Notebook Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von topgun, 21.03.2007.

  1. topgun

    topgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage. Habe ein Notebook der Marke Siemens Lifebook T4210 und hätte gerne ein zweites Netzteil. kann man hier ein Universalnetzteil verwenden ohne dem Notebook zu schaden, wenn ja, welche Kriterien muss dieses Universalnetzteil erfüllen. Ich habe schon eine Menge socher Uni Netzteile gegoogelt, aber es war noch keines dabei, dass mit genau meinem Notebook T4210 kompatiebel wäre. Reicht es hier wenn es für irgend ein Fujitsu Siemens kompatiebel ist?

    Danke für die rasche Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 21.03.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Nein also kompetibel mit Hersteller sag überhaupt nix aus.Villeicht gerade mal das der Stecker basst.

    Folgendes ist zu beachten:

    Der Anschluss stecker (klar sonst kann mans net anstecken)
    Die Amper Leistung des Netzteiles (Steht am alten Netzteil drauf wieviel benötigt wird.)
    Die Volt spannung (Steht auch auf dem Alten drauf)

    Die Amper leistung darf auf dem neuen Netzteil mehr sein aber nicht weniger.
    Die Volt anzahl muß stimmen sollte nicht mehr und auch net weniger sein.


    Mfg Splasch
     
  4. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Genau richtig!!!

    Die Voltzahl auf dem Universalnetzteil sollte mit der Voltzahl auf dem alten Netzteil übereinstimmen!!!

    Aber wofür brauchst du denn unbedingt ein zweites Netzteil???
     
  5. topgun

    topgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Auf meinem Originalteil steht (ich nehme an es geht hier um output) 19 V und 4,22 A. Also werde ich mich um ein solches umschauen. Wenn ichs richtig verstanden habe, dann kann es ruhig mehr als 4,22 A bringen aber es muss genau 19 V haben.`Es steht da noch was von "ADP 80 NB A" drauf, ist wohl egal oder?
    Ich brauch´s fürs Büro, will nicht immer das Original Teil mitschleppen und die an und aussteckerei ist etwas mühsam im Büro.

    nochmals Vielen Dank
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie genau muss ein notebook netzteil übereinstimmen

    ,
  2. reicht es wenn beim netzteil die voltzahl übereinstimmt oder ampere auch

Die Seite wird geladen...

Notebook Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...