Notebook mit externer Grafikeinheit nun "bezahlbar" !

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 08.08.2009.

1. #1 Z4NZ1B4R, 08.08.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Das Fujitsu Siemens Amiloa Sa3650 mit der externen Mobility Radeon 3870 ist drastisch im Preis gefallen und kostet nun gut 700€ mit Grafikeinheit und ca. 640€ ohne externer XGP (externer Grafik-Prozessor.
    Preis ist um die Hälfte, von 1400 auf 700€, gesunken.

Hier der Link zum Schottenland Preisvergleich
    http://www.schottenland.de/preisver...mit-Graphic-Booster-HD3870-CCE-GER-110141-004

Quelle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 08.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

boah, das ist mal ein hamma!
    Bin gerade ernstahaft am überlegen, ob ich mir dieses notebook kaufen sollte....eine vollwertige HD3870 in einem notebook für 700 euro, das ding könnte ja glatt meinen PC ersetzen....

4. #3 FixedHDD, 08.08.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

dadrin ist auch nur ein MXM-Modul was man normalerwesie in lappis findet in denen die 3870 scho eingebaut ist.

Heißt also das dadrin keine Desktopgraka drin ist.

5. #4 Z4NZ1B4R, 08.08.2009
    Z4NZ1B4R

ja, aber die performt fast wie ine normale ;-)
    das gute ist, man hat auch ne gute IGP Grafikeinheit, eine HD3200, die ist ganz passable, Spiele wie Counterstriek Source lassen sich damit auch spielen *gg*
    anders gesagt
    Man hat ne lange Akkulaufzeit und verschwnedet nicht unnötig Strom für eine Grafikkarte, die man unterwegs nicht braucht und dann, wenn man an einem etwas festeren Standort ist, kann man auch noch gut zocken, da die Box mit einem flexiblem KAbel (bis zu 1 Meter lang) angeschlossen wird, kann man auch im Wonhzimmer zocken, ohne gleich 2 Geräte aufm Schoß zu haben.
    gut, das war jetzt ein schlechtes Beispiel, aber ich mein ja nur *gg*

6. #5 bob_master, 09.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

was es auch interressant macht ist, wie ich denke, der Prozessor!
    2x 2.4GHz in einem 700euro-notebook......

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Z4NZ1B4R, 09.08.2009
    Z4NZ1B4R

naja, der ist jetzt nicht wirklich der Renner,
    aber der ist mehr als ausreichend

naja und für die Auflösung (1280x800) reichen die Komponten derzeit noch bestens aus.
    und wet halt kein großen wert auf 16x AAF und blabla legt der wird damit noch ne Weile auskommen *gg*
    zumahl der Unterschied wenn nur im direkten Vergleich erkennbar ist und meiner Meinung nach spielt der bekannte Placeboeffekt da noch eine wichtige Rolle *gg*

9. #7 abcd_pc_, 10.08.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Das Notebook hat ein gutes P/L Verhältnis. Mit einer HD3870 kann man noch gut zocken.(Bei dieser Auflösung)

MfG
    abcd_pc_

Thema:

Notebook mit externer Grafikeinheit nun "bezahlbar" !

Die Seite wird geladen...

Notebook mit externer Grafikeinheit nun "bezahlbar" ! - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...