Notebook mit Computer verbinden

Diskutiere Notebook mit Computer verbinden im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo @ all:D ich habe ein kleines Problem das wäre: ich hab mir ein notebook gekauft und hab ein alten rechner zu hause, aber kein passenden...

  1. #1 Irfan93, 28.10.2009
    Irfan93

    Irfan93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all:D

    ich habe ein kleines Problem das wäre:

    ich hab mir ein notebook gekauft und hab ein alten rechner zu hause, aber kein passenden monitor für den rechner.
    ich würde gerne wissen ob ich mein alten rechner(so alt it der net VIsta und so) mit dem notebook verbinden kann und auf die daten und den rest zugreifen kann??

    Was für sachen bräuchte ich da kabel, bestimmte datein??

    ich danke ihnen schon im vorraus

    lg Irfan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Definiere "den rest".....

    Auf die Daten kannst du zugreifen, indem du beide Rechner in einem Netzwerk miteinander verbindest. Somit wäre ein Crossover-Kabel oder zwei Patchkabel in Verbindung mit einem Router/Switch schon absolut ausreichend, um eine technische Verbindung herzustellen.
    Auf dem alten Rechner müssen dann Freigaben eingerichtet werden - dafür benötigst du wohl einen Monitor!
     
  4. #3 Irfan93, 28.10.2009
    Irfan93

    Irfan93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so ich will kein neuen bildschirm sondern mein notebook bildschirm für notebook und den rechner benützen also mit 2 rechnern gliechzeitig arbeiten also hab ich 1 bildschirm und 2 rechner
    geht des überhaupt??
     
  5. #4 xandros, 28.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht schon, jedoch wirst du dafür auf dem normalen Rechner einige Einstellungen vornehmen müssen, damit wenigstens der Remote-Zugriff funktioniert. Und diese Einstellungen wirst du kaum ohne Monitor im Blindflug bewerkstelligen können - ergo wird zumindest ein kurzfristig geliehener Monitor organisiert werden müssen....
     
  6. #5 Irfan93, 28.10.2009
    Irfan93

    Irfan93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wie is des mit dem kabel oder so welches sollte ich mir zulägen?
    oder brauche ich kein besonderes??
    und was für einstellung müsste ich ändern am rechner??
    danke im vorraus
     
Thema: Notebook mit Computer verbinden
Die Seite wird geladen...

Notebook mit Computer verbinden - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...