Notebook mit Fernseher verbinden

Diskutiere Notebook mit Fernseher verbinden im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Technische Daten vorweg: Ich habe ein HP Pavilion dv6133eu Notebook (XP) mit einer nvidia GeForce Go...

  1. Feel-X

    Feel-X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem. Technische Daten vorweg:
    Ich habe ein HP Pavilion dv6133eu Notebook (XP) mit einer
    nvidia GeForce Go 6150 und einem S-Video Ausgang.
    Weitere Daten hier bei ciao.de.

    Zum Problem: Ich habe also Fernseher und Notebook mit einem S-Video Kabel verbunden und wie in diesem PDF von HP auch beschrieben, die Tastenkombi für den Monitorwechel gedrückt. Scheinbar kommt ein Signal an, allerdings nur geflimmer und gekruschel. Ich habe dann meine nvidia Einstellungen überprüft, da den Fernseher hinzugefügt und auch den S-Video Ausgang, wie auch das PAL-G Signalformat gewählt. Andere Signale hab ich auch ausprobiert. Bringt alles nichts. Habe dann die nvidia WDM Treiber insterliert, die funktionieren aber nicht - Ausrufezeichen im Gerätemanager.

    Weitere Infos: Beim Booten kommt ein S-W-Bild vom Bootscreen auf dem Fernseher an, sobald Windows aber startet fangen die Probleme an.
    Habe übrigens auch verschiedene Tv-Geräte ausprobiert.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe jemand weiß hier weiter.
    Danke schonmal für eure Antworten.


    MfG Felix
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 10.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    also beim booten wirst du nicht viel am fernseher sehen können, aber wenn du das s-video-kab. mit dem fernseher verbindest musst du alle av sender am tv durchchecken! einer wirds schon sein!
    da kann man eigentlich gar nichts falsch machen und treiber bringen auch nicht viel es sei denn, wenn die graka nicht auf dem neuesten stand ist! ;)
     
  4. Feel-X

    Feel-X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein an den Kanälen liegt es nicht, dass hab ich alles schon überprüft. Beim Booten wird ja auch ein Bild angezeigt, sobald sich Windows (und so manche Treiber) aber startet, ist alles nur noch gekruschel. Die Grafikkarte ist auf dem neusten stand, dass hab ich auch schon gecheckt. Ich glaube mir fehlen brauchbare WDM Treiber für die Geforce Go 6150, diese sind nämlich angeblich notwendig, damit das mit dem S-Video klappt.

    Weiß wer wo ich die richtige WDM Treiber finde? Hab mich schon dämlich gesucht. Die offiziellen von nvidia sollen defekt sein, dass sind auch die die bei mir nicht gehen.


    MfG
     
  5. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an deiner Stelle mal eine andere Auflösung und Farbtiefe ausprobieren. Das wird es vermutlich sein. Probiers mal mit 800*600 und 16 bit. Falls das nicht gehen sollte, geh in dem Auflösungsmenu auf "Einstellungen" (Registerkarte) und dort auf "Erweiter", das müsste das Grafikkartenmenu sein. Vielleicht kannst du da den S-Video Ausgang konfigurieren? (Zumindest geht das bei meiner ATI Radeon Mobility Grafikkarte) ;)

    Viel Glück,
    MD
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notebook mit Fernseher verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp g7000 mit tv verbinden

    ,
  2. hp laptop mit pc tv verbinden

    ,
  3. hp mit fernseher verbinden

    ,
  4. hp nc6000 mit tv verbinden,
  5. laptop mit fernseher verbinden unter xp,
  6. laptop hp mit fernseher verbinden,
  7. hp kabel laptop mit fernseher verbinden,
  8. hp laptop mit fernseher verbinden,
  9. hp laptop über s video mit tv verbinden,
  10. laptop mit fernseher verbinden windows xp,
  11. hp notebook mit fernseher verbinden,
  12. hp notebook mit tv verbinden
Die Seite wird geladen...

Notebook mit Fernseher verbinden - Ähnliche Themen

  1. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...