Notebook mit Computer verbinden

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Irfan93, 28.10.2009.

  1. #1 Irfan93, 28.10.2009
    Irfan93

    Irfan93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all:D

    ich habe ein kleines Problem das wäre:

    ich hab mir ein notebook gekauft und hab ein alten rechner zu hause, aber kein passenden monitor für den rechner.
    ich würde gerne wissen ob ich mein alten rechner(so alt it der net VIsta und so) mit dem notebook verbinden kann und auf die daten und den rest zugreifen kann??

    Was für sachen bräuchte ich da kabel, bestimmte datein??

    ich danke ihnen schon im vorraus

    lg Irfan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Definiere "den rest".....

    Auf die Daten kannst du zugreifen, indem du beide Rechner in einem Netzwerk miteinander verbindest. Somit wäre ein Crossover-Kabel oder zwei Patchkabel in Verbindung mit einem Router/Switch schon absolut ausreichend, um eine technische Verbindung herzustellen.
    Auf dem alten Rechner müssen dann Freigaben eingerichtet werden - dafür benötigst du wohl einen Monitor!
     
  4. #3 Irfan93, 28.10.2009
    Irfan93

    Irfan93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so ich will kein neuen bildschirm sondern mein notebook bildschirm für notebook und den rechner benützen also mit 2 rechnern gliechzeitig arbeiten also hab ich 1 bildschirm und 2 rechner
    geht des überhaupt??
     
  5. #4 xandros, 28.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das geht schon, jedoch wirst du dafür auf dem normalen Rechner einige Einstellungen vornehmen müssen, damit wenigstens der Remote-Zugriff funktioniert. Und diese Einstellungen wirst du kaum ohne Monitor im Blindflug bewerkstelligen können - ergo wird zumindest ein kurzfristig geliehener Monitor organisiert werden müssen....
     
  6. #5 Irfan93, 28.10.2009
    Irfan93

    Irfan93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wie is des mit dem kabel oder so welches sollte ich mir zulägen?
    oder brauche ich kein besonderes??
    und was für einstellung müsste ich ändern am rechner??
    danke im vorraus
     
Thema: Notebook mit Computer verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook mit rechner verbinden

    ,
  2. laptop mit rechner verbinden ohne monitor

Die Seite wird geladen...

Notebook mit Computer verbinden - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...