Notebook-/LaptopKauf

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SlimJim, 06.07.2007.

  1. #1 SlimJim, 06.07.2007
    SlimJim

    SlimJim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich bin auf der suche nach einem Notebook in der Preisklasse 700 - 800€
    kennt sich da jemand aus?
    ich steig da voll nich mehr durch, mit den ganzen coreduo dualcore etc bezeichnungen.^^
    es sollten halt auch spiele drauf laufen
    nicht unbedingt die neuesten, aber sollte schon was können..
    worauf muss ich da achten?
    2. frage : ist es sinnvoll, in die kaufentscheidung mit einfließen zu lassen, ob Windows Vista vorinstalliert ist?
    hab über das system sehr unterschiedliche dinge gehört^^

    also, falls da jemand ne meinung hat, her damit!

    edit: hab grad nen thread entdeckt, wo fast das selbe thema diskutiert wird ^^
    schaue erstmal dort durch...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TOCIxx5, 07.07.2007
    TOCIxx5

    TOCIxx5 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also... windows vista brauchst du in ca. 1-2 jahren! wenn dein notebook aber dx10 hat dann brauchst du windows vista auch um mit dx 10 zu spieln... du wirst es aber wahrscheinlich nachinstallieren können! aber windows vista is dann doh recht teuer! es wird also eig. beser sein wenn du gleich windows vista nimmst!


    http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2094
    des scheint n ganz gutes zu sein! hat dx 10 und vist home premium drauf!
     
  4. #3 stella-max, 07.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    hm.. also bei einem kauf solltest du auf:
    grafikkarte
    ram
    prozessor

    besonders achten!
    bloss keine onbord grafikkarte diese kann man meistens aufn müll kippen, für solitär reicht sie aber ;)
    kommt dann halt drauf an auf was du so stehst, nvidia oder ati bzw musst du darauf gucken ob du mit dem laptop auch noch in 1-2 jahren spielen willst, denn dann duerfte sicher sein das du ne sehr gute graka brauchst die dx10 unterstüzt (also brauchste auch vista)

    vista brauchst du jetzt noch nicht wirklich, manche spiele wie halo 2 laufen zwar nur darauf, aber wirklich rentieren wird sich das nicht! dumm is halt.. das die meisten spiele nich sofort mit vista funktionieren und vista steckt auch noch in den kinderschuhen! von daher ruhig bissle noch abwarten.. wird spaeter eh billiger meiner meinung nach!

    ram sollte mindestens 1gb am besten 2gb sein..

    tja und bei prozessor ist es wirklich nich einfach durchzusteigen.. core2duo ist halt immo das beste wenn ich mich nicht irre! aber bei prozessor kenn ich mich selber nicht so aus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Notebook-/LaptopKauf

Die Seite wird geladen...

Notebook-/LaptopKauf - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...