Notebook Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dvdscot, 22.12.2010.

  1. #1 Dvdscot, 22.12.2010
    Dvdscot

    Dvdscot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hab ein 3 Jahre altes Medion Notebook mit Vista. Auf einmal mitten im Betrieb wurde der Bildschirm schwarz aber das Licht war noch an, gibt ja einen Knopf mit dem man den Monitor komplett ausschalten kann, dann brennt auch kein Licht mehr. Nach ein paar Knöpfe drücken war das Bild dann wieder da. Irgendwann wurde es wieder schwarz, da half dann nur noch aus und wieder einschalten bis er wieder schwarz wurde.
    Beim nächsten einschalten blieb er schwarz, man sah gar nichts mehr, weiß also gar nicht ob er nun normal hochfährt oder nicht. Auch ein externer Monitor zeigte nichts an. Ist jetzt also nur die Verbindung kaputt oder bootet der gar nicht mehr?
    Auch Akku trennen und 15 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken hat nicht geklappt. Medion meint einschicken aber vorher die Daten sichern, liegt ja noch in der Garantiezeit.

    Also zum Fachhändler und die Daten kopieren oder kann ich das sogar irgendwie selber? Die Festplatte müsste dafür raus. Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todi94

    todi94 The Computer Lover

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig noch ein anderes Verbindungskabel zwischen Laptop und Externen Bildschirm?
    Dann könntest du es ja noch einmal probieren.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass dein System hochfahren wird.

    Viel Glück! :)
     
  4. #3 xandros, 23.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Kabel allein reicht nicht - der Rechner muss auch wissen, dass er das Bild auf den externen Monitor ausgeben soll. Und dafuer ist normalerweise auch eine Tastenkombination da... (mit der eben nicht nur das eigene Display abgeschaltet wird, sondern die externe Schnittstelle aktiviert wird.)
     
  5. #4 Dvdscot, 23.12.2010
    Dvdscot

    Dvdscot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Tastenkombination hab ich auch mehrfach gedrückt, hat nicht funktioniert. Der Monitor bekommt kein Signal.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Monitor bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion notebook bildschirm bleibt schwarz

    ,
  2. medion laptop bildschirm bleibt schwarz

    ,
  3. medion akoya s3212 bildschirm bleibt schwarz

    ,
  4. medion laptop bleibt schwarz beim einschalten,
  5. nach updat notebook bildschirm bleibt schwarz,
  6. medion laptop monitor bleibt schwarz,
  7. medion laptop bildschirm bleibt dunkel,
  8. notebookbildschirm bleibt schwarz beim hochfahren,
  9. medion notebook bildschirm bleibt nach einschalten schwarz,
  10. medion laptop bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Notebook Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...