Notebook MD 96500 von Medion schaltet tastatur nach einer weile ab

Diskutiere Notebook MD 96500 von Medion schaltet tastatur nach einer weile ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; so hallo erstmal, ich hab mir das notebook vom Aldi zugelegt und es schaltet nach einer weile die Tastatur ab. Oder komm ich immer auf eine...

1. #1 Schiedor, 25.12.2005
    Schiedor

Schiedor Guest

so hallo erstmal,

ich hab mir das notebook vom Aldi zugelegt und es schaltet nach einer weile die Tastatur ab. Oder komm ich immer auf eine Taste die,die Tastatur abschaltet? auf jeden fall geht dann gar keine tastatur mehr nicht mal das touchpad :(

die tastatur geht nur wieder wenn ich das Notebook ausschalte und dann wieder einschalte.

DIE

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jöba

jöba Guest

Ja mir geht es ganz genauso! Ich bin mir aber sicher, dass ich keine Taste gedrückt hatte!

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Notebooks sind leider nicht mein Spezialgebiet. Aber die Beschreibung hört sich für mich an, wie eine Art Handy-Tastensperre, die ja auch nach voreingestellter Zeit anspringt. In der Anleitung müsste doch etwas stehen, dass man mit einem bestimmten Tastendruck die Sperre wieder aufheben kann.

Gruß Mike

5. #4 K@rsten, 30.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo und guten Morgen!

Das Porblem Medion 96500 macht zur Zeit im Netz die Runde!

Tastatur, Touchpad, Akku, Bildschirm,..............

Manchen konnte durch ein Treiberupdate geholfen werden, aber ein Großteil ist noch immer am verzweifeln.
    Selbst Medion hat keine Rat > Also ein Anruf bei der 0180er Nummer ist zwecklos!

Ich an Euerer Stelle würde das Teil zurückgeben und mir für mein gutes Geld ein anderes Book kaufen!

Sorry for the bad news!

Grüße

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Leider richtig, das viele Probleme der gleichen Natur haben. In einem Beitrag im PCW-Forum habe ich einen Link zu einem Update/Patch gefunden.

Es handelt sich um einen Deep-Link, der Download startet sofort!

Ansonsten könnt Ihr mal bitte auf die Seite www.medion.de gehen. Da dann auf Treiber & Updates und bei Volltextsuche Touchpad eingeben. Wenn Ihr dann über die Browser-Suchfunktion 96500 eingebt, könnt Ihr die Details einsehen.

Warum schildert der blöde Mike das eigentlich so kompliziert? Ganz einfach. Medion arbeitet auf der HP nur mit Javascript, da sind keine tieferen Links möglich.

Ich würde vorschlagen, das Treiber-Update zu installieren und dann mal zu Testen.

Gruß Mike

7. #6 bocholterin, 02.01.2006
    bocholterin

bocholterin Guest

Gut, dass ich das hier lese, bin nämlich schon am verzweifeln. Habe das Notebook von meinem Mann zu Weihnachten erhalten, habe schon gedacht, ich bin zu blöd.

8. #7 nürtinger, 03.01.2006
    nürtinger

nürtinger Guest

ja was bringt dass alles hier wir BRAUCHEN EINE LÖSUNG!!!!wer hat eine richtige lösung ausser treiber

9. #8 talentiert, 04.01.2006
    talentiert

talentiert Neuer Benutzer

Hallo alle miteinander.

Habe auch seit kurzem das Medion MD 96500 Notebook von Aldi und habe die gleichen Probleme mit Tastatur/Touchpad.

Kann ich denn das Notebook auf Grund dessen ohne weiteres zurückgeben und mein Geld verlangen!?

Grüße...

10. #9 Morpheus1805, 05.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

@ nürtinger!

Die Lösung ist ganz einfach:

Sich vor dem Kauf informieren und keine Schei... von Medion kaufen, dann hat man meist ein stressfreies Userleben, auch wenn man ein paar Euros mehr bezahlt!!!!!!
    Aus Schei.... können auch wir kein Gold machen!

@ talentiert!

Ich würde an deiner Stelle dadrauf bestehen! Denn schließlich hast du bestimmte zugesicherte Eigenschaften bei deinem Kauf gehabt und diese werden nicht eingehalten! Es kann nicht sein, dass du noch auf Treiberupdates warten musst und dich mit dem (meiner Meinung nach bischissenen Support) rumschlagen musst, um dein tueres Notebook vernünftig nutzen zu können! Ich kenne mich mit den Rechten des Käufers nicht aus, aber ich denke mit Freundlichkeit (wenn diese in so einem Fall noch vorhanden ist!) und ein wenig Argumentation dürfte denen nichts anderes übrigbleiben, als das Book zurückzunehmen!

Gruss Morpheus

11. #10 talentiert, 06.01.2006
    talentiert

so.

hab vor einigen tagen das update fürs touchpad installiert und bisher keine probleme mehr damit gehabt.

aber vorsichtshalber hab ich auch schon ne email an medion geschrieben, man weiß ja nie.

grüße

12. #11 Aufmerksamer, 07.01.2006
    Aufmerksamer

Aufmerksamer Guest

Hallo,
    Ein Anruf bei Medion hilft anscheinend doch.
    Medion kennt das Problem.
    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. mit der Tastatur.
    Es liegt an dem Tuochpadtreiber.
    Allerdings sind die Treiber auf der Homepage von Medion veraltet.
    Der Kollege erhielt einen Link wo er sich aktuelle Treiber speziell für den
    Wim2040 (MD96500) erhielt.
    Unverständlich nur, wieso veraltete Treiber zum Download auf der Homepage von Medion angeboten werden.

13. #12 K@rsten, 07.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Wenn ich dies lese:
    Medion, Probleme, keine Treiber verfügbar, ..........
    ........ dies noch bei Goggel eingeben und mir x^10 Seiten angezeigt werden, da muss ich mich schon fragen, ob sich manche Leute vor einem Kauf nicht informieren!?!

Warum kauft Ihr Euch solch einen Schrott???
    Das Problem ist doch bekannt!!!!

Grüße

14. #13 Aufmerksamer, 07.01.2006
    Aufmerksamer

Aufmerksamer Guest

Du gehörst anscheinend zu den Leuten die gerne mit dem Finger auf andere zeigen.
    Schadenfreude inbegriffen.
    Eigentlich sind die Foren dazu gedacht das man sich gegenseitig hilft.
    Schlaue Sprüche helfen hier keinen weiter.

15. #14 K@rsten, 07.01.2006
    K@rsten

16. delove

delove Guest

könnte dieser bekannte vielleicht den link dafür freigeben?

17. #16 talentiert, 07.01.2006
    talentiert

nochmal hallo.

also ich hab den treiber für touchpad installiert(www.medion.de) und seit dem keine probleme mehr gehabt.

grüße

18. julie

julie Guest

hallo du,

ja ich denke du kannst dein notebook ohne probleme zurückgeben, hatte wie so viele auch das tastatur-problem. bin zu aldi spaziert und hab gesagt so schauts aus, was nun? und bekam zur antwort, bringen sie ihn vorbei, sie bekommen einen neuen!

schön und gut, ging sogar ohne kassenzettel, den hat ich nat. im studentenwohnheim vergessen :p

nur: neuer laptop-altes problem!!!
    hab seit heut die treiber installiert und bis jetzt (toitoitoi) gehts noch.

jule

19. #18 talentiert, 12.01.2006
    talentiert

hallo.

wollt nur nochmal schnell, was zum thema sagen.

seit ich das update drauf gemacht hab, läuft dat ding ohne macken.

jawoll...toitoitoi...*g*

grüße.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. sarah

sarah Guest

kann das sein dass die medionseite überlastet ist?kann den treiber noch nich ma sehn zum runterladen....was nu?

22. #20 talentiert, 14.01.2006
    talentiert

hallo sarah.

doch müsste eigentlich funktionieren. habe es nämlich gerade ausprobiert.

www.medion.de dann auf service&support dann auf treiber&updates dann gibts in der zweiten zeile 96500 ein... und dann wählst den treiber fürs touchpad wie es in den details beschrieben wird.
    versuch es mal.

grüße

Thema: Notebook MD 96500 von Medion schaltet tastatur nach einer weile ab
Die Seite wird geladen...

Notebook MD 96500 von Medion schaltet tastatur nach einer weile ab - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...