Notebook + Musikanlage = Brummen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bolschek, 21.12.2011.

  1. #1 bolschek, 21.12.2011
    bolschek

    bolschek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fange einfach mal an!
    Folgende Situation:

    Ich schließe mein Notebook an mein Mischpult via USB-Port.
    An dem Mischpult hängt eine aktive Musikanlage.
    Sobald das USB Kabel den USB Port im Notebook berührt hört man nur ein mittellautes Brummen in der Anlage!!

    Sobald ich das Netzteil vom Strom nehme und alles auf Akku läuft ist das Brummen weg!!

    Jedes andere Notebook funktioniert auch mit Netzteil!

    Meine Frage: Ist das Problem behoben wenn ich mir ein neues Netzteil kaufe?!
    Habt ihr eine Idee?

    Danke!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 21.12.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi & Willkommen,
    also ist grad vollkommene Vermutung und gleichzeitig Frage an die anderen.. ;)

    USB-Ports lierfern auch Strom, dieser wird bei der Verbindung von Mischpult <-> Notebook nicht genutzt, kann es sein das dadurch irgendwie ein dieses rauschen entstehen kann? Weil wenn man dann das Netzteil abzieht geht der Lappi ja auch innen gewissen *Stromsparmodus* und verhindert dann das Strom über den USB-Port fließt?!?


    ..das könnte halt sein, aber wenn das brummen nicht direkt vom Netzteil kommt, denke ich mal nich das es dann weg ist.
     
  4. #3 bolschek, 21.12.2011
    bolschek

    bolschek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Sorry, das hatte ich bereits getestet...

    Wenn ich das Notebook an ein komplett abgetrenntes Stromnetz stecke, läuft es ohne brummen! (Habe mir Strom fürs Notebook vom Nachbar geholt! :D)
     
  5. #4 xandros, 21.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Haengen Notebook und Mischpult auf der gleichen Phase? (Selbe Steckdose oder zwei Steckdosen, die zur gleichen Sicherung fuehren)
    Dann mal den Stecker von einem der Geraete andersherum einstecken.....

    Wenn das keine Abhilfe schafft, dann waere ein anderes Verbindungskabel notwendig, bei dem ein entsprechender Entstoerfilter eingebaut ist.

    Das Brummen stammt in der Regel von unterschiedlichen Potentialen, die nicht ueber die Steckdosen/Hauselektrik anstaendig ausgeglichen werden oder auch von mangelhaften Netzteilen.....
    Allerdings wundert es mich, dass bei Verwendung der Nachbarssteckdose mit dem Notebook das Brummen weg ist. (gleiches Haus, nur andere Wohnung?)
     
  6. #5 bolschek, 21.12.2011
    bolschek

    bolschek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab schon diverse Steckdosen probiert... auch aus zwei verschiedenen Räumen... Der Nachbar wohnt ein Haus weiter! Die Aktion war ne Gartenparty :D

    Also meinst du ein neues Netzteil wird keine Abhilfe verschaffen, weil es von den technischen Eigenschaften gleich ist?
     
Thema: Notebook + Musikanlage = Brummen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook an musikanlage

    ,
  2. musikanlage mit usb und laptop

    ,
  3. laptop brummt am verstärker

    ,
  4. usb brummschleife kabel,
  5. notebook brummt verstärker,
  6. Rauschen notebook Mischpult,
  7. wenn ich meinen laptop lade und musik hörre dan kommt ein lautes brumen,
  8. brummen auf anlage usb,
  9. usb kabel brummen,
  10. kabel berühren anlage rauscht,
  11. musikanlage für laptop,
  12. laptop summen mischpult forum,
  13. Musik boxen brummen wenn ich den Laptop lade,
  14. brummschleife beheben laptop anlage,
  15. netzteil musikanlage summt,
  16. entstörfilter musikanlage,
  17. laptop und vestärker an verschiedenen steckdosen summen,
  18. notebook netzteil anlage rauschen abhilfe,
  19. habe mein laptop an mischpult angeschlossen und es brummt,
  20. laptop per usb an mischpult rauscht,
  21. mixer mischpult und laptop an eine steckdose ,
  22. brummen nb verstärker mit strom ,
  23. laptop an mixer oder verstärker brummt,
  24. anlage laptop rauschen strom,
  25. ich habe ein neues netzteil für den laptop und nun brummt es beim skypen
Die Seite wird geladen...

Notebook + Musikanlage = Brummen - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...