notebook macht bei formatierung probleme

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von rob_schwab, 16.08.2006.

  1. #1 rob_schwab, 16.08.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    hab hier das notebook von meinem cousen und das hatte vol viele wiren und trojaner uns was wei ich noch drauf...dadurch war es voll langsam wenn man damit arbeiten wollte.so dann wollte die systemfehler überprüfung einmal durch laufen lassen, dabei fuhr das noteb. runter und beim hochfahren flackerte der bildschirm einma und dann ging nichts mehr. ab da an fuhr das dingen nur noch hoch und runter und zeigte an, dass das sytem nicht richtig runter gefahren wurde weil.... kenn ihr ja selbst. so dann wollte ich das dingen fortmatieren weil mir die sache aussichtslos schien. und wenn ich jetzt die windows xp cd rein stecke dann liest das blöde dingen nicht immer die cd und was mir letzten passiert ist nach dem ich endlich das glück hatte das die cd soweit gelesen wurde, dass ich die partitionen festlegen konnte . dann fing es mit der formatierung an , ich schon ganz glücklich das es mal gefungt hat und dachte so jetzt drüfte nichts mehr passieren :D und was war?? er zeigte mit dann ab ca 80% an das eine datei beschädigt sei und nicht gelesen werden kann und dann hab ich einfach auf auslassen geklickt..jedoch kam das dann bei mehreren datei und ich musste die formatierung abbrechen.

    so danach zeigt mir das dingen immer beim hochfahren an: "NTLDR fehlt" "Neustart mit Strg+Alt+ntf"

    was ist das, was felht? weil jetzt nimm das lauf werk auch keine cds mehr an :motz:

    und kann ich vieleicht das system von einer externen festplatte aus booten? weil ich doch als boot device auch usb auswählen kann

    jungs helft mir...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Kann verstehen dass du nun motzt. Aber hmm viellleicht mal ne externe Platte nehmen dann die Windows CD raufknallen und dann per USB anschließen und dann von dort aus setup machen. Do you understand me?? :D :D
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist das notebook?
    hast du da recovery cds oder eine normale XP cd?

    schon mal versucht mit einer knoppix cd zu booten?
     
  5. #4 rob_schwab, 16.08.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist ja ich hab es schon probiert mit einer externen platte... aber mom^^ ich hab die nicht auf mastern umgestellt.. muss ich doch dann machen oder nicht?
    jo es ist eine normal xp cd...das dingen ist vielleicht 5 jahre alt
     
  6. #5 rob_schwab, 16.08.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    eine norml externe fetsplatte ist doch auf slave eingestellt oder nicht? was ist denn eine knoppix cd?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 17.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wasche die cd mal unter warm wasser mit spülmittel ab.
    dann sollte es gehen. der fehler tritt sehr oft auf, das die cd durch winzige fettflecke usw verschmutzt.

    ansonsten ist --ntldr fehlt--- ein problem mit der plattenerkennung im bios.
    im bios die bootreihenfolge einstelln.
    ansonsten fdisk /mbr ausführen.
     
  9. #7 rob_schwab, 20.08.2006
    rob_schwab

    rob_schwab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn fdisk /mbr ausführen? und wenn ich die bootreihenfolge änder geht das auch nicht weg.
     
Thema:

notebook macht bei formatierung probleme

Die Seite wird geladen...

notebook macht bei formatierung probleme - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...