Notebook MD40400 tot

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von miheim1, 11.01.2007.

  1. #1 miheim1, 11.01.2007
    miheim1

    miheim1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Zentrale Frage: Läuft das Notebook Modell: Cytron TCM Edition MAM 2010 (8381) - auch MD40400 auch ohne eingelegten AKKU?

    Problem: AKKU hat schon längere Zeit keine Kapazität mehr (unter 5 Minuten) - nun lässt er sich gar nicht mehr laden - d.h. kein leuchten der Ladekontrollleuchte und "flackerndes blincken" der LED am Stecker des Netzteils.
    Netzteil lt. "Notebook-Reparatur-Shop" in Ordnung - Mitarbeiter dort behauptet, dass das Notebook ohne AKKU laufen müsste - also Platinenschaden vorliegen müsste - Reparaturkosten - also OHNE AUSTAUSCH DER HAUPTPLATINE- ca.*250-300 Euro!*
    Irgendwie traue ich dem Burschen nicht !
    Hat jemand eine Antwort für mich?!
    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 12.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich lasse mein laptop ständig ohne Akku laufen, um den Akku zu schonen.
    Also brauchste keine angst haben, denn es geht :D
     
  4. #3 miheim1, 12.01.2007
    miheim1

    miheim1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja eben nicht ohne AKKU!
    Das ist ja meine Frage - es soll ja Notebooks geben, die ohne eingelegten AKKU nicht laufen. Gehört dieses Modell dazu?
     
  5. #4 miheim1, 12.01.2007
    miheim1

    miheim1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach drauf geschissen!
    Ich hab´ jetzt ein Universalnetzteil bestellt, weil ich glaube dass die Spannung des Netzteils beim anschalten zusammenbricht.
    Hopp oder Topp!
     
  6. Chicks

    Chicks Guest

    Ich bin seit 2003 Besitzer von einen MD40400. Der AKKu ist seit Jahren derfekt. Der Betrieb ausschließlich über Netzteil läuft problemlos.
     
  7. Sven93

    Sven93 Guest

    @ Chicks, weil dein Akku aber immernoch drin ist, oder?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 miheim1, 29.05.2007
    miheim1

    miheim1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die´s noch interessierrt...
    Tja, Netzteil war tatsächlich defekt. Nun funzt det Notebook wieder.
     
  10. hasdn

    hasdn Guest

    Hallo,
    ich betreibe das MD40400 schon seit längerem ohne AKKU. Einwandfrei. Mann sollte sowieso bei den meisten Notebooks beim längerem betreiben am Stromnetz den Akku raus tun. Damit der Akku länger hält.
     
Thema: Notebook MD40400 tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cytron tcm edition mam2010

    ,
  2. cytron tcm edition md40400

    ,
  3. cytron laptop startet nicht

    ,
  4. akku model mam2010 notebook 8381,
  5. tcm8381,
  6. cytron tcm edition ohne akku,
  7. cytron lässt sich nicht mehr einschalten,
  8. warum lässt notebook cytron tcm nicht mehr hochfahren,
  9. cytron startet nicht,
  10. cytron tcm edition mam 2010,
  11. md 40400 platinenlayout,
  12. cytron tcm edition laptop mam 2010 (8381),
  13. power platine md40400,
  14. mam2010 lädt akku nicht,
  15. md40400 einschalten geht nicht,
  16. mam2010 akku will nicht laden,
  17. md40400 aktivierung wlan,
  18. medion mam2010 startet nicht mehr,
  19. cytron laptop startet ohne akku,
  20. md40400 cytron tcm,
  21. cytron tcm md 40400 notebook,
  22. cytron tcm md 40400,
  23. cytron tcm-edition mam2010 model 8381,
  24. md 40400 startet nicht,
  25. laptop tcm startet nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Notebook MD40400 tot - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...