Notebook Monitor bleibt schwarz

Diskutiere Notebook Monitor bleibt schwarz im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Hab ein 3 Jahre altes Medion Notebook mit Vista. Auf einmal mitten im Betrieb wurde der Bildschirm schwarz aber das Licht war noch an,...

1. #1 Dvdscot, 22.12.2010
    Dvdscot

Dvdscot Neuer Benutzer

Hallo

Hab ein 3 Jahre altes Medion Notebook mit Vista. Auf einmal mitten im Betrieb wurde der Bildschirm schwarz aber das Licht war noch an, gibt ja einen Knopf mit dem man den Monitor komplett ausschalten kann, dann brennt auch kein Licht mehr. Nach ein paar Knöpfe drücken war das Bild dann wieder da. Irgendwann wurde es wieder schwarz, da half dann nur noch aus und wieder einschalten bis er wieder schwarz wurde.
    Beim nächsten einschalten blieb er schwarz, man sah gar nichts mehr, weiß also gar nicht ob er nun normal hochfährt oder nicht. Auch ein externer Monitor zeigte nichts an. Ist jetzt also nur die Verbindung kaputt oder bootet der gar nicht mehr?
    Auch Akku trennen und 15 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken hat nicht geklappt. Medion meint einschicken aber vorher die Daten sichern, liegt ja noch in der Garantiezeit.

Also zum Fachhändler und die Daten kopieren oder kann ich das sogar irgendwie selber? Die Festplatte müsste dafür raus. Vielen Dank.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todi94

todi94 The Computer Lover

Hast du zufällig noch ein anderes Verbindungskabel zwischen Laptop und Externen Bildschirm?
    Dann könntest du es ja noch einmal probieren.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass dein System hochfahren wird.

Viel Glück! :)

4. #3 xandros, 23.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Kabel allein reicht nicht - der Rechner muss auch wissen, dass er das Bild auf den externen Monitor ausgeben soll. Und dafuer ist normalerweise auch eine Tastenkombination da... (mit der eben nicht nur das eigene Display abgeschaltet wird, sondern die externe Schnittstelle aktiviert wird.)

5. #4 Dvdscot, 23.12.2010
    Dvdscot

Dvdscot Neuer Benutzer

Die Tastenkombination hab ich auch mehrfach gedrückt, hat nicht funktioniert. Der Monitor bekommt kein Signal.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook Monitor bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion notebook bildschirm bleibt schwarz

,
  2. medion laptop bildschirm bleibt schwarz

,
  3. medion akoya s3212 bildschirm bleibt schwarz

,
  4. medion laptop bleibt schwarz beim einschalten,
  5. nach updat notebook bildschirm bleibt schwarz,
  6. medion laptop monitor bleibt schwarz,
  7. medion laptop bildschirm bleibt dunkel,
  8. notebookbildschirm bleibt schwarz beim hochfahren,
  9. medion notebook bildschirm bleibt nach einschalten schwarz,
  10. medion laptop bleibt schwarz
Die Seite wird geladen...

Notebook Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...