Notebook mobiles Internet ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Cruiser91, 28.01.2008.

1. #1 Cruiser91, 28.01.2008
    Cruiser91

Cruiser91 Neuer Benutzer

Alsoo , habe bei One.de diverse Notebooks im Auge leider fehlt mir da die Ahnung womit ich mobil ins Internet kann? Habe da das billigste Notebook im Auge allerdings fehlt da glaub ich dieser Schacht für diese Umts Karten ? Bei dem anderen Notebook für 399€ ist glaub ich einer Vorhanden? Wie läuft das damit? Kauf ich diese Karte und stöpsel ich diese dann einfach ein und schon hab ich richtiges Internet? Oder is das Wunschdenken ?

Mfg Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wunschdenken ist das nicht, aber leider ist UMTS nicht flächendeckend verfügbar. Daher kann es schon sein, dass an diversen Stellen einfach kein Empfang ist und daher auch kein Internetzugang via UMTS verfügbar sein wird.
    Das lässt sich aber bei dem Anbieter nachfragen, von dem du den UMTS-Zugang haben möchtest.

Hardwaretechnisch musst du darauf achten, welche Art von UMTS-Karte dir angeboten wird.
    Stellenweise sind noch PCMCIA-Karten (teilweise auch unter dem Namen Cardbus) im Angebot.
    Die aktuellen Notebooks haben in der Regel jedoch Express-Card 54/34 Anschlüsse, in denen die PCMCIA-Karten nicht (direkt) betrieben werden können. (Es soll wohl schon Adapter geben - hab aber noch keinen gesehen!)

Bei dem Notebook für 399€ (A5501) hab ich in der Beschreibung weder PCMCIA noch Express-Card gefunden, auf den Bildern scheint es jedoch Express-Card zu haben - hierbei kann das Bild jedoch von einem ähnlichen Modell sein, muss man also direkt bei One nachfragen.
    Das Via C7 für 349€ hat scheinbar keine solche Schnittstelle.

4. #3 Cruiser91, 29.01.2008
    Cruiser91

Cruiser91 Neuer Benutzer

Hm...Aber wie verläuft dass dann genau mit den Karten? Hab im Ebay unteranderem schon Auktionen gelesn wo die rede von Simkarten war..Wie verläuft dass dann was kostet der Spaß? Gibt es sone art Flatrate?

Mfg Chris

5. #4 xandros, 29.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Simkarte wird in die UMTS-Karte eingesteckt (wie bei einem Handy!) und enthält die "Anschlussdaten" für die UMTS-Karte, also die Infos, mit der sich die UMTS-Karte im Netz des Anbieters anmelden muss.

Flatrates für Internet via UMTS werden von allen Netzanbietern angeboten.
    Einfach mal bei Vodafon, O2, E+ oder wo auch immer du z.B. deinen Handyvertrag hast auf den Webseiten nachsehen. Da werden dir bei Vertragsabschluss die benötigten UMTS-Karten teilweise sogar geschenkt.

Evtl. gibt es auch für deinen Handyvertrag ein Upgrade, um es mit einer UMTS-Flat nachzurüsten. (beim Netzbetreiber nachfragen)
    Teilweise kann man sich die UMTS-Karten auch sparen, wenn das Handy bereits für UMTS ausgelegt ist und ein Datenkabel für den Anschluss an den Rechner vorhanden ist.

Bei Ebay würde ich kaum solche Dinge suchen, weil dort einfach die Beratung für den richtigen Vertrag nicht vorhanden ist und die Hardware in der Regel vom Netzanbieter deines Vertrauens verschenkt oder für kleines Geld (Vodafon ab 1€) erhältlich sind.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook mobiles Internet ?

Die Seite wird geladen...

Notebook mobiles Internet ? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...