Notebook macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Keine_Ahnung_von_Nix, 13.03.2011.

1. #1 Keine_Ahnung_von_Nix, 13.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2011
    Keine_Ahnung_von_Nix

Keine_Ahnung_von_Nix Neuer Benutzer

hallo leute,

könnt ihr mir vielleicht mal weiterhelfen???

also meien schwiegermutter hat seit einer woche probleme mit ihrem ein jahr alten laptop.
    also: ihr internet geht immer weg und kann keine verbindung mehr aufbauen. manchmal ist es so, dass sich der pc auch aufhängt und sie ihn neustarten muss.
    sie hat auch schon ein viren programm drüber laufen lassen doch da kam keine viren bei raus.
    dann dachten wir das der explorer spinnt und haben einen neuen installiert. - keine besserung.
    gestern haben wir eine systemwiederherstellung gemacht zu dem zeitpunkt wo der laptop noch wie eine eins lief. gestern abend lief er dann durch auch mit internet doch heute hat sie wieder die probleme.

am internet kann es nicht liegen, denke ich, da das internet (diese verbindung) auch mein schwiegervater und mein schwager nutzen.

hat jemand eine ahnung?
    bitte, wenn ihr was wissen wollt, kein "fachdeutsch", ich hab von sowas kaum ahnung (technische sachen) ...

danke für eure hilfe im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hilfeeeeee !!!

Bitte aussagekräftigen Titel wählen, mit Hilfe kann niemand etwas anfangen, da jeder der hier ein neues Thema eröffnet Hilfe erwartet.

Wie verbindet sich deine Schwiegermutter mit dem Internet? Über Wlan?

4. #3 Keine_Ahnung_von_Nix, 13.03.2011
    Keine_Ahnung_von_Nix

Hilfeeeeee !!!

Ok sorry.
    mach ich das nächste mal besser ;)

über wlan.

5. #4 Leonixx, 13.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hilfeeeeee !!!

Gehe mal von Betriebssystem Windows 7 aus. Dann mal im Gerätemanager nachschauen, ob gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind. Auch mal testen das Notebook mit Lankabel direkt am Router- Lanport anschließen, ob die gleichen Probleme auftreten.

Gerätemanager öffnest du mit

Start, in das Suchfeld devmgmt.msc eingeben. Oder bei XP, Start, Ausführen und ebenso devmgmt.msc eingeben.

6. #5 Keine_Ahnung_von_Nix, 13.03.2011
    Keine_Ahnung_von_Nix

Hilfeeeeee !!!

mein schwiegervater und mein schwager nutzen das internet ja auch und haben keine probleme! also kann es ja nicht am internet liegen oder???

ok . da stehen ja dann alle sachne wie tastatur etc. da drin nach gleben ausrufezeichen suchen oder einfach ob die da so stehen... wenn das nicht der fall ist???

7. #6 Leonixx, 13.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hilfeeeeee !!!

Was für das Notebook nichts zu sagen hat. Im Gerätemanager unter Netzwerkkarte nach gelben Ausrufezeichen suchen.

Auf jeden Fall Test mit Lankabel wie beschrieben durchführen.

8. #7 Keine_Ahnung_von_Nix, 14.03.2011
    Keine_Ahnung_von_Nix

also wir haben das gerade gemacht und da war nirgends ein gelbes ausrufezeichen.

was jetzt ???
    was kann das denn nur sein?

9. #8 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Moin

Mit welchem Virenscanner wurde das System durchsucht?
    Lade Dir mal Hijackthis und erstelle ein Logfile und poste es hier.

Gruß
    Karsten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Keine_Ahnung_von_Nix, 14.03.2011
    Keine_Ahnung_von_Nix

Ehm sorry was??? Sorry ich kenn mich mit pc nicht so aus.

12. #10 K@rsten, 14.03.2011
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
Thema: Notebook macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ?IsWin8OrGreater@OS@Base@@YG_NXZ

,
  2. mein notbook macht probleme uber wlan

,
  3. ?iswin8orgreater@osbase

,
  4. ?iswin8orgreater@base@@yg_nxz,
  5. sqmapi.dll fehlt auswirkungen
Die Seite wird geladen...

Notebook macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...