notebook Lüfter kaputt glaub ich^^

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hansilein, 29.11.2007.

  1. #1 hansilein, 29.11.2007
    hansilein

    hansilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mein notebook macht komische geräusche, aus dem lüftungsschacht kommt total viel luft..
    aber das macht das notebook nicht immer ca. alle 3-6 Min.

    ??

    MfG.jannik
    ThX im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    hmm, vielleicht hat es kein kugellageroder ist leer geloffen, da musst du den aufkleber in der mette des lüfters abmachen und paat tropfen nehmaschienenöl oder des gleichen rein machen, aber kein normales öl!!!
     
  4. #3 hansilein, 29.11.2007
    hansilein

    hansilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    kann es auch sein dass ich das notebook mit meinen anforderungen im i-net browsergames usw. überfordere?

    mfg
     
  5. #4 stella-max, 29.11.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das klingt Normal! Wenn viel Luft kommt und das alle paar Minuten. Solange da kein starkes Rattern oder Rasseln dabei ist es im grünen Bereich. Wie alt ist das NB?

    Was für ein Modell ?

    MfG Frank
     
  6. #5 hansilein, 29.11.2007
    hansilein

    hansilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    --

    marke: maxdata

    alter: ca. 4-5 Jahre

    was kann ich bloß machen :( ?

    mfg
     
  7. #6 stella-max, 29.11.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    macht er starkes Rattern oder Rasseln ?

    Dann schau mal im Web auch bei Ebay nach einen neuen Lüfter für dein Modell.

    Wenn du es kannst Notebook öffnen mit Vorsicht und nach Anleitung fals es eine im Web gibt, und den Lüfter reinigen.

    Was auch Abhilfe schafft, aber mit Vorsicht, Druckluft in die Schächte des Kühlers und am Lüfter, bis alles raus ist. Danach ca 1-2 Stunden warten da sich bei Druckluft auch Feuchtigkeit ansammeln kann.

    Oder es vom Fachmann machen lassen...

    MfG Frank

    PS: Ich würde da nicht mit Öl ran gehen...

    Siehe hier ein paar Beispiele: www.stella-max.de/medion.php
     
  8. #7 hansilein, 29.11.2007
    hansilein

    hansilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Rattert es oder Rasselt es? :
    Nein, nur hinter dem Notebook ist ein >Lüftungsschacht, und da platzt die luft dann nur so raus??
    Bist du sicher das es der lüfter ist?
    ist es schwer ein lüfter selbst reinzubauen und den anderen auszubauen?

    mfg.jannik
     
  9. #8 stella-max, 29.11.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn das nur Luft ist geht es doch. Die älteren Geräte waren noch etwas lauter und mit der Zeit noch lauter ;) also Normalzustand ;)

    Solange keine Ratter und Rassel Geräusche dabei entsehen ist es okay. Einen Lüfter wechseln kann sich als Katastrophe entwickeln wenn man einen Fehler macht. Notebooks sollten nur vom Fachmann oder jemanden geöffnet werden der sich damit auskennt.

    Notebooks sind empfindlich da es viele Teile auf engsten Raum sind.

    Also lass es lieber machen fals es dich Stört das er sich kühlt da er Warm wird. Nach einigen Jahren kann das Kühlpad oder die Wärmeleitpaste schon mal den Dienst verweigern. Das ist die Paste die zwischen Kühler und CPU ist, diese dient zur besseren Wärmeableitung. Und sollte bei Gelegenheit erneuert werden was bei Notebooks sehr Kostenintensiv werden kann wegen dem hohen Arbeitsaufwand.

    Meiner (HP zt2300) läst auch Luft ab also Normal ;) ab und zu mache ich Ihn sauber bei diesem Modell geht es Easy. Mach mal ein Foto von der Unterseite und vom Schacht und stelle es mal rein. Genau so die Modell Nummer Maxdata X463 z.B. Dann kann ich dir etwas besser Rat geben.

    MfG Frank
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 30.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    das ist bei mir auch. brauchst dir nix denken...is normal ;)
     
  12. #10 hansilein, 30.11.2007
    hansilein

    hansilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also kann da nichts kaputt gehen?
    ach noch was...<< wenn ich an dem notebook rieche stinkt es nach verkokeltem..?
     
Thema: notebook Lüfter kaputt glaub ich^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lüfter kaputt kosten

    ,
  2. laptop kühlung kaputt

    ,
  3. lüftung laptop kaputt. kosten

    ,
  4. laptop lüfter stinkt,
  5. luftkühler laptop kaputt?,
  6. laptop wie merke ich lüfter kaputt?,
  7. kühler kaputt laptop kosten,
  8. medion lüfter stinkt,
  9. laptop riecht lüfter,
  10. notebook kühler defekt,
  11. wie merk ich das der lüfter,
  12. kühler am laptop kaputt,
  13. kann ein laptop kaputt gehen lüfter,
  14. laptop lüfter defekt stinkt,
  15. laptop kühlung defekt,
  16. lüfter laptop kaputt wie merk ichs?,
  17. medion notebook lüfter kaputt,
  18. lüfter laptop kaputt kosten,
  19. Kühlung für Laptop kaputt,
  20. medion notebook lüfter defekt,
  21. kühlung von notebook kaputt,
  22. medion laptop rasselgeräusch,
  23. notebook rasselt ständig,
  24. lüftung laptop kaputt kosten,
  25. notebook lüfter kaputt wie merken ich es
Die Seite wird geladen...

notebook Lüfter kaputt glaub ich^^ - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...