Notebook mit Vista ohne Cd aber..

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von pc-1, 05.04.2011.

1. #1 pc-1, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    pc-1

pc-1 Neuer Benutzer

guten tag
    wie gesagt,
    aber die frage ist, wenn ich das ding formatiere und nachfolgend xp installiere so dass man am anfang nicht auswählen müsste weches b.s. man zu benutzen will würde ja das vista zeug nicht mehr da sein oder verstehe ich da was falsch?
    In einem anderen forum stad was von "versteckten partitionen" wo das vista system wohl liegen müsste..
    angenommen ich erstelle eine "recovery" cd mit dem vorhandenem tool von toshiba, anschliessend formatiere ich alles und wie gesagt installiere xp auf C, habe ich dann die möglichkeit mit der gebrannten cd alles wieder rückgängig zu machen? angenommen xp sollte aus unbkannten gründen nicht laufen etc.. mich wundert es weil es ja keine vista cd gab wie früher bei xp üblich gewesen ist.
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -Narf-, 05.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2011
    -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Eine Recovery-CD stellt dann im Normalfall den Verkaufszustand des Notebooks wieder her. Dafür ist die CD oder DVD, wie der Name "Recovery" schon sagt, gedacht. Aber prüfe die gebrannten Rohlinge noch mal bevor du die Festplatte löscht.

Heute wird der Datenträger bei solchen Komplett-PC eingespart. Der Käufer muss halt das Geld für die Rohlinge selber investieren. Das Erstellen der Recovery-Datenträger sollten man eh immer gleich machen und nicht erst, wenn Probleme auftreten, wie z.B. ein Festplattenausfall.

4. pc-1

pc-1 Neuer Benutzer

ok, danke,
    aber es geht ja in dem fall nicht um recovery von irgendwelchen schäden oder viren o.ä., es geht einfach darum den rechner auf den original zustand zu bringen, ist das den möglich? es sollen ja auch keine system einstellungen übernommen werden sondern alles wie beim kauf auf basics zurück,..

es sind ja auch keine probleme aufgetreten, was mich wundert ist aber ob die einstellungen von jetzt übernommen werden oder fällt alles zu werkseinstellungen zurück wenn ich dann xp wieder lösche und die recovery cd benutze? oder bessergesagt wird die recovery cd jetzige einstellungen beinhalten oder wird alles zurück gesetzt beim brennen?

5. heinzl

heinzl .

Genau dazu ist die Recovery-DVD da, die Schäden und Viren sind damit aber auch gleich beseitigt.

Damit wird ein Datenträger erzeugt, mit dem du den Auslieferungszustand wieder herstellen kannst.

6. #5 xandros, 05.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du beim Aufspielen von XP in der Setuproutine die versteckte Partition nicht entfernst, dann sollte die Recovery-Partition auch erhalten bleiben.
    Das ist vor allem dann interessant, wenn dir dein Rechner beim Starten eine Taste fuer die Systemwiederherstellung angibt. Diese Funktion (sofern vorhanden!) greift naemlich auf diese Recovery-Partition zu und installiert daraus das Original-Betriebssystem genau so, wie es beim Kauf des Geraetes vorhanden war.

7. pc-1

pc-1 Neuer Benutzer

ok,
    eine frage noch, was passiert eigentlich mit den treibern, bleiben sie da oder muss man die im internet suchen? habe ja keine cd..

8. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wie Xandros schon geschrieben hat, sollte dich dein Betriebssystem wie am ersten Tag, inklusiver aller Treiber, begrüßen.

9. pc-1

pc-1 Neuer Benutzer

ok, danke.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pc-1

pc-1 Neuer Benutzer

irgenwie lässt sich die xp exe nicht installieren, woran kann es liegen? es kommt immer so eine meldung dass "die software wurde richtig installiert..." und noch was aber getan hat sich eigentlich nichts

12. #10 Leonixx, 23.04.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

was für eine xp.exe? Wenn du XP installieren willst, dann Original CD einlegen, Festplattenpartition mit Vista formatieren und XP installieren.

Thema: Notebook mit Vista ohne Cd aber..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemwiederherstellung vista ohne cd

,
  2. wie installiere ich von xp auf vista ohne cd

,
  3. windows vista business notebook ohne datenträge

,
  4. systemwiederherstellung lg vista ohne cd,
  5. system recovery vista ohne cd,
  6. vista ohne cd mit,
  7. vista ohne cd
Die Seite wird geladen...

Notebook mit Vista ohne Cd aber.. - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...