Notebook mit guter Leistung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von logicrob, 04.09.2011.

1. #1 logicrob, 04.09.2011
    logicrob

logicrob Neuer Benutzer

Hallo liebe Freunde des Notebooks,

ich brauche in nächster Zeit ein neues Notebook. Folgende Aspekte sollte es erfüllen:
    - Musicproduction. Dabei ist die Soundkarte nicht elementar, da ich eine externe verwende.
    - Uni: Ich werde das Notebook wohl auch in der Uni benutzen müssen. Also Display sollte 15,6" oder 15,4" haben. Leistung ist mir aber insgesamt wichtiger als Gewicht.
    - Gaming: Ich spiele ein paar mal im Jahr auf ner Lanparty, sonst privat nicht so viel. Hauptsächlich Fußball Simulationen.

Der Preis sollt dabei die 1000 Euro nicht zu weit übersteigen. Ich suche kein Apple Gerät, trotz Musicproduction!

Folgende Elemente hab ich mir dazu gedacht:

Prozessor: wohl der i7 2630. Quadcore ist Pflicht, allerdings muss es keine High End Version sein.
    Ram: ab 6 GB
    Festplatte: 500GB+, ssd ist interessant, aber wohl noch zu teuer.
    Grafikkarte: gt 550m, gt 555m
    Laufwerk: Ja, muss das blueray laufwerk sein? Ich denke da kann man sparen.
    USB 3.0 und ein Kartenlesegerät wären auch wichtig. Ansonsten kann ich verzichten.

Meine aktuellen Favoriten sind folgende:

ASUS X5MSN-SX066V bei notebooksbilliger.de

oder

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Bei zweiterem läge der Preis für die Komponenten, die ich oben aufgeführt habe, bei ca 950 Euro.

Ich danke euch für eure Ratschläge!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 04.09.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Notebook mit guter Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook mit guter leistung

,
  2. laptop mit guter leistung

,
  3. laptops mit guter leistung

,
  4. laptop mit hoher leistung,
  5. notebooks mit guter leistung,
  6. laptop gute leistung,
  7. notebook mit hoher leistung,
  8. leistung guter laptop,
  9. notebook gute leistung,
  10. laptop mit sehr guter leistung,
  11. notenbook mit guten leistung
Die Seite wird geladen...

Notebook mit guter Leistung - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...