Notebook mit dem Fernseher verbinden: Großes Problem!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schlotzi, 28.02.2008.

  1. #1 Schlotzi, 28.02.2008
    Schlotzi

    Schlotzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich hab gestern versucht, mein Notebook mit dem Fernseher zu verbinden, was auch soweit geklappt hat. Aber leider war das Bild auf dem TV-Gerät nur Schwarz-Weiß.

    Kann ich das irgendwie am Notebook unter Windows so einstellen, dass das Bild auf dem Fernseher in Farbe gezeigt wird?

    Bitte helft mir.

    Vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schlotzi, 28.02.2008
    Schlotzi

    Schlotzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr keine Ratschläge oder Ideen für mich?

    Es muss doch irgendwas geben, was ich machen kann, oder?
     
  4. #3 AL-Massiva, 28.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Nein, meistens liegt es am Fernseher. Was hast du denn für ein Gerät?

    MfG Al-Massiva
     
  5. #4 Schlotzi, 29.02.2008
    Schlotzi

    Schlotzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also das TV-Gerät ist ein Grundig Color Television ST 70-280 IDTV
     
  6. #5 gandalf00, 01.03.2008
    gandalf00

    gandalf00 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    An welchen Anschluß vom Fernseher haste denn Laptop angeschloßen, über RGB oder HDMI oder......?
     
  7. #6 Jaulemann, 01.03.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    is ganz komisch aber das habe ich auch manchmal! habe z.zt so an die 5 verschiedene s-video auf cinch kabel, meistens mus ich immer erst durchprobieren bis ich jenes gefunden hab wo KEIN schwarzweiss bild ankommt! ganz merkwürdiges ding- habe von nem arbeitskollegen allerdings auch schon gehört das er das über die grafikeinstellungen beheben konnte.... wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber ich persönlich habe das gefühl das das bei mir n problem mit dem kabel ist (kabelbruch, kaputte abschirmung, wer weiss.....)
     
  8. #7 Schlotzi, 02.03.2008
    Schlotzi

    Schlotzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ööhm... tja also da kenn ich mich eben nicht so aus.

    Wir haben am Notebook so nen gelben Stecker, ich glaub ein S-Video-Ausgang. Und für den Ton nen stecker für den Kopfhöreranschluss. Das S-Video Kabel und das Kabel für den Ton sind beide ind so nen Scart-Stecker reingesteckt, welchen ich schon am

    -Fernseher selber
    -Satellitenreceiver
    -DVD / Videorecorder

    angeschlossen hab, bei allem ist das Bild Schwarz-Weiß.

    Habe sogar so ein Scart-SChaltpult ausprobiert, wo ich die Scart-Stecker von all diesen Geräten anschließen kann, jedoch ist das Bild vom PC auch dabei Schwarz-Weiß.

    ;( ;( ;(
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schlotzi, 23.03.2008
    Schlotzi

    Schlotzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alles zurück, neuer Versuch...

    Hi Leute!

    So, nun hab ich die Ganze Zeit nach einer Lösung für mein Problem gesucht.

    Jetzt haben wir uns einen LCD-Fernsehbildschirm gekauft, der einen VGA-Ausgang hat. Wir haben uns gleichzeitig auch ein VGA-Kabel dazu besorgt, was ich zu Hause auch sogleich zwischen Fernseher und Notebook gehängt hab.

    Soweit funktioniert alles, ich hab farbiges Bild in super Auflösung, Sound in klarer Qualität, aber eines funzt nicht:

    Wenn ich eine Filmdatei auf dem PC öffne, spielt mir der PC diesen ab, aber am Fernsehgerät sehe ich den Film nicht. Sound ist da, nur kein Bild.

    (Hab unten mal ein Bild davon angehängt, so wird mir am TV das Bild bei der Wiedergabe der Datei angezeigt)

    Wie kann ich das ändern?
     

    Anhänge:

  11. #9 gameiac.de, 28.05.2008
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    RE: Alles zurück, neuer Versuch...

    Thread ist zwar schon alt, aber die Lösung ist ganz einfach, man wählt den Fernseher als primeren Bildschirm aus dadurch habt ihr den Film auch aufm Fernseher, ufm Lapi seht ihr natürlich wieder schwarz aber das ist ja mal denke ich wurst daher ihr aufm TV guggen wollt, g*

    ciao
     
Thema: Notebook mit dem Fernseher verbinden: Großes Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop mit fernseher verbinden vag

    ,
  2. grundig fernseher mit laptop ohne kabel verbinden

    ,
  3. hp computer mit hdmi kabel an einen grundig fernseher anschließen

    ,
  4. Grundig Fernseher mit Samsung Laptop verbinden,
  5. grundig fernseher mit laptop verbinden,
  6. laptop mit fernseherüber vga kabel verbinden ,
  7. samsung laptop mit tv grundig dvd verbinden,
  8. grundig fernseher mit laptop übers Netzwerk verbinden,
  9. grundig fernseher direkt am laptop anschließen,
  10. notebook an grundig fernseher kein bild,
  11. laptop hp mit fernseher verbinden schwarzweiss,
  12. lap top am tv zu großes bild ,
  13. grundig fernseher über hdmi mit laptop verbinden,
  14. laptop am tv warum kein großes bild,
  15. samsung laptop mit grundig flachbildfernseher verbinden,
  16. fernseh laptop verbinden hdmi farbig,
  17. grundig fernseher laptop verbinden hdmi,
  18. laptop mit grundig fernseher verbinden ohne kabel,
  19. samsung laptop an grundig tv anschliessen,
  20. wie kann ich mein videogerät mit fernseher verbinden ?,
  21. samsung r 40 mit tv verbinden aber wie ?
Die Seite wird geladen...

Notebook mit dem Fernseher verbinden: Großes Problem! - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....