Notebook?? Mac oder windows??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stefniwi, 25.06.2008.

1. #1 stefniwi, 25.06.2008
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

hi ich habe schon im apple forum gefragt aber es wir nicht geantwortet desshlab hier noch mal.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen kleine info ich mache jetzt nächtes jahr eine schulische ausbildung zum screen-designer in hamburg und möchte nach der schule eine ausbildung als mediengestalter beginnen. so sieht meine momentane planung aus.

mom arbeite ich mit einem windows vista pc und kenne mich mir pc´s eigentlich sehr gut aus.

das sollte er unbedingt haben

2,4ghz core 2duo
    2gb speicher
    160gb festplatte
    wlan

der monitor nicht zu groß allso 13,3 zoll reicht aus und ist meiner meinung nach gut.

er soll nicht scheise aussehen und auch im örtlichem laden zu finden sein zb. saturn oder mediamarkt. ich möchte eigentlcih nicht im internet kaufen.

das system ist egal ob mac oder windows glaube ich bei mac wäre es das MacBook für 1199€ aber ich weis nicht ob ich den wirklich haben will. ich hab noch nie mit mac gearbeitet nur 3wochen im schulpraktikum bei awp.

ach ja und das wichteste maximal 1000€ weil ich das Macbook im bessten falle für 1000,01€ bekomme und im schlimmsten falle für 1102€

danke schon mal

stefniwi

ps. es wurde immer gesagt das mac sooo teuer ist aber ich finde kein notebook wechles die gleiche oder bessere hardware hat als das macbook? oder???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 25.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Du beantwortest dir deine Frage doch selber, maximal = 1000 €.
    Mac ist ja für so kreatives Arbeiten schon gut, aber reicht da ein so kleiner Bildschirm ?

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

5. #4 stefniwi, 25.06.2008
    stefniwi

hab ich damit recht das man kein windows notebook für bis zu 1000€ bekommt mit den gleichen daten wie der mac?

6. #5 stefniwi, 26.06.2008
    stefniwi

J.B. dein link funz nicht meinst du den inder mitte? hier

oder welchen ich dachte jetzt an den in der mitte

7. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

nein eigentlich denn ganz links !

8. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

also eigentlich sind Apple Books teurer als Books mit Windows.....schau dich doch einfach mal bei notebooksbilliger.de um, da gibt es eine große Auswahl und du wirst bestimmt für 1000 € etwas besseres bekommen als nen Apple.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

aber ned mit der Akkulaufzeit wie bei eine Apple 6 Sunden !! und Testsieger bei Siftung Warentest !!

11. #9 lukaslg3, 26.06.2008
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Natürlich, gibt es welche mit 6 h Akkulaufzeit von Windows.
    Guck mal bei Asus. Außerdem hat Stifrung Warentest garnix zu sagen. Die sagen auch jedes Jahr wieder das der Aldi Pc gut ist. Außerdem, welches iBook/Powerbook soll deiner Meinung nach 6h Akkulaufzeit haben ?

Hier mal ein Vergleich, 4er Notebooks:

Apple: 999 € Meine Empfehlung wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst !

Ram: 1024 MB (für 1 GB mehr Ram wollen die 80 €, obwohl der vlt. 15 kostet)
    Festplatte: 120 GB
    CPU: 2.1 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    Grafik, ieine billiggraka

Dell: Meine Empfehlung wenn du Qualität willst !

Ram: 3GB
    Festplatte: 250 GB
    CPU: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
    Grafik: nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB

Samsung: MEINE EMpfehlung wenn du ein kleinen Bildschirm und gute Akkulaufzeit willst !
    Ram: 3GB
    FEstplatte: 320 GB
    CPU: Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn Taktfrequenz 2x 2,40 GHz
    GRafik: NVIDIA GeForce 8400M GS
    Akku: bis zu 6 H
    Bildschrim: 13,3"

one.de : Meine EMpfehlung wenn du Leistung willst:

CPU : Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2x 2.4 GHz
    RAM : 4096 MB (4GB)
    HDD: 320 GB
    GRaka: 512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT

Bildschirm: 15,4"

Alle Preise unter 1000 €

Oder kauf dir den:
    http://www.one.de/shop/product_info...9b5c955f8361e319a6d2daaf434f&products_id=2619
    dann haste die Leistung von dem Macbook und kannst noch 620 € an WWE Spenden !!!

Thema:

Notebook?? Mac oder windows??

Die Seite wird geladen...

Notebook?? Mac oder windows?? - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...