Notebook MD96500 startet nicht mehr

Diskutiere Notebook MD96500 startet nicht mehr im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Notebook hat sich waehrend des Betriebes ausgeschaltet, ich weiss nicht, wieso, und laesst sich jetzt nicht mehr starten. Die...

  1. Judith

    Judith Guest

    Hallo,
    mein Notebook hat sich waehrend des Betriebes ausgeschaltet, ich weiss nicht, wieso, und laesst sich jetzt nicht mehr starten. Die Betriebsanzeige der Festplatte blinkt ganz kurz, das ist alles was passiert.
    Bitte helft mir! ;(
    Judith

    judith_heptner@yahoo.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Judith

    Judith Guest

    Ich sollte vielleicht erwaehnen, dass ich die Stromversorgung ueberprueft habe. Die ist einwandfrei.
     
  4. #3 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal den laptop ohne batterie zu starten.
    also netzstecker rein und batterie raus.

    wenn er nun auch nicht startet liegt warscheinlich ein hardwaredefekt vor.

    hast du dafür noch ein handbuch?
     
  5. Judith

    Judith Guest

    Ja, Handbuch hab ich noch, ist aber nicht besonders hilfreich ?(
     
  6. #5 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im handbuch ist sixcher eine hotline nummer angegeben.
    denke nicht das du es so hinbekommst.
    wenn er nichtmal bootet ist ein hardwaredefekt vorhanden.
    bei laptop´s ist das schwer zu beseitigen, ausser ram und festplattensorgen.
     
  7. Judith

    Judith Guest

    hm, ja, ich hab eine hotline. aber es gibt da ein problem. ich bin derzeit in den usa... kann da also nicht zu normalen uhrzeiten anrufen und hier traut sich keiner so wirklich an einen deutschen laptop ran. was jetzt? nach deutschland schicken?
    und waere es ein hardwaredefekt, wuerde dann nicht das notebook zumindest versuchen zu starten? es reagiert ja gar nicht mehr.
     
  8. #7 Ostseesand, 23.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein hardwaredefekt ist zb ein netzteilproblem oder elektronikproblem.
    bei einem softwareproblem würde er starten aber fehlermeldung ausgeben usw...

    in deinem falle ist die hotline die bessere wahl. wenn du es einschicken müsstest wäre es natürlich sehr umständlich.
     
  9. SM2004

    SM2004 Guest

    Hallo

    Versuch mal folgendes:


    RAM und Platte raus sowie die CMOS Batterie ! eine weile warten, Batterie und RAM wieder rein und Einschalten ohne Platte.

    Wenn du zwei RAM Riegel hast versuch es einzeln.

    Was auch eine Macke bei Medion ist der Einschalter kann klemmen also auch mal richtig Drücken ;)

    MfG Frank
     
  10. #9 Terminator4, 05.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal vor kurtzem und ich habe es nicht mehr anbekommen.

    Ich habe es eingeschalten, es leuchtete die LED auf und die lüfter gingen an und die Platte ging auch an.

    Und ich konnte machen was ich wollte, mehr passierte nicht, kein Bild, kein Ton .. etc

    Dann habe ich das Laptop meinem Vater gegeben und er machte es an und es ging auf einmal ganz normal an, wie immer!!!!

    Das Problem hatte ich erst einmal und sonst nicht!!!
     
  11. #10 sirpaddy, 03.01.2008
    sirpaddy

    sirpaddy Guest

    Hi.. ich habe mit genau dem gleichen Laptop genau das gleiche Problem! Und ein Kumpel von mir auch! O.O Irgendwie finde ich es sehr merkwürdig, dass der Laptop zu ziemlich genau der selben Zeit, genau das gleiche Problem aufweist!!
    Ich habe die Medion Hotline angerufen und mit denen ausgemacht, dass der Laptop von der Post abgeholt wird und Medion wird ihn reparieren oder ersetzten! Zum Glück hat man bei Aldi 36 Monate Garantie!!! Hätte man ihn über Medion direkt bestellt, wären es nur 24 Monate gewesen die jetzt wahrscheinlich vorbei wären! Naja.. ich werde - wenn ich mich daran erinnere; hier mal schreiben, ob Medion das repariert bekommen hat und was das Problem war!

    LG sirpaddy
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. yven

    yven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein md96500 startet auch nicht mehr. habe das teil in seine einzelteile zerlegt und das netzteil angeschlossen. nur der lüfter war noch dranne und vorne so ein kleines teil neben dem akku. sieht aus, wie ein temparaturfühler.
    egal ob mit akku oder ohne, es leuchtet nicht mal mehr die akkudiode, der lüfter zuckt sich auch nicht.
    gibt es von dem ding ein schaltplan? evtl. eine eingangssicherung auf dem mainboard?
     
  14. #12 mayesticDanovic, 12.05.2008
    mayesticDanovic

    mayesticDanovic Guest

    Gleiches problem

    Hi Leute

    Mein MD 96500 Laptop hatte das gleiche Problem.
    Symptome waren wie bei euch, lampe geht an, lüfter geht an, dvdrom zuckt kurz, festplatte bleibt aber aus. Vom Bios Menü nix zu sehen, Bildschirm blieb schwarz.
    Ich hatte den Medion Service angerufen, sie baten mich einen Akkureset durchzuführen (Netzteil ab und Akku raus, dann 10s den Einschalter betätigen).
    Das hat nichts geholfen. Ich habe nach einem Festplattenbackup (Festplatte musste ich dafür ausbauen, das geht echt leicht bei dem ding) das Notebook eingeschickt. Nach 3 Wochen kam es repariert wieder, das Mainboard musste getauscht werden! Gut das es 3 Jahre Garantie hat (im Aldi gekauft).

    Wenn eure Garantie abgelaufen ist, dann lohnt sich eine Reparatur kaum...
     
Thema: Notebook MD96500 startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Notebook MD96500 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...