Notebook Netzteil

Diskutiere Notebook Netzteil im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage. Habe ein Notebook der Marke Siemens Lifebook T4210 und hätte gerne ein zweites Netzteil. kann man hier...

  1. topgun

    topgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage. Habe ein Notebook der Marke Siemens Lifebook T4210 und hätte gerne ein zweites Netzteil. kann man hier ein Universalnetzteil verwenden ohne dem Notebook zu schaden, wenn ja, welche Kriterien muss dieses Universalnetzteil erfüllen. Ich habe schon eine Menge socher Uni Netzteile gegoogelt, aber es war noch keines dabei, dass mit genau meinem Notebook T4210 kompatiebel wäre. Reicht es hier wenn es für irgend ein Fujitsu Siemens kompatiebel ist?

    Danke für die rasche Hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 21.03.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Nein also kompetibel mit Hersteller sag überhaupt nix aus.Villeicht gerade mal das der Stecker basst.

    Folgendes ist zu beachten:

    Der Anschluss stecker (klar sonst kann mans net anstecken)
    Die Amper Leistung des Netzteiles (Steht am alten Netzteil drauf wieviel benötigt wird.)
    Die Volt spannung (Steht auch auf dem Alten drauf)

    Die Amper leistung darf auf dem neuen Netzteil mehr sein aber nicht weniger.
    Die Volt anzahl muß stimmen sollte nicht mehr und auch net weniger sein.


    Mfg Splasch
     
  4. Seio

    Seio Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Genau richtig!!!

    Die Voltzahl auf dem Universalnetzteil sollte mit der Voltzahl auf dem alten Netzteil übereinstimmen!!!

    Aber wofür brauchst du denn unbedingt ein zweites Netzteil???
     
  5. topgun

    topgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Auf meinem Originalteil steht (ich nehme an es geht hier um output) 19 V und 4,22 A. Also werde ich mich um ein solches umschauen. Wenn ichs richtig verstanden habe, dann kann es ruhig mehr als 4,22 A bringen aber es muss genau 19 V haben.`Es steht da noch was von "ADP 80 NB A" drauf, ist wohl egal oder?
    Ich brauch´s fürs Büro, will nicht immer das Original Teil mitschleppen und die an und aussteckerei ist etwas mühsam im Büro.

    nochmals Vielen Dank
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Netzteil
Die Seite wird geladen...

Notebook Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...