Notebook mit Internet verbinden.. Grundlegende Fragen...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Maverik22, 03.11.2006.

  1. #1 Maverik22, 03.11.2006
    Maverik22

    Maverik22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab mir ein Notebook gekauft und mal ne Frage.

    Zuhause haben wir eine ISDN-Telefonanlage (Eumex von T-kom). Nebenbei noch einen DSL-Splitter plus Modem. Von dem Modem führt ein Netzwerkkabel in den PC.

    Frage:

    Kann ich nicht einfach das Netzwerkkabel mit dem Notebook verbinden und mich so über das Internet einloggen? Wenn ja, muss dies dann auch mit der T-online Software einwählen, oder geht das auch anders?

    Bin leider was Netzwerke und Internet anbgeht nicht sehr bewandert ?(


    Danke für die Hilfe


    Danny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bondiol, 05.11.2006
    bondiol

    bondiol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja du kannst das kabel vom pc nehmen und an dein notebook anstöpseln. entweder du nimmst die t-offline-sofware oder du machst das ganze mit nem modemtreiber (bei winxp ist schon einer dabei) dann kannst die ne ganz normale dfü-verbindung erstellen und deine verbindungsdaten eintippten. da du dir jetzt warscheinlich eine schritt für schritt anleitung wünschst muss ich dich leider enttäuschen die zeit hab ich grad nich :D. versuch dich mal unter netzwerkverbindungen -> neue verbindung erstellen... danach dürfte alles selbsterklärend sein

    gruß
    daniel
     
  4. #3 Klausi17, 12.08.2009
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo,

    Habe mal auch eine frage.. was internet mäßig angeht.

    Habe mir auch wie Danny vor paar Tagen mein 2. Notebook gekauft. Jetzt ist es so, ich bin
    derzeit ja über Kabel im Internet also nicht Drathlos!

    Der Internet Typ selber den mein stiefvater hat, ist auch Kabelinternet (falls da auch anbieter gibt, kA was für ein der dann hat).

    Bei mein 1. notebook war es aufgrund dessen da ich drathlos i-net hatte, realtiv einfach. Kabel an notebook und es hat sich ins
    internet eingewählt. Doch bei mein neuen musste ich erst noch das Betriebssystem aufspielen. Wenn ich dort jetzt das kabel anstecken
    würde, passiert dort nichts..

    Also hab da zwar nen Verdacht woran es liegt, aber will euch mal dazu fragen..

    Woran kann das liegen da der sich nicht einwählt?

    Ich denk mal das liegt daran weil meine Treiber noch net druf sind, bzw. ich hab ja leider noch kein netzwerk erstellt..

    Falls da was nicht stimmt, sagts mir.


    Danke für eure hilfe schonmal :))

    LG
     
  5. #4 xandros, 12.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Glaskugel ist zwar etwas neblig, aber ich würde mal sagen, dass du wohl keine Treiber für die Netzwerkkarte installiert hast.
    Das wird aber noch nicht ausreichen, denn auch mit dem Treiber wird sich das Notebook von alleine nirgends einwählen, sondern höchstens eine Verbindung zum Modem bzw. Router herstellen.
    Dann wird entweder wie oben auch eine Einwahlsoftware deines Providers (bei Modembetrieb) oder ein anständig konfigurierter Router mit den Zugangsdaten deines Providers benötigt.
     
  6. #5 SwingSwang, 30.08.2009
    SwingSwang

    SwingSwang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja nimm das kabel vom Pc. das müsste funktionieren!
     
Thema: Notebook mit Internet verbinden.. Grundlegende Fragen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook mit internet verbinden

    ,
  2. laptop internet verbinden

    ,
  3. neues notebook verbindung internetanschluss

Die Seite wird geladen...

Notebook mit Internet verbinden.. Grundlegende Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...