehler,
  24. Aspire 7730z neu aufsetzen,
  25. acer aspir 7730g tastatur funktionert nicht
Die Seite wird geladen...

Notebook neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...