Notebook MD40700 schaltet nach 10 einfach aus

Diskutiere Notebook MD40700 schaltet nach 10 einfach aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab hier folgendes Notebook: "Medion Speedmaster MD 40700": CPU : Athlon XP 2500+ Mobile Hauptspeicher : 512 MB WinXP Home...

1. #1 Kennwort, 28.06.2006
    Kennwort

Kennwort Guest

Hallo, ich hab hier folgendes Notebook:
    "Medion Speedmaster MD 40700":

CPU : Athlon XP 2500+ Mobile
    Hauptspeicher : 512 MB
    WinXP Home
    Optische Laufwerke : DVD-RW
    TFT 1280 x 800 (WXGA)
    Grafikkarte Typ : ATI Mobility Radeon IGP 320M
    USB Port : 3 x Typ 2.0
    IEEE1394 : 1
    Mikrofoneingang : 1
    Kopfhörer : 1
    WLAN : Ja, 802.11g (54MBit)
    Modem : 56K V.90 Modem
    Soundkarte : AC 97, SoundMAX
    Lautsprecher : Stereo; 2
    Eingabegerät : TouchPad

Es schaltet nach ca. 10-20 Minuten (beim ersten Start) einfach aus. Wenn ich anschließend nochmal starte, dauert es sogar nur 5 Min. bis das teil ausgeht. Nun habe ich das Problem das Windows nicht installiert ist und ich mit dieser knappen Zeit kaum etwas installieren kann! Habe schon einen Tower Lüfter an das Notebook gerichtet, hält dann knapp 5 Min. länger. Geht dann aber auch aus :-( Das Notebook wird an ein paar stellen sehr heiß (ich denke eine Stelle ist die CPU) aber da kommt man nicht ran ohne es komplett auseinander schrauben zu müssen!

Ich würde mich über eure Hilfe freun!
    Danke schon mal,
    MfG Kennwort

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 28.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Seit wann besteht dieses Problem?

Wie lange hast du das Notebook schon?

Gehe mal nach dem anschalten ins Bios und schaue dort nach den Spannungen und Temperaturen!

Gruß Morpheus

Thema: Notebook MD40700 schaltet nach 10 einfach aus
Die Seite wird geladen...

Notebook MD40700 schaltet nach 10 einfach aus - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...