Notebook max. 500Euro für einen Verein

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von helidoc, 07.10.2010.

1. #1 helidoc, 07.10.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...klingt nun wieder nach sehr wenig. Die Notebooks sollen aber ausschliesslich zum arbeiten sein. Bildschirmdiagonale nicht kleiner als 15". Gewünscht ist hier als Betriebssystem Windows7, daher reiche ich die Frage gerne hier ans Forum weiter.

Auf die schnelle habe ich 5 Kandidaten gefunden:
    Samsung E352 Aura T4400 Mirina:
    ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Multimedia - Samsung E352 Aura T4400 Mirina
    Samsung R530-Pro Nefju
    ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Samsung - Samsung R530-Pro Nefju
    Asus P50IJ-SO119V
    ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Asus - Asus P50IJ-SO119V
    Lenovo ThinkPad SL510 NSL7MGE
    ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Lenovo - Lenovo ThinkPad SL510 NSL7MGE
    Lenovo G550 - 2958
    http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=3004239

Hat jemand Erfahrungen mit einem/mereren der genannten Geräte gemacht? Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen. Bitte nur Vorschläge, die man zB bei Arlt, Atelco, Alternate oder ähnlich grosse/seriöse Shops kaufen kann. Ebay und sonstige windige Händler-Links sind nicht hilfreich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 commander_5000, 07.10.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

das 2te von dir genannte ist gut , braucht ihr jetzt einen desktop pc und notebooks?
    um was für einn verein handelt es sich denn?

5. #4 helidoc, 07.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    helidoc

Moderator

Ja, es werden sowohl mehrere Notebooks als auch ein PC benötigt. Es handelt sich dabei um eine Freiwillige Feuerwehr. Da es aber für die Suche nicht wirklich wichtig ist, habe ich es schlicht als Verein bezeichnet.

Das R530 hatte ich auch für mich schonmal ins Auge gefasst - das würde auch unter Linux gut funktionieren. Lediglich für Wifi bräuchte man einen proprietären Treiber, ansonsten läuft das unter aktuellen Distributionen ootb. Das spiegelnde Display war aber dann nichts für mich - aber mit spiegelden Displays kommen die wohl zurecht, daher wäre meine erste Wahl aus der Liste auch das R530 gewesen.

6. #5 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo Heli,

nach heutigem Prospekt gibt es den Laptop von Samsung gerade bei MediaMarkt für schlappe 388 Euro. Das wäre es doch wert 110 Euro pro Laptop zu sparen, oder?

7. #6 helidoc, 08.10.2010
    helidoc

Moderator

Danke für den Hinweis, aber auf der MediaMarkt Webseite habe ich das nun nicht gesehen. Gibts dazu irgendeinen Link? Oder gibts das Angebot nur in der Printwerbung?
    Ich kaufe fast nie bei MediaMarkt, daher kenne ich mich da nun nicht so aus: sind die Angebote aus der Printwerbung regional unterschiedlich?

Wenn ich richtig weiss, gilt es wohl eh erstmal Preise aufzulisten, dann wird in einer Vorstandssitzung o.ä. beschlossen, wer wo was für wieviel besorgt... aber bei dem Preis handeln die dann sicherlich auch schnell.

8. #7 Leonixx, 08.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist im aktuellen Prospekt drin. Habe ich Heute Morgen gelesen. Mal bei Mediamarkt vorbeigehen.

9. #8 Leonixx, 09.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hatte den Lappi gerade in der Hand und muss sagen für den Preis feines Teil. Könnte allerdings wirklich sein, dass es nur Regional gültig ist. Das Angebot endet hier in Karlsruhe Heute.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 09.10.2010
    helidoc

Moderator

Hier in der Gegend wurde es nicht beworben, daher gehe ich davon aus, dass es das hier auch nicht gab. Aber Danke für den Hinweis.

Vielleicht kommt hier dieses Angebot demnächst ja auch. Ich schaue momentan, entgegen meinen Angewohnheiten, auch ins MediaMarkt-Prospekt...

12. #10 Leonixx, 09.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Als ich dort war um mir Rohlinge zu kaufen, war gerade ein Kunde der vom Verkäufer beraten wurde. Das war aber ein emachines Laptop für 500 Euro. Als der Verkäufer auf Nachfrage des Kunden ihm bestätigt hat das alle Programme die der Kunde hatte, auf dem Lappi laufen, musste ich doch einschreiten. So ein Blödsinn kann ich mir nicht anhören. Windows7 64bit und alle 32bit Programme laufen. Letztendlich hat er sich dann doch den Samsung gekauft....hehe...

Thema: Notebook max. 500Euro für einen Verein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook über vereine kaufen

,
  2. samsung r530-pro nefju linux

,
  3. leonixx karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Notebook max. 500Euro für einen Verein - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...