Notebook Medion 9639

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von gluesi60, 06.02.2010.

  1. #1 gluesi60, 06.02.2010
    gluesi60

    gluesi60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich beim Notebook Medion 9639 die Knopfbatterie auf dem Motherboard wechseln?
    Was muß ich wie öffnen bzw. abbauen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welche Probleme bestehen genau? Erhältst du Checksummerors während des Post oder was veranlasst dich zu einem Wechsel der Knopzelle?
    Bitte mehr Infos geben?
    Für den Wechsel musst du i.d.R. das komplette Gerät zerlegen, was ansich kein Problem darstellt, allerdings ein bisschen Geschick voraussetzt.
    Gib halt einfach mal ein bisschen mehr Infos und dann schauen wir weiter!
    Gruß Joel
     
  4. #3 gluesi60, 07.02.2010
    gluesi60

    gluesi60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein Notebook längere Zeit (3-4 Wochen) nicht nutze, stelle ich fest,daß die Systemzeit hinterher hinkt.

    Ich bin der Meinung, das liegt an der Knopfzelle.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, könnte vielleicht wirklich an einer schwächelnden Knopfzelle liegen. Das kannst du doch sehr schnell herausfinden, wenn du ein paar Euros für ne neue ausgibst und diese einbaust.
    Ist mir persönlich in dieser Form noch nicht untergekommen, denn eine schwächelnde CMOS Batterie veursacht i.d.R. auch Checksumerrors. Wenn die nicht mehr genügend Spannung bringt, dann treten eigentlich zwangsweise Probleme während des POST's auf.
    Bis auf die hinterhinkende Uhrzeit hast du keine Symptome, die darauf schließen lassen (z.B. CMOS Checksumerror während des POST's)?
    Gruß Joel
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wovon reden wir eigentlich? Paar Minuten wären nicht ungewöhnlich.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 gluesi60, 10.02.2010
    gluesi60

    gluesi60 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin Joel,

    keine weiteren Hinweise bzw. Störungen. Die Systemzeit hängt nach ca. 4 Wochen Ruhezeit ungefähr 1-2 Wochen von der tatsächlichen Zeit zurück.

    Ich weiß nur nicht, wie ich das Gerät ohne Probleme öffnen und wieder ver-schließen kann. Die einzigen Deckel auf der Unterseite sind a.)für Speicher,
    b.) für Modem pp. und 3.) für Akku.

    Vielleicht weißt Du, wie ich an die Batterie komme.

    gluesi60
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nein, ich hatte dieses Gerät noch nicht in den Fingern :D
    Medionlappis sind immer recht umständlich zu öffnen (zumindest die, die ich bisher in den Händen hatte). Habe mal gegoogled und nichts brauchbares auf die schnelle gefunden.
    Auf jeden Fall ist für einen Batteriewechsel i.d.R. eine sehr umfangreiche Demontage des Geräts notwendig. Das kommt immer aufs Layout an, aber meißt kommt man nicht so leicht an die Batterie, denn die Sitzt direkt aufm Board und dazu musst du die "Unterschale" des Gerätes fast komplett zerlegen.

    Wenn du Glück hast, dann kommst schon ran, wenn du die Tastatur ausbaust, aber meißtens muss dann noch das Oberteil der Schale runter, damit du rankommst. Das bedeutet, dass komplette Element mit Touchpad muss noch runter. Ist wiegesagt unterschiedlich!

    Es gibt immer einen Weg, aber ne Anleitung ist schon ne gute Stütze! Oft gibt es Kniffe und versteckte Schrauben (unter Gummifüßen/nippel z.B.).
    Hast schonmal ein Lappi zerlegt?
    Garantie ist dann erledigt!!
    Falls du keine Erfahrung hast, dann bringe die Kiste lieber in ein Fachgeschäft und lass die Batterie wechseln. Bei unsachgemäßem Öffnen kannst du sehr schnell Schaden anrichten.

    Gruß Joel
     
Thema: Notebook Medion 9639
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion lap top systemzeit

    ,
  2. aldi notebook batterie tauschen

    ,
  3. bios bei medion notebook wechseln

    ,
  4. knopfbatterie im notbook,
  5. bios md 9639,
  6. aldi laptop medion 2007 batterie tauschen,
  7. aldi medion laptop md 41200 knopfzelle,
  8. medion md98000 bios batterie,
  9. wie kann ich beim medion 98000 die batterie wechseln,
  10. medion md 98000 unterschale lösen,
  11. bios batterie wechseln medion 98000,
  12. aldi md41200 bios batterie,
  13. md41200 motherboard layout,
  14. medion notebook md 98000 motherbord batterie wechseln,
  15. medion md 41000 tastatur ausbauen,
  16. 1 notebook medion md 9639,
  17. medion md 98000 bios batterie wechseln video,
  18. wie wechsele ich die batterie bei cheksum,
  19. medion 98000 reparaturanleitung biosbatterie,
  20. md41200 bios batterie anschluss,
  21. md41200 bios batterie wechseln ,
  22. unterschale medion md 41200 entfernen,
  23. wechsel pufferbatterie medion md 41000,
  24. medion md 98000 video checksumme,
  25. medion laptop systemzeit
Die Seite wird geladen...

Notebook Medion 9639 - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...